Hochdorf brauch Eure Stimme - Spielplatz schöner machen

L

littleD

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2008
Beiträge
0
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,
wir würden uns über Eure Unterstützung freuen.

Bitte stimmt, am besten jeden Tag, für unseren Spielplatz in Remseck-Hochdorf bei der Aktion Spielplatz schöner machen von EDEKA, damit unsere Kinder eine Spielplatz bekommen, der den Namen auch verdient hat.

Hier geht´s direkt zur Abstimmung für unseren Spielplatz:
https://wirwerden90.de/projekt-anzeigen/260.html#spielplatzliste

Vielen Dank an alle die uns unterstützen.
 
Für langjährige MacUser immer gerne!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon
Was ist denn am jetzigen Zustand des Spielplatzes so "untragbar"?
Der sieht doch soweit ganz gut aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Top Spielplatz, ist doch alles da. Auch ein klares Nein von mir.
 
Top Spielplatz, ist doch alles da. Auch ein klares Nein von mir.

Seltsame Einstellung. Man kann doch einfach für jemand anderes JA sagen, ohne schon wieder ein Urteil zu fällen was gut ist und was nicht. Das ist typisch Deutsch (und Schweiz). Verdammtes engstirniges Pack. Ich sage JA. Ganz einfach, weil es um Kinder geht und weil Kinder mehr als nur einen Sandkasten und eine Schaukel verdient haben.
 
Wenn man den Artikel so liest, gehts ihnen einfach nur zu langsam.

Da frag ich mich - wenn mir als Eltern das zu träge ist, warum tu ich nicht einfach was... ich erinner mal an die TOOM Werbung ;)
 
könnte ich mal die Liste aller möglichen Spielplätze erhalten, vielleicht gibt es Gegenden wo das sinnvoller wäre ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Hab eben gestimmt.
Das ist kein Spielplatz sondern ein umzäuntes Stück Acker.
Und ja, sehr deutsch eingerichtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Discovery
Ganz einfach, weil es um Kinder geht und weil Kinder mehr als nur einen Sandkasten und eine Schaukel verdient haben.
Wenn ich das richtig verstehe, geht es nicht darum, diesen einen Spielplatz zu verbessern oder nicht, sondern darum, welcher aus einer ganzen Reihe verbessert wird.
 
Wenn ich das richtig verstehe, geht es nicht darum, diesen einen Spielplatz zu verbessern oder nicht, sondern darum, welcher aus einer ganzen Reihe verbessert wird.

Richtig. Eine Art Wettbewerb. Und wenn ich mit einer Stimme helfen kann, warum nicht.

@Mann im Mond bist du müde vom Listen lesen? :D
 
Seltsame Einstellung. Man kann doch einfach für jemand anderes JA sagen, ohne schon wieder ein Urteil zu fällen was gut ist und was nicht. Das ist typisch Deutsch (und Schweiz). Verdammtes engstirniges Pack. Ich sage JA. Ganz einfach, weil es um Kinder geht und weil Kinder mehr als nur einen Sandkasten und eine Schaukel verdient haben.
Wie geschrieben, ist ja ein Wettbewerb, also muss man den Spielplatz schon bewerten :D Und was wuerdest du sagen, wenn ich dir sagen wuerde, dass ich weder deutsch noch schweizerisch bin?
 
Mhm, sich hier extra anmelden um für Stimmen zu betteln...

Naja, Einfälle haben die Leute.

Wenn es wenigstens um Macs für die Kinder ginge..:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
  • Gefällt mir
Reaktionen: Discovery und Impcaligula
Bei der Gegend gibts weitaus spannenderes für Kids alsn Sandkasten und ne Schaukel....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Erst einmal, vielen Dank an alle die für unseren Spielplatz gestimmt haben.

Die Nestschaukel und die zwei Wipptiere sind ja für die kleinsten ganz nett, aber für die etwas größeren Kinder (ab 6 Jahre) ist halt nicht wirklich was da. Keine richtige Schaukel, Rutsche oder was zum Klettern.
Die Nestschaukel ist mit 3 Kleinkindern voll, passen noch 2 auf die Wipptiere (deren Zustand ist auch nicht mehr der beste) und ein Paar Kinder können dann noch im Sand spielen. Ist etwas wenig für die Anzahl an Kinder die hier wohnen. Es haben leider nicht alle einen eigenen Garten.

Unser Bürgerverein, setzt sich seit längerem dafür ein, denn recht trostlosen Bereich auf und um den Spielplatz herum aufzuwerten. Es ist uns wichtig einen Bereich zu schaffen, der von allen Generationen genutzt werden kann und dabei auch naturnah ist. Dabei sind uns die Belange Kinder besonders wichtig.

Da von vielen Kinder und Eltern eine Beschattung gewünscht wurde, haben wir mit viel ehrenamtlichen Einsatz und Spenden aus der Einwohnerschaft, im Rahmen einer Baumpflanzaktion schon 13 Bäume gepflanzt.
Derzeit hoffen wir, dass noch in diesem Jahr mit dem Bau des Familienplatz und den Sitzstufen am nahen Zipfelbach begonnen wird. Da dies natürlich alles viel Geld kostet, hoffen wir durch die Spielplatz schöner machen Aktion, das ganze zu beschleunigen. Damit den Kindern endlich der Wunsch nach einem großen Spielgerät erfüllt werden kann.

Ich habe den Spielplatz übrigens nicht selbst für die Aktion angemeldet und ich ziehe daraus, zumindest derzeit auch keinen Nutzen, da mein Sohn bereits 15 Jahre alt ist. Aber irgendwann habe ich hoffentlich Enkelkinder und es wäre schön, wenn ich mit diesen auf einen richtigen Spielplatz gehen könnte.

Es steht euch selbstverständlich frei, auch für einen anderen Spielplatz zu stimmen.
Hier sind alle Spielplätze die an der Aktion ebenfalls teilnehmen:

https://wirwerden90.de/projekt-uebersicht.html
 
Zurück
Oben Unten