Hilfe zu audacity

Wenn die Audio-CD eingelegt und das Programm gestartet ist, dann wählst Du im Menü "Datei" - Importieren-Audio.
Nun öffnet sich ein Dialogfesnster, in dem Du zu Deiner Audio-CD navigieren kannst. Um hintereinanderliegende Titel zu importieren, klickst Du den ersten Titel an, drückst dann die Umschalttaste und klickst dann den letzten der gewünschten Titel an. Liegen die Titel nicht alle hintereinander, klickst Du den ersten gewünschten an und bei jedem weiteren hältst Du die Befehlstaste (CMD) gedrückt.
Nun werden die selektierten Titel importiert.
In dieser Zeit kannst Du schon mal einen Ordner anlegen, wo die exportierten Titel abgelegt werden sollen. Ist der Import abgeschlossen, gehst Du ins Menü "Bearbeiten" - Select - alles.
Dann wieder in das Menü "Datei" - Exportieren. Unten bei Format sollte mp3 ausgewählt sein und Du navigierst zu dem Ordner, wo die exportierten Dateien abgelegt werden sollen. Das ganze quittierst Du mit Okay und es erfolgt eine Abfrage für das Album. Das füllst Du aus (oder auch nicht) und die Titel werden als mp3 exportiert.
So läuft es jedenfalls hier. In einem Fenster.
Gruss
der eMac_man
 
jo, programm gestartet, cd-eingelegt... bei mir startet da sofort itunes und sucht sich im netz die dazugehörigen infos...ich beende itunes dann immer!
 
Du brauchst auch das Fenster von itunes nur minimieren oder schliessen, da das Programm selber weiter nicht stört.
Gruss
der eMac_man
 
ok, jetzt würde ich bei audacity auf File -> open gehen... dort dann alle auf der CD enthaltenen Tracks markieren und öffnen! oder mache ich hierbei schon etwas falsch?
 
ok, jetzt würde ich bei audacity auf File -> open gehen... dort dann alle auf der CD enthaltenen Tracks markieren und öffnen! oder mache ich hierbei schon etwas falsch?

Nein, nicht auf open, sondern Import. Wie gesagt, ich gehe hier von meiner Version aus. Oben habe ich schon mal versucht, so genau wie möglich die Schritte zu beschreiben.
Gruss
der eMac_manr
 
OK! Das gibt es bei meiner version nicht! Deshalb habe ich den menüpunkt auch nicht... ich habe lediglich unter File open und new!
 
Das ist schon einmal Mist. Nun weiss ich nämlich nicht, ob Du durch den Befehl "open" auch mehrere Audio-Titel von Deiner CD importieren kannst. Bei mir sieht es so aus: (siehe Import)
Gruss
der eMac_man
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jessiblue
um deine geduld nicht überzustrapazieren, ich werd die version die du installiert hast installieren, vielleicht ist das ne idee.... bzw. ich versuch vorher mal New aus melde mich gleich nochmal!
 
ja also hier mal mein bisheriges resümée, ich musste auf new gehen, damit ich mehr optionen erhalte. Ich bin gerade dabei jetzt die cd zu importieren! Diesmal öffnet er nicht für jeden track ein neues fenster, sondern öffnet alle tracks im gleichen fenster untereinander!
bin mal gespannt ob es klappt! bisher erst mal viele dank!
 
Na das ist ja schon einmal ein Erfolg. :) Ist eben immer etwas schlecht, wenn die Versionen doch sehr unterschiedliche Menüs haben. Aber wird schon klappen. Ich drück Dir jedenfalls die Daumen.
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jessiblue
Hey vielen vielen dank eMac_man...ehrlich super vielen DANK! ich glaub darauf wäre ich NIE gekommen! :p hat natürlich einwandfrei funktioniert! :p
Also danke nochmal! teste gerade ob es auch wirklich geklappt hat! aber hört sich gut an! ;) g8
 
:) Na dann freue ich mich mal mit Dir. Einverstanden?
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jessiblue
Zurück
Oben Unten