Hilfe!! - Windows 11 erkennt mein iPhone 12 pro Max nicht

Ne Ne, das Gehäuse ist ebenfalls neu.
 
Also, mittlerweile glaube ich dass es an Windows selber liegt. Ich habe mal verschiedene Kabel durchprobiert u.a. auch ein USB A auf USB c Kabel mit Adapter auf Lightning. Und da tauchte mein iPhone in der Laufwerksauswahl in Win auf. AAAAber, ich kann auf das iPhone nicht zugreifen, da sagt mir WIN der Ordner "Internal Storage" ist leer. Komisch!!!
Ziehe ich das Kabel ab und stecke es wieder an, erkennt WIN das Gerät nicht mehr, auch mit anderen Kabeln nicht.????

Wenn ich aber wie schon erwähnt mein iPhone an den Rückwärtigen Anachlüssen anstecke, wird es erkannt und ich habe Zugriff af den DCIM Ordner auf dem Gerät.

Zum Kopieren von Fotos vom iPhone auf Windows-PC mache ich einen extra Fragen-Thread auf.
 
Es wird mit ziemlicher Sicherheit nicht an Windows liegen. Da passt irgendwas mit deinem Front-USB hardwaremäßig nicht.
Beobachte den Gerätemanager, wenn du verschiedene Devices vorne anschließt, da könnten Hinweise oder gelbes ! auftauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und dg2rbf
Klar ist der Internal Storage leer. Du hast das iphone nicht entsperrt und freigegeben. Einfach einstöpseln dann dein iphone in die Hand nehmen und entsperren bis du auf dem Homebildschirm bist. Dann sind in dem Storage Ordner auf dem PC deine Fotos und Videos. Die kannst du dann ganz normal kopieren oder ausschneiden und in den entsprechenden Ordner schieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Beobachte den Gerätemanager, wenn du verschiedene Devices vorne anschließt, da könnten Hinweise oder gelbes ! auftauchen.
Habe ich gemacht und es taucht ein gelbes "!" auf. Wenn ich dann auf Treiber aktualisieren klicke, kommt die Meldung dass deraktuellste Treiber bereits installiert ist.
 
https://praxistipps.chip.de/iphone-treiber-neu-installieren-so-funktionierts_37233

vielleicht hilft das. oder Itunes neu installieren.

Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten aber irgendwie ist bei deinem System der Wurm drinnen. Ich würde mir mal etwas Zeit nehmen den PC mal aufschrauben alles nochmal durchchecken und ggf. Windows clean neu installieren und alle Programme frisch aufsetzen.

Und eigentlich brauchst du weder Itunes noch ein Freewareprogramm um Videos und Fotos zu sichern. Du kannst das "normalerweise" alles per Drag und Drop aus dem FotoOrdner des iPhones kopieren und dann am PC sortieren oder löschen. Die gesamten Bilder kannst du dir auch in der Vorschau anzeigen lassen. einfach in der Suche *.* eingeben dann werden alle Dateien aus dem DCIM Ordner in der Vorschau angezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
Habe ich gemacht und es taucht ein gelbes "!" auf. Wenn ich dann auf Treiber aktualisieren klicke, kommt die Meldung dass deraktuellste Treiber bereits installiert ist.
Kannst du zuordnen, bei welchen Geräten das gelbe "!" kommt? Also z.B. dass alte USB2 Sticks funktionieren aber USB3 Sticks oder Festplatten nicht? Leider sind die Kabel und Platinen bei den Frontanschlüssen oft ziemlich billiger Kram und wann dann ein "schnelles" Device dran hängt, spielt die Abschirmung oder Kabelverbindungen nicht mehr richtig mit.
 
https://praxistipps.chip.de/iphone-treiber-neu-installieren-so-funktionierts_37233

vielleicht hilft das. oder Itunes neu installieren.

Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten aber irgendwie ist bei deinem System der Wurm drinnen.
Du hast Recht da ist voll der Wurm drin. Die Anleitung im Link half mir auch nicht weiter.

Die gesamten Bilder kannst du dir auch in der Vorschau anzeigen lassen. einfach in der Suche *.* eingeben dann werden alle Dateien aus dem DCIM Ordner in der Vorschau angezeigt.
Bei mir nicht. Da werden nur die Ordner angezeigt in denen die Bilder versteckt sind.
 
Klar ist der Internal Storage leer. Du hast das iphone nicht entsperrt und freigegeben. Einfach einstöpseln dann dein iphone in die Hand nehmen und entsperren bis du auf dem Homebildschirm bist.
Habe ich ja die ganze Zeit gemacht. Aber jetzt wird mir nicht einmal "Internal Storage" angezeigt. Sondern wenn ich in der Laufwersansicht auf iPhone öffnen klicke wird mir "Der Ordner ist leer" angezeigt. Nur an beiden vorderen 2 USB-3 Anschlüssen. An den hinteren 4 USB 3- Anschlüssen ist alles i.O.
 
Zurück
Oben Unten