Hilfeeee Gigaset C430 wird nicht mehr von Fritzbox 7272 erkannt

M

Mmmac

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
269
Reaktionspunkte
10
Ich bitte um Hilfe. Ich habe bei meinem Siemens Gigaset C430 (VoIP Telefon) die interne PIN auf 0000 zurückstellen müssen. Seitdem kann ich nicht mehr telefonieren - das bedeutet beruflich für mich die Katastrophe. Angeschlossen ist die Gigaset GO-Box 100 an meine alte Fritzbox 7272. Vor der Rückstellung auf 0000 konnte ich problemlos telefonieren über die Fritzbox. 5 x bei Siemens KD angerufen - die sind dort ziemlich mürrisch. Konnten mir nicht helfen, waren auch nicht sonderlich an einer Lösung interessiert. Die meinten ich soll die IP Adresse, die die Fritzbox für das Telefon vergibt, manuell eingeben; also von dynamisch auf statisch umstellen. Niemand weiß wo ich die IP herbekomme - auch Fritzbox in Berlin konnte mir leider nicht helfen - deren KD ist ansonsten Spitzenklasse. Das Mobilteil ist problemlos an der Gigaset Basis angemeldet. Dann werden aber keine Daten von der Fritzbox geladen. Wer kann mir helfen? Bin dankbar für jede Hilfe.
 
Wie ist die Go-Box am Router angeschlossen?

Analoger Anschluss?

LAN-Kabel?

Rückstellung auf 0000 bedeutet doch auch, dass das ganze Mobilteil zurückgesetzt wurde?
 
ein dickes schwarzes Kabel, muß ein LAN Kabel sein. Die Rückstellung bezieht sich nur auf die Sicherheits PIN des Mobilteils
 
Klasse Antwort. ;)

Also dieses dicke, schwarze Kabel steckt in einem LAN-Port der Fritzbox und dem LAN-Port an der GO-Box?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-03-23 um 16.03.58.jpg
    Bildschirmfoto 2018-03-23 um 16.03.58.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 149
  • Bildschirmfoto 2018-03-23 um 16.03.53.jpg
    Bildschirmfoto 2018-03-23 um 16.03.53.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 97
  • Bildschirmfoto 2018-03-23 um 16.03.48.jpg
    Bildschirmfoto 2018-03-23 um 16.03.48.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 103
Auf der Konfigurationsseite der Fritzbox sollte deine IP-Telefonbox mit einer IP-Adresse auftauchen. Dort kann man auch einstellen, dass diesem Gerät immer dieselbe IP zugewiesen wird.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto_2018-03-23_um_16_09_28.jpg
    Bildschirmfoto_2018-03-23_um_16_09_28.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 142
Klasse Antwort. ;)

Also dieses dicke, schwarze Kabel steckt in einem LAN-Port der Fritzbox und dem LAN-Port an der GO-Box?

Also das IST ein LAN Kabel ? Naja, es steckt im Fon s0 Anschluß siehe Bild
 

Anhänge

  • P1260520.JPG
    P1260520.JPG
    372,8 KB · Aufrufe: 136
Dann hat das mit Netzwerk nix zu tun. Das ist ein ISDN-Kabel? Ist es das wirklich?

Hast du mal in einen der beiden Telefonbuchsen neben dem SO-Bus gesteckt?

Wenn das da nicht passt, wäre es ISDN. Die GO-Box hat aber gar kein ISDN wenn ich mich nicht irre.

Hast du die Basis vom Telefon mal zurückgesetzt und das Mobilteil neu gekoppelt?

Was hast du in der Fritzbox in Sachen Telefoniegeräte konfigurriert?
 
Auf der Konfigurationsseite der Fritzbox sollte deine IP-Telefonbox mit einer IP-Adresse auftauchen. Dort kann man auch einstellen, dass diesem Gerät immer dieselbe IP zugewiesen wird.
OK ich bin am suchen - also ich habe eine Seite gefunden da kann ich die IP Adresse ändern
 
Dann hat das mit Netzwerk nix zu tun. Das ist ein ISDN-Kabel? Ist es das wirklich?

Hast du die Basis vom Telefon mal zurückgesetzt und das Mobilteil neu gekoppelt?

Was hast du in der Fritzbox in Sachen Telefoniegeräte konfigurriert?

Ja, die Basis und die FritzBox habe ich vom Netz getrennt und zehn Minuten gewartet, dann neu gestartet
 
 

Anhänge

  • Bereichsaufnahme 11.png
    Bereichsaufnahme 11.png
    40,1 KB · Aufrufe: 142
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mmmac
also hier sind drei Telefone angemeldet, eins 2 x
 
Überprüfe bitte mal die Steckverbindung von der GO-Box am Router.

Oder hast du die Mobilteile ev. direkt per DECT mit der Fritzbox (Mobilteil 1-3) verbunden?
 
Überprüfe bitte mal die Steckverbindung von der GO-Box am Router.

Oder hast du die Mobilteile ev. direkt per DECT mit der Fritzbox (Mobilteil 1-3) verbunden?
Also, die Stecker sitzen alle fest. Ich meine die Mobilteile sind nur mit der Basis verbunden. Wenn das auch anders geht, wär' mir auch lieb.
 
Also, die Stecker sitzen alle fest.

Die magische Box: Gigaset GO-Box 100
Die Basisstation Gigaset GO-Box 100 verfügt, für den nahtlosen Übergang von der analogen zur IP-basierten Telefonie, weiterhin über einen analogen Festnetz-Anschluss sowie einen zusätzlichen LAN-Anschluss und einen VoIP-Client für zwei parallele Gespräche und sechs Rufnummern. Die Gigaset GO-Box 100 ist die DECT-Basisstation aller GO-Telefone und ist Schnittstelle für neue Kommunikationsmöglichkeiten, insbesondere für Kunden, deren Verträge auf IP-basierte Anschlüsse umgestellt werden. Torsten Velker, Leiter Home Solutions bei Gigaset, dazu: „Mit den Gigaset GO-Produkten und der weiterentwickelten Gigaset elements App erleben unsere Kunden erstmals einen gemeinsamen Nutzen der Produktsegmente Schnurlostelefone und Home Networking.“

http://blog.gigaset.com/gigaset-go/

Im SO-Bus hat das Kabel der Gigaset-GO-Box jedenfalls nichts zu suchen.

https://de.wikipedia.org/wiki/S0-Bus

Der S0-Bus ist eine Schnittstelle innerhalb einer ISDN-Basisanschluss-Installation.


Also: Passt der Stecker von diesem dicken, schwarzen Kabel in einen der beiden Ports links neben dem SO-Port der Fritzbox?

Und wo steckt dieses schwarze, dicke Kabel an der GO-Box?
 
hier ist eine Einstellung da kann ich die stat. Routingtabelle ändern?
 

Anhänge

  • Bereichsaufnahme 12.png
    Bereichsaufnahme 12.png
    76,5 KB · Aufrufe: 68
Die magische Box: Gigaset GO-Box 100
Die Basisstation Gigaset GO-Box 100 verfügt, für den nahtlosen Übergang von der analogen zur IP-basierten Telefonie, weiterhin über einen analogen Festnetz-Anschluss sowie einen zusätzlichen LAN-Anschluss und einen VoIP-Client für zwei parallele Gespräche und sechs Rufnummern. Die Gigaset GO-Box 100 ist die DECT-Basisstation aller GO-Telefone und ist Schnittstelle für neue Kommunikationsmöglichkeiten, insbesondere für Kunden, deren Verträge auf IP-basierte Anschlüsse umgestellt werden. Torsten Velker, Leiter Home Solutions bei Gigaset, dazu: „Mit den Gigaset GO-Produkten und der weiterentwickelten Gigaset elements App erleben unsere Kunden erstmals einen gemeinsamen Nutzen der Produktsegmente Schnurlostelefone und Home Networking.“

http://blog.gigaset.com/gigaset-go/

Im SO-Bus hat das Kabel der Gigaset-GO-Box jedenfalls nichts zu suchen.
Okey, aber es hat vor der PIN Rückstellung jedenfalls alles funktioniert.
 
Mir ist alles egal, ich muß nur wieder das Telefon nutzen können.
 
Mir ist alles egal

Möchtest du Hilfe oder nur 'motzen`? ;)

Wenn du die Verkabelung und/oder Konfiguration nicht richtig machst, klappt das mit dem Telefonieren auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Zurück
Oben Unten