Hilfe! Wo werden die Dateien von Goodreader, Adobe Reader gespeichert?

mattimatti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
409
Reaktionspunkte
3
Hallo liebes Forum,

ich habe ein großes Problem.
Meinen ganzen Texte in Goodreader und Adobe Reader sind verschwunden.

Zur Vorgeschichte: Habe meinen Rechner formatiert, ML installiert und alle wichtigen Dateien und Ordner manuell in die entsprechenden Verzeichnisse kopiert. Als ich mein iPad angeschlossen habe, hat aber das nicht so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt hatte. Zunächst einmal wurden alle Apps gelöscht und anschlißend alle Apps NEU draufgespielt, also so als wäre sie unbenutzt, denn auch bei Real Racing zum Beispiel muss ich vom neuen anfangen. Richtig schlimm ist es aber bei den teilweise bearbeiteten Texten, die in GoodReader bzw. AR lagen. Wo könnten die denn sein, wie kann ich die wiederherstellen?

Ich hatte überlegt einfach ML noch einmal zu installieren, dafür aber mit Hilfe des Migrationsassistenten oder per Time Machine Backup alles wie "zuvor" einzurichten. Besteht dadurch die Möglichkeit, dass ich wieder an die Texte rankomme?

Hoffentlich könnte ihr mir weiterhelfen.
 
Ich vermute mal, dass Du mit ML Mountain Lion meinst und Du offenbar bei der Mac-Neuinstallation kein korrektes Update Deiner iTunes-Daten eingespielt hast. Das ist eigentlich ein Mac-Problem und wäre wohl besser im entsprechenden Unterforum aufgehoben. Klar, wenn Du die Apps auf dem Rechner, mit dem Du Dein iPad syncs, löschst, werden sie beim nächsten Sync auch auf dem iPad gelöscht und die Daten sind weg. Ich hoffe mal, Du hast noch die Backups Deines iPads (z. B. in der iCloud). Dann brauchst Du das iPad nur aus dem Backup wiederherstellen und hast alle Daten wieder. Ansonsten hast Du wohl Pech gehabt.
 
wegen dem unterforum bin ich mir nicht sicher gewesen, da von allem irgendwie was dabei ist.

Ich habe im Prinzip den gesamten iTunes Ordner unter Musik von meinem alten Rechner unter Snow Leopard nach Mountain Lion übernommen. Welchen Ordner ich allerdings nicht übernommen habe ist der Itunes Ordnder der Library. Da gibt es ja auch ein Ordner der iPad mobil Backup o.ä. heißt. Das Problem ist nur, dass der leer ist. Wieso auch immer. Bei iTunes war ja angekreuzt, "Backup auf diesem Computer" etc. und vor der Synchronisation wurde ja immer erst gesichert.
Wenn dieser Ordner also im Time Machine Backup leer ist, macht es sicherlich keinen Sinn per Time Machine alles wieder herzustellen, oder werden möglicherweise die Backups irgendwo als andere Datei gespeichert?
Ist natürlich jetzt die Frage wo die Backups meines Ipads sind? Bevor ich das Ipad an den "neuen" Rechner angeschlossen hatte, hatte ich überlegt das Ipad in der Cloud zu sichern, aber die 5GB Speicher hätte da ja nicht ausgereicht deswegen habe ich es gelassen.

Das bedeutet also, dass auch die Wiederherstellung per Migrationsassistenten bzw. Time Machine nicht bringen würde?
 
Wenn der Backup Ordner leer ist, dann hast du kein Backup.

Entweder in
~/Library/Application Support/iTunes/Mobile/Backups
oder
~/Library/Application Support/MobileSync/Backup
 
Wenn der gesamte iTunes Ordner aus dem Time Machine Backup wiederhergestellt wird, befindet sich die iPad Sicherung in den iTunes Einstellungen unter "Geräte". Dann aus diesem Backup das iPad wieder herstellen. Dann sind auch alle Einstellungen in den Apps wieder vorhanden. Das mach ich mit neuen iDevices immer so.
 
@AgentMax
in meinem Time Machine Backup finde ich unter Application Support weder iTunes noch MobileSync. Vorher hatte ich Snow Leopard. Danke dir trotzdem. In der jetzigen Library ist aber unter MobileSync ein Backup zu finden.

@DoroS
dann werde ich wohl als letzte Möglichkeit die Wiederherstellug per Time Machine ausprobieren, vielleicht bringt das ja was.


Insgesamt sind einige der Texte nun in ibooks unter "pdf´s" geführt, aber das sind bei weitem nicht alle. irgendwo müssten die ja abgespeichert gewesen sein?
nunja, ich werde mal mein Glück versuchen.
 
Zurück
Oben Unten