Hillary Clinton soll einpacken

Glaubst du im Ernst, der Amerikanische Praesident ist fuer die Aussenpolitik der USA verantwortlich? Das ist ein Irrtum :) Und egal wer Praesident wird - das Auftreten Amerikas in der Staatengemeinschaft wird sich dadurch nicht massgeblich veraendern.

...nun, es hat schon ein gewaltiger Wandel stattgefunden, damals beim wechsel von Clinton zu Bush.
 
ich glaube, dass die amerikanische Aussenpolitik nicht wirklich vom Amerikanischen Praesidenten gemacht wird. Der Einfluss der Think Tanks ist weitgehend Partei- und Politker-Unabhaengig.

Auch ein Kennedy hat den Vietnamkrieg nicht beendet - im Gegenteil....
 
ich glaube, dass die amerikanische Aussenpolitik nicht wirklich vom Amerikanischen Praesidenten gemacht wird. Der Einfluss der Think Tanks ist weitgehend Partei- und Politker-Unabhaengig.

Auch ein Kennedy hat den Vietnamkrieg nicht beendet - im Gegenteil....

Im Hintergrund hast du wohl sogar recht. Aber die meisten Mitmenschen sehen das nicht so differenziert. Die denken sich eher, was der Präsident macht, ist Plan...

Grüsse, Steven
 
ich glaube, dass die amerikanische Aussenpolitik nicht wirklich vom Amerikanischen Praesidenten gemacht wird. Der Einfluss der Think Tanks ist weitgehend Partei- und Politker-Unabhaengig.

Auch ein Kennedy hat den Vietnamkrieg nicht beendet - im Gegenteil....

...das ist schon grundsätzlich richtig, nur ist schon entscheidend, welche Think Tanks den ton angeben.

...die Administration in D.C. wechselt ja komplett, wenn eine andere der beiden parteien das ruder übernimmt. Im gegensatz zu deutschland werden die allermeiste "beamten" ausgewechselt.
 
...das ist schon grundsätzlich richtig, nur ist schon entscheidend, welche Think Tanks den ton angeben.

...die Administration in D.C. wechselt ja komplett, wenn eine andere der beiden parteien das ruder übernimmt. Im gegensatz zu deutschland werden die allermeiste "beamten" ausgewechselt.

Genauso sehe ich das auch. Wenn nun die Hillary Clinton mit ihren Lügen den demokratischen Wahlkampf gefährdet, dann beginne ich dann doch irgendwann an der Kompetenz der demokratischen Partei zu zweifeln.

Vor Allem: Woher nimmt diese Frau die Frechheit, dem Obama den Vizeposten anzubieten, obwohl sie Stimmenmässig hinten anstehht...??

Grüsse, Steven
 
Vorschlag zur Güte:

Wir ersparen uns einfach diese dämliche Wahl und marschieren das drüben ein. (Die harten Jungs sind eh gerade anderswo beschäftigt.)

Alaska geht an Kanada, Kalifornien, Arizona, Texas und New Mexico werden an Mexico verscherbelt. Den Rest teilt die EU unter sich auf. Deutschland bekommt Hawaii und Kansas - Letzteres, um etwas mehr Provinz zu haben, in die man die CSU abschieben kann.

New York wird französisch und die Holländer dürfen Michigan mit Grachten durchpflügen.
Die Belgier bekommen Montana (Flamen) und Wyoming (Wallonen), haben also mit einem Schlag mehr als drei Mal soviel Areal - und beginnen sofort mit dem Bau einer Mauer zwischen den beiden Staaten. Österreich bekommt das schneesichere Oregon.

Washinton wird portugiesisch - einfach nur um zu sehen, was rauskommt und die Polen leben in Nord- und Süd-Dakota erstmals nicht in der ständigen Angst, von den Deutschen überrannt zu werden.

Friede, Freude, Eierkuchen - oder was meint ihr? :)
 
Vorschlag zur Güte:

Wir ersparen uns einfach diese dämliche Wahl und marschieren das drüben ein. (Die harten Jungs sind eh gerade anderswo beschäftigt.)

Alaska geht an Kanada, Kalifornien, Arizona, Texas und New Mexico werden an Mexico verscherbelt. Den Rest teilt die EU unter sich auf. Deutschland bekommt Hawaii und Kansas - letzteres, um etwas mehr Provin zu haben, in die man die CSU anschieben kann.

New York wird französisch und die Holländer dürfen Michigan mit Grachten durchpflügen.
Die Belgier bekommen Montana (Flamen) und Wyoming (Wallonen), haben also mit einem Schlag mehr als drei Mal soviel Areal - und beginnen sofort mit dem Bau einer Mauer zwischen den beiden Staaten.

Washinton wird portugiesisch - einfach nur um zu sehen, was rauskommt und die Polen leben in Nord- und Süd-Dakota erstmals nicht in der ständigen Angst, von den Deutschen überrannt zu werden.

Friede, Freude, Eierkuchen - oder was meint ihr? :)

Das ist seit langem der beste Beitrag den ich gelesen habe. You made my day... :upten:

Grüsse, Steven
 
@McOdysseus: :rotfl: you made my day!
 
Weder eine Frau noch ein Afro-Amerikaner werden ins weiße Haus ziehen.. bleibt also nurnoch McCain.... -.-

das befürchte ich auch. viele menschen haben panische angst vor veränderung. ich denke es ist aber schon ein erfolg wie weit obama bis jetzt gekommen ist.
 
McO :hehehe:

Mein Vorschlag zur Güte: Utah geht an Vatikanstadt. :)
 
So egal kann es uns leider nicht sein. Amerika hat einen verdammt grossen Einfluss: Hat der Dow Jones Index einen Schnupfen, so haben der DAX wie auch die SWX eine ausgewachsene Grippe. Man sehe nur was gerade mit der Immobilienkrise abgeht.

kann das irgendeiner ändern? nö


= mir egal
 
Weder eine Frau noch ein Afro-Amerikaner werden ins weiße Haus ziehen.. bleibt also nurnoch McCain.... -.-

Es ist die Frage, was stärker gewesen wäre, der deutlich ausgeprägte Wunsch nach "Change" oder die "keine Experimente"-Haltung. Da wäre ich keine Wetten eingegangen.

Jetzt aber sieht die Sache anders aus. Selbst ohne Lügenaffären würden die Demokraten nicht mehr gewinnen können. Der Zug ist bei den Vorwahlen in Ohio und Texas abgefahren.
 
kann das irgendeiner ändern? nö


= mir egal

Das im Irak täglich Menschen abgeschlachtet werden können wir auch nicht ändern, aber einfach zu sagen, es sei uns egal weil wir es nicht ändern können ist äusserst ignorant...

Grüsse, Steven
 
Jetzt aber sieht die Sache anders aus. Selbst ohne Lügenaffären würden die Demokraten nicht mehr gewinnen können. Der Zug ist bei den Vorwahlen in Ohio und Texas abgefahren.

Du redest als ob die Wahlen morgen wären. Ich bezweifle aber stark, dass sich die US-Bevölkerung in einem halben Jahr noch daran erinnern, dass Hillary ihren Balkan-Kurztrip leicht aufgebauscht hat. Und selbst wenn die Wahlen morgen wären würde ihre kleine Gedächtnislücke keine große Rolle spielen, in den USA ist die Sache nur eine Meldung unter vielen. Normaler Wahlkampf eben.
 
Du redest als ob die Wahlen morgen wären. Ich bezweifle aber stark, dass sich die US-Bevölkerung in einem halben Jahr noch daran erinnern, dass Hillary ihren Balkan-Kurztrip leicht aufgebauscht hat. Und selbst wenn die Wahlen morgen wären würde ihre kleine Gedächtnislücke keine große Rolle spielen, in den USA ist die Sache nur eine Meldung unter vielen. Normaler Wahlkampf eben.

Es ist ja nicht so, dass dies ihr einziger Ausrutscher wäre. Ausserdem geht mir ihre Überheblichkeit gewaltig auf die Nerven. Was kann die denn ausser aufbauschen und über Obama herziehen? Und sowas soll Oberbefehlshaberin der US-Streitkräfte werden?

Grüsse, Steven
 
Es ist ja nicht so, dass dies ihr einziger Ausrutscher wäre. Ausserdem geht mir ihre Überheblichkeit gewaltig auf die Nerven. Was kann die denn ausser aufbauschen und über Obama herziehen? Und sowas soll Oberbefehlshaberin der US-Streitkräfte werden?

Grüsse, Steven

Du musst Sie ja nicht wählen ...!:D


mfg.
 
Es ist ja nicht so, dass dies ihr einziger Ausrutscher wäre. Ausserdem geht mir ihre Überheblichkeit gewaltig auf die Nerven. Was kann die denn ausser aufbauschen und über Obama herziehen?

Ich fürchte bloß, dass die US-Wahlen nicht von deutschen Beliebtheitswerten getragen werden. In den USA sieht es so schlecht nicht für sie aus und im direkten Aufeinandertreffen Clinton vs. McCain hat der alte Mann ein Problem. McCain ist ein cooler Hund aber alters- und ideologiemäßig gibt es bei der wählenden Bevölkerung einfach mehr Schnittpunkte mit Hillary, obwohl McCain den Wahlkampf bisher gut meistert (hat er ja schon oft genug gemacht).
 
Zurück
Oben Unten