Hilfeeee Gigaset C430 wird nicht mehr von Fritzbox 7272 erkannt

das Telefon fragt mich wieder nach einem Service Update -> wenn ich das bejahe, dann ist keine Verbindung zum Server vorhanden ???
 
Was klappt nicht am Anmelden an die Fritz!Box? Wo hakt es? Das Update sonst als Datei laden und von dort updaten.
 
Dann lass das doch mit dem Update ... brauchst Du ja erst mal nicht ... Du sollst doch nur das Handteil mit der Fritz!Box verbinden ... naja, ich wünsche Dir noch viel Glück und bin hier raus.
 
Dann lass das doch mit dem Update ... brauchst Du ja erst mal nicht ... Du sollst doch nur das Handteil mit der Fritz!Box verbinden ... naja, ich wünsche Dir noch viel Glück und bin hier raus.

Ja, das Update ist mir egal, ich will nur telefonieren.
 
Also Handteil stromlos machen und dann wie vorher schon verlinkt an die Fritz!Box direkt anmelden. Also natürlich dafür wieder das Handteil einschalten.
 
Was steht denn in der Fritz!Box unter dem Punkt DECT? Sind dort die Daten Deines Anbieters mit Telefonnummern und Co hinterlegt?
 
Ich habe das schwarze Kabel jetzt einmal in die gelben Ports gesteckt und kann Wetterdaten empfangen - kann aber nicht heraustelefonieren und kann keine Telefonate empfangen
 
Ich empfehle Dir einfach mal bei 1 zu beginnen ... die Go-Box bräuchtest Du gar nicht, wenn Du das Handteil direkt an die Fritz!Box anmelden würdest. Wenn Du das Handteil nun immer noch über die Go-Box laufen hast, dann ist das Handteil ja definitiv nicht an der Fritz!Box angemeldet:

Dann mache es über die Go-Box und da werden die Daten dann dort eingestellt. Einfacher wäre es aber wohl über die Fritz!Box direkt zu machen (so wie es anscheinend vorher ja auch funktioniert hat).
 
Seit 12.41 Uhr bin ich jetzt mit dem Problem beschäftigt. Ich mache jetzt eine kleine Essenspause und komme dann zurück. Bin jedem dankbar, der mir hilft!
 
Moment, ja die Mobilteile sind dort aufgeführt, aber keine Telefonnummern bei DECT
Na, dann ist das kein Wunder, dass Du nicht telefonieren kannst. Gebe in die Box Deine Daten Deines Anbieters ein und dann kannst Du auch telefonieren.
 
Ich empfehle Dir einfach mal bei 1 zu beginnen ... die Go-Box bräuchtest Du gar nicht, wenn Du das Handteil direkt an die Fritz!Box anmelden würdest. Wenn Du das Handteil nun immer noch über die Go-Box laufen hast, dann ist das Handteil ja definitiv nicht an der Fritz!Box angemeldet:

Dann mache es über die Go-Box und da werden die Daten dann dort eingestellt. Einfacher wäre es aber wohl über die Fritz!Box direkt zu machen (so wie es anscheinend vorher ja auch funktioniert hat).

Wie soll ich das verstehen ? Ich versuche das doch seit heute Mittag laufend.
 
Na, dann ist das kein Wunder, dass Du nicht telefonieren kannst. Gebe in die Box Deine Daten Deines Anbieters ein und dann kannst Du auch telefonieren.

unter DECT Schnurlostelefone ist meine Telefonnummer angegeben, kann aber nicht telefonieren.
 
unter DECT Schnurlostelefone ist meine Telefonnummer angegeben, kann aber nicht telefonieren.

In der Fritzbox nehme ich stark an?

Und probiere bitte mal ein 'richtiges' LAN-Kabel für die Verbindung Fritzbox - gelbe LAN-Ports >>> LAN-Port der GO-Box, wenn du das unbedingt so haben möchtest.

Was genau hat denn bei der DECT-Kopplung Gigaset >>> Fritzbox wie weiter vorne verlinkt nicht funktioniert?
 
In der Fritzbox nehme ich stark an?

Ja.

Und probiere bitte mal ein 'richtiges' LAN-Kabel für die Verbindung Fritzbox - gelbe LAN-Ports >>> LAN-Port der GO-Box, wenn du das unbedingt so haben möchtest.

Ich will das nicht unbedingt so haben. Mir ist jede Lösung recht, die mir weiterhilft.

Die Kabel die ich hier benutze, sind richtige LAN Kabel, sie haben immer funktioniert.

Was genau hat denn bei der DECT-Kopplung Gigaset >>> Fritzbox wie weiter vorne verlinkt nicht funktioniert?

Der Kundendienst von Siemens wollte mich dazu bringen eine statische IP von der FritzBox zu bekommen und dann die ganze Einrichtung manuell durchzuführen - das ist gescheitert, weil niemand weiß wie ich die statische IP bekomme.
 
Bereichsaufnahme 15.png

Macht das irgendeinen Sinn diese Daten zu ändern ?
 

Anhänge

  • Bereichsaufnahme 15.png
    Bereichsaufnahme 15.png
    41,1 KB · Aufrufe: 100
Das mit der IP macht doch nur Sinn, wenn die GO-Box tatsächlich als IP-Gerät konfiguriert ist. Hatte ja weiter vorne auch schon mal geschrieben, dass sich das mit der 'statischen IP' in der FB ganz leicht einstellen lässt.

Und das versuchen wir ja noch herauszufinden. ;)

Wenn du die Mobilteile (so wie es bisher aussieht) direkt per DECT mit der FB gekoppelt hast, macht das überhaupt keinen Sinn.

Wie genau hast du denn die PIN am Gigaset Mobilteil zurückgesetzt?

Wie viele Mobilteile hast du in Betrieb?

Hast du auch die Basis = GO-Box zurückgesetzt?

Betrifft IP-Einsatz der GO-Box:
Das
http://gse.gigaset.com/fileadmin/le...O/Gigaset_IP_GO_an_LAN_Port_eines_Routers.pdf

hast du alles gecheckt?

.........???????
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten