Hinterlassenschaft von Genieo wieder löschen

EasyFind hat jetzt noch 32 "Genieo" Dateien/Einträge auf meinem TM BackUp gefunden.
ich kann jetzt gerne versuchen hier zu löschen.
Leider weiss ich nicht wie das geht.
kannst du mir bitte kurz den Weg aufzeichne.
Wie finde ich den Ort und wie lösch ich dann?
danke
 
wie gesagt, um es über die TM oberfläche zu machen, musst du in jeden einzelnen ordner, wo die dateien liegen und dort TM aufrufen (wie bei der wiederherstellung) und dann löschen.
 
EasyFind fiindet die Objekte kann sie aber nicht löschen, auch nicht über den Finder wie du ja schon vermutet hattest.
Gibt es vielleicht eine deutsche Version von deinem empfohlenen Link? der Text ist für meine English Kenntnisse zu speziell.
 
EasyFind fiindet die Objekte kann sie aber nicht löschen, auch nicht über den Finder wie du ja schon vermutet hattest.
Gibt es vielleicht eine deutsche Version von deinem empfohlenen Link? der Text ist für meine English Kenntnisse zu speziell.
 
hab jetzt einiges ausprobiert finde auch die Dateien auf dem TM BackUP meiner Sicherungs Festplatte weiss aber dann nicht weiter?
wie kann ich die gefundene Datei wiederherstellen, auswählen und dann löschen?
wäre super wenn du mir da nochmal helfen kannst.
danke franz
 
wie schon geschrieben, du musst in den ordner wo die datei und klickst dann auf TM icon im dock.
dann zurück zu einem zeitpunkt, wo die datei da ist und dann mit rechts klick auf die datei und "alle backups von datei löschen"
wo die dateien alle liegen hast du ja auf der website.
 
warum wiederherstellen?
einfach mit dem zahnrad oben die datei auswählen und löschen lassen! siehe hier:
http://www.youtube.com/watch?v=Om4OZrNV8tI

vergleich halt die pfade die dir easyfind findet mit der suche in time machine. bezüglich versteckte user-library (~): davor im finder mit alt auf gehe zu einblenden lassen und erst dann auf dem time machine symbol im dock klicken. damit kannst du hier in der versteckten user-library navigieren.
und bitte eben nicht übern finder die dateien in der tm-platte löschen, das macht nur probleme!

edit: du könntest am ende auch deine platte nochmals mit diesem programm untersuchen lassen, es werden dann diese auch gelöscht falls was gefunden wurde:
http://www.adwaremedic.com/index.php
 
vielen dank für die weitere Unterstützung aus Südtirol.
es gibt jetzt dann noch eine weitere Problematik. jedesmal wenn ich eine GenieoDatei, über den von euch angegeben Weg finde und dann lösche stürzt mein MacBook ab.
bis jetzt konnte ich immer wieder neu starten. Einmal musste ich dazu die TM-BackUp-Festplatte abstecken.
mache ich da was falsch?
 
nunja, dann würde ich halt eher auf das teil-infizierte backup von time machine verzichten und neu erstellen lassen sobald deine interne platte sauber und frei von solchen dreck ist.
einfach das oben genannte tool benutzen, danach tm-platte formatieren und backup neu erstellen!
 
danke, damit hast du mir die Entscheidung abgenommen.
hatte mir auch schon überlegt das so zu machen.
habe jetzt noch mal mit EasyFind gescannt und sie da schon wieder 33 genieo Dateien gefunden. Diese waren zwar alle von heute, aber keine Ahnung was
die sonst alle wieder anstellen.
So jetzt muss das nur noch alles funzen.
Vielen Dank schon mal für die bisherige Hilfe
Franz
 
Zurück
Oben Unten