Hinterlassenschaft von Genieo wieder löschen

Würd ja gern Safari löschen und neu installieren aber das geht ja auch nicht so einfach:(

es gibt doch die "safari zurücksetzen" funktion im safari menü.
löschen und neu installieren musst du es nicht.
bringt ja auch nichts, wenn du die alten plist dateien mit den einstellungen noch hast.

hast du auch wirklich alle genieo dateien entfernt nach den verlinkten anleitungen?
danach mal neu gestartet?
 
Wenn ich den Mac neu aufsetzte und ein iCloud Backup wieder herstelle bringt mir das ja auch nichts oder? Dann ist ja der alte bzw. "kaputte" Safari wieder drauf ....
 
es gibt doch die "safari zurücksetzen" funktion im safari menü.
löschen und neu installieren musst du es nicht.
bringt ja auch nichts, wenn du die alten plist dateien mit den einstellungen noch hast.

hast du auch wirklich alle genieo dateien entfernt nach den verlinkten anleitungen?
danach mal neu gestartet?

Ja habe ich... aber ich kann ihn gleich noch mal neu starten, hab aber nicht viel Hoffnung
Hier die Ergebnisse von dem Finder Teil (die Dateien habe ich gerade endgültig gelöscht)
Bildschirmfoto 2014-05-08 um 12.37.11.jpgBildschirmfoto 2014-05-08 um 12.34.37.jpg
 
Habe jetzt anders gemacht... habe Genieo noch mal heruntergeladen (weil ich vermute das ich es irg. am Anfang falsch gelöscht habe). Und dann mit dem Uninstaller von der Homepage runtergeworfen, neu gestartet und alles funktioniert wieder einwandfrei :)
 
hallo blue apple. Hab Dich hier gefunden beim Genieo "löschen". Der Link von mastaK hatte nur EasyFind für 10.6. Über Google MacupDate gefunden, dort EasyFind für 10.5. Damit konnte ich dann 23 Dateien finden - davon viele noch von Februar, als ich übers Internet herausgefunden hatte, wie ich Geneio aus der Safari Leiste bekam, nicht wissend, dass Geneio immer noch im System versteckt sich aufhält -, habe dann mit Deiner Anhabe "rechts klick, finder anzeigen, per Hand löschen" befolgt. Konnte alle in den Papierkorb werfen; hab dann den Papierkorb "sicher" gelöscht. Noch mal über EasyFind nachgeschaut: nichts mehr von Geneio. Bin so froh, dass alles so schnell ging und ich nicht wie Juan noch einen Rest sich irgendwo versteckt hält.
Jetzt meine Frage zu Deiner zweiten Anmerkung: Wie "versteckte files und paketinhalte aktivieren? Für die Zukunft wäre das sicherlich gut für mich zu wissen.
Und: kann ich den runter geladenen EasyFind mir sichern, und wenn ja, wo?
Doch erst einmal bin "happy", dass ich Geneieo los bin. Dank Eurer Hilfe. Leider kein "Danke Smiley".
 
hi Resha..
einfach EasyFind in den Programme Ordner kopieren..
 
Danke dg2rbf - was das wohl für Abkürzungen sind? - Habs sofort nach Deiner Nachricht gemacht. ;)
 
moin resha, einfach dies so im easyfind vor der suche einstellen...

Bildschirmfoto 2014-05-22 um 08.26.12.jpg
 
Danke, Du Lieber. Hab die Einstellungen vorgenommen, dabei festgestellt, dass Genieo immer noch da ist mit "Uninstall Genieo". Die anderen drei, die ich löschte, nicht mehr. Also, Genieo geht weiter. Aber damit beschäftige ich mich morgen. Was immer der auskundschaften wollte, hatte er sicher schon getan, seit Februar. Bin gerade dabei dem so hilfreichen Madu zu antworten. If you go to sleep, sleep well and nice dreams. Ciao:muede:
 
"Das Objekt „GenieoExtra.framework“ kann nicht in den Papierkorb gelegt werden, da es nicht gelöscht werden kann." unter Verzeichnis "Frameworks"
oder, "Der Vorgang kann nicht abgeschlossen werden, da Backup-Objekte nicht geändert werden können." unter Verzeichnis "LocalStorage"
"com.genieoinnovation.macextension.plist". unter Verzeichnis "en.Iproj"
com.genieoinnovation.macextension.plist. unter Verzeichnis "Preferences"
"Das Objekt „com.genieoinnovation.macextension.client“ kann nicht in den Papierkorb gelegt werden, da es nicht gelöscht werden kann". unter Verzeichnis "LaunchServices"
diese Meldungen und noch einige mehr bekomme ich wenn ich die von EasyFind gefunden genieo dateifetzen versuche zu löschen?!
kann mir hier jemand weiter löschen?
 
ist halt in deinem lokalen TM backup.
schalte halt kurz das lokale backup aus, damit es komplett gelöscht wird…
und dann gucken in auf deiner TM platte nach dem zeug, weil es dort bestimmt auch ist…
 
wow so eine schnelle Antwort hatte ich nicht erwartet. vielen dank.
mein macbook ist auch schon 3x abgestürzt.
...war zwischendurch mit Kindern ins Bett bringen und aus versehen mit eingeschlafen.
gerade nochmal die TM abgeklemmt und konnte nach einigem hin und her auf diverse Wege alles löschen.
wie bereinige ich jetzt mein TM-BackUP?
 
Hi oneOeight, und Kollegen,
vielleicht hab ich das ja auch nicht richtig gecheckt?
Was meinst du mit das lokale BackUp ausschalten?
ich hab mein TM- BackUP abgeklemmt. dann konnte ich alle mit EasyFind unter dem Suchwort "Genieo" gefundenen Einträge löschen.
zur Sicherheit suche ich gerade noch mal das System ab.
 
du musst halt die einzelnen verzeichnisse, wo sich der kram halt überhalt einnistet, in TM aufrufen und dann dort die dateien löschen.
ob easyfind auf dem backup verzeichnis hilft ist schwer zu sagen, denke mal die hardlinks werden da probleme machen…
 
nix mehr ausser 2 Einträge unter Safari History/ MacUser von gerade eben.
da gehe ich mal davon aus das ich die durch unsere Kommunikation erzeugt habe.
 
dann hänge ich jetzt das TM BackUp wieder an und suche,
wie nach den "Genieo" Einträgen?
über den Finder auf der TM-BackUP Festplatte?
 
Zurück
Oben Unten