Hochdorf brauch Eure Stimme - Spielplatz schöner machen

Wie geschrieben, ist ja ein Wettbewerb, also muss man den Spielplatz schon bewerten :D Und was wuerdest du sagen, wenn ich dir sagen wuerde, dass ich weder deutsch noch schweizerisch bin?

Dann würde ich sagen:

Engstirniger Österreicher
Engstirniger Amerikaner
Engstirniger Engländer
Engstirniger Liechtensteiner
Engstirniger Franzose
Engstirniger Belgier…

Habe ich es schon getroffen? :D

Oder einfach: engstirniger Mensch?
 
Erst einmal, vielen Dank an alle die für unseren Spielplatz gestimmt haben.

Die Nestschaukel und die zwei Wipptiere sind ja für die kleinsten ganz nett, aber für die etwas größeren Kinder (ab 6 Jahre) ist halt nicht wirklich was da. Keine richtige Schaukel, Rutsche oder was zum Klettern.
Die Nestschaukel ist mit 3 Kleinkindern voll, passen noch 2 auf die Wipptiere (deren Zustand ist auch nicht mehr der beste) und ein Paar Kinder können dann noch im Sand spielen. Ist etwas wenig für die Anzahl an Kinder die hier wohnen. Es haben leider nicht alle einen eigenen Garten.

Unser Bürgerverein, setzt sich seit längerem dafür ein, denn recht trostlosen Bereich auf und um den Spielplatz herum aufzuwerten. Es ist uns wichtig einen Bereich zu schaffen, der von allen Generationen genutzt werden kann und dabei auch naturnah ist. Dabei sind uns die Belange Kinder besonders wichtig.

Da von vielen Kinder und Eltern eine Beschattung gewünscht wurde, haben wir mit viel ehrenamtlichen Einsatz und Spenden aus der Einwohnerschaft, im Rahmen einer Baumpflanzaktion schon 13 Bäume gepflanzt.
Derzeit hoffen wir, dass noch in diesem Jahr mit dem Bau des Familienplatz und den Sitzstufen am nahen Zipfelbach begonnen wird. Da dies natürlich alles viel Geld kostet, hoffen wir durch die Spielplatz schöner machen Aktion, das ganze zu beschleunigen. Damit den Kindern endlich der Wunsch nach einem großen Spielgerät erfüllt werden kann.

Ich habe den Spielplatz übrigens nicht selbst für die Aktion angemeldet und ich ziehe daraus, zumindest derzeit auch keinen Nutzen, da mein Sohn bereits 15 Jahre alt ist. Aber irgendwann habe ich hoffentlich Enkelkinder und es wäre schön, wenn ich mit diesen auf einen richtigen Spielplatz gehen könnte.

Es steht euch selbstverständlich frei, auch für einen anderen Spielplatz zu stimmen.
Hier sind alle Spielplätze die an der Aktion ebenfalls teilnehmen:

https://wirwerden90.de/projekt-uebersicht.html

Diesen Post als Einstieg und Du hättest zehnmal mehr Votes...
Kommunikation ist das, was ankommt ;)
 
Was ist denn am jetzigen Zustand des Spielplatzes so "untragbar"?
Der sieht doch soweit ganz gut aus.
Wo sind denn die Geräte, die dieses Gelände zum Spielplatz machen? Mindestens ein Klettergerüst, besser eine Pyramide fehlt. Geräte, die das Gleichgewicht schulen auch.

Das ist kein Spielplatz, das ist eine Sandkiste mit Schaukel.
 
Dann würde ich sagen:

Engstirniger Österreicher
Engstirniger Amerikaner
Engstirniger Engländer
Engstirniger Liechtensteiner
Engstirniger Franzose
Engstirniger Belgier…

Habe ich es schon getroffen? :D

Oder einfach: engstirniger Mensch?

Ja klar. Wer nicht prüft, wofür er stimmt, ist engstirnig.
 
Es ist, außer für den TO, egal ob abgestimmt wird oder nicht. Irgendein ein Spielplatz bekommt die 50.000€ und 9 anderen die 5.000€.
 
und wenn die Gemeinde/Stadt die 50k verballern darf gibs max 2 Bänke undn Mülleimer ;)
 
Diesen Post als Einstieg und Du hättest zehnmal mehr Votes...
Kommunikation ist das, was ankommt ;)

ja, die digitale Kommunikation liegt mir nicht. Hab da auch nicht viel Erfahrung. Bin ja schon froh, dass ich es überhaupt geschafft habe einen Beitrag zu erstellen. Ich bevorzuge einfach die direkte Kommunikation, aber da erreicht man halt nicht so viele.
Ich muss sagen ich bin auch etwas verwundert, wie harsch Ihr hier miteinander redet. Würdet Ihr das auch tun, wenn Ihr Euch gegenüber steht?

Wenn man den Artikel so liest, gehts ihnen einfach nur zu langsam.

Da frag ich mich - wenn mir als Eltern das zu träge ist, warum tu ich nicht einfach was... ich erinner mal an die TOOM Werbung ;)

Leider ist es nicht immer so einfach. Wen wir dürften, würden wir sofort selbst Hand anlegen. Da es sich um ein städtisches Gelände handelt haben hier viele mitzureden.

Wie dem auch sei, jeder hat eine andere Sicht auf die Dinge. Für uns ist der Spielplatz nicht wirklich als solcher zu bezeichnen. Daher würden wir uns natürlich über einen Gewinn freuen um das ganze zu beschleunigen.

Aber keine Frage, die anderen Spielplätze machen bei der Aktion bestimmt nicht mit, weil Sie so toll sind. Viele sind alt und in die Jahre gekommen, sind zu kein oder schlecht erreichbar, vieles ist kaputt und dadurch gefährlich. Ja, da haben wir Glück, bei uns kann nicht viel kaputt gehen.
Jeder der Spielplätze könnte einen Gewinn gut gebrauch. Wenn ich hierdurch ein paar Leute auf die Aktion aufmerksam machen konnte, egal für welchen Spielplatz gestimmt wurde, hat es sich doch schon gelohnt.
 
Good news everyone:
Ich habe nach langer Evaluation doch fuer den Spielplatz im ersten Beitrag gestimmt!
 
Schlimm ist dass die Kommunen das mit ihrem Haushalt nicht stemmen und sich abhängig von Edeka machen müssen. Als Bürgermeister würde ich mich ja schämen.

Andersherum kann Edeka Steuern sparen und die Spenden sind für einen guten Zweck und verschwinden nicht in privaten Taschen. Win-Win!
 
Good news everyone:
Ich habe nach langer Evaluation doch fuer den Spielplatz im ersten Beitrag gestimmt!

Super. Wenn sie gewinnen, gehen wir mal hin und bauen eine Sandburg und nehmen den Kletterturm ein.
Den verteidigen wir dann gegen die Nachbarskinder. Ich bring Schaufel und Eimerli.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: langfingerli und Impcaligula
..einfach sagen der Spielplatz ist für Flüchtlingskinder, wetten, dann gibt's noch ne Achterbahn und Hüpfburgen.:D
 
Zurück
Oben Unten