Hilfe!! - Windows 11 erkennt mein iPhone 12 pro Max nicht

Apfelsammler

Apfelsammler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2020
Beiträge
976
Reaktionspunkte
252
Ich wollte meine ganzen Fotos auf meinem Windows PC sichern. Nur es klappt nicht. Windows 11 erkennt mein iPhone nicht. Es ktaucht auch nirgens als zusätzliches Laufwerk auf.
Wie soll ich da meine Fotos und Videos auf meinem PC zu sichern?
 
Hast du die Schritte von der Apple Support Seite alle gemacht? Also auch iTunes installiert?

Apple Support
 
Ja habe ich gemacht. Die neueste iTunes Version ist auch installiert. Dort taucht das Gerät auch nicht auf.
 
Mal doof gefragt:
Ist das Kabel in Ordnung? Und ein Original-Kabel von Apple?
Die iPhones sind schon mal etwas zickig, wenn es um Kabel von Drittanbietern geht.

Hast Du mal eine andere USB-Schnittstelle an Deinem PC ausprobiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Welcher "Virenschutz" unter WIN 11 kann das Ganze evtl. blockieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arminrc
Gehst du direkt mit USB in den PC oder über einen Hub? Letzterer kann Probleme bereiten, vor allem, wenn er keine eigene Stromversorgung hat.
 
Hast du dein Iphone richtig angestöpselt am PC den Bildschirm am iPhone entsperrt bzw. freigegeben und die Frage beantwortet ob du dem PC vertraust?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
@SirVikon;DeeBe;Froyo1952;@Oldy62;@Ilane

1.Ich habe das Kabel getauscht, sogar das Originale verwendet. Der Anschluss erfolgt direkt über Front-USB(2 Anschlüsse)- kein Erfolg. Vorher hatte ich einen USB Stick angeschlossen, selbst dieser wurde nicht erkannt. Andere USB Sticks wurden aber schon am Front USB erkannt. Komisch.
2. iPhone an hinteren USB C-Anschluss angestöpselt, iPhone wurde erkannt
3. Beide an den hinteren beiden USB- Steckplätzen angesteckt und siehe da, beide werden auch da erkannt. Jetzt war ich sprachlos. Unter Win 10 gab es keine Probleme. Zugegeben, habe ich in der Zwischenzeit die komplette Hardware erneuert und auf Win 11 ein Upgrade durch geführt. Ich habe an den hinteren Anschlüssen es auch mit Kabeln von anderen Herstellern probiert. Auch mit diesen wurden beide erkannt.

Warum zum Teufel geht es über die beiden Frontanschlüsse nicht?
 
Ganz banal: vielleicht hast Du beim basteln die Verbindung der vorderen Anschlüsse zum Motherboard versehentlich gelockert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wie sollen wir das beantworten, wenn wir nicht mal wissen, ob es ein gekaufter PC oder ein Selbstbau ist? Oder habe ich ne Info überlesen?
 
Vielleicht liegt es an den Pfostensteckern für die vorderen USB-Anschlüsse. Die Belegung ist soweit ich weiß nicht genormt und dann passt die Buchse am Kabel nicht zum Mainboard.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Der PC ist ein Selbstbau mit ASUS Board. Wenn es an den Pfostensteckern liegen würde, dürfte ja nichts erkannt werden auch kein anderer Stick. Muss den Kasten mal aufmachen und den Anschluss auf dem Board betrachten. Meine externe HDD erkennt er am Front USB auch nicht.
 
Steckverbindungen am Mainboard nochmal checken oder evtl. ist die Stromversorgung an den vorderen zu niedrig als an den hinteren USB Ports. Manchmal reichen die grade für USB Sticks aber nicht für Festplatten oder Handys etc. (aber das war eigentlich früher bei alter Hardware so. Bei der neueren sollte das eigentlich nicht sein)

Funktioniert eine externe Festplatte an den USB Ports?

Ist aber nur Spekulation kenne deinen PC nicht. Denke ist ein Selbstbau und da kenne ich die Komponenten nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Funktioniert eine externe Festplatte an den USB Ports?
ja,an beiden Front USB Anschlüssen.

Bin jetzt zu der Erkenntnis gekommen, dass es am Stick liegen muss. Wenn selbst Uralte USB Sticks erkannt werden nur der eine nicht kann es ja nicht anders sein.
Bleibt trotzdem noch das iPhone. Warum dies nich erkannt wird vorn, bleibt weiterhin Rätselhaft. Habe leider kein Adapter Lightningbuchse auf USB A Stecker um dies auszuprobieren. beim anstecken kommt bloß die Frage ob ich dem Computer vertrauen will. Nach dem ich auf Vertrauen geklickt habe und anschließen den sechsstelligen Gerätecode eingegeben habe passiert nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry hatte den Post 12 nicht gesehen da war ich grad am schreiben. Ist mir danach gleich aufgefallen :) Hmmm kann alles mögliche sein. Von Defekt bis fehlerhafter Treiber.

1) Stecker nochmal auf dem Mainboard checken und die Kabel ob da ein Kabelbruch oder so ist
2) im Bios nachsehen ob da alles ok und aktiviert ist
3) im Gerätemanager nachsehen ob da irgendwo ein gelbes Ausrufezeichen bei dem Controller ist.
4) USB Controller mal deaktivieren und wieder aktivieren
5) wenn alles nichts hilft Asus Support anrufen und auf Defekt prüfen lassen

Mehr fällt mir dazu leider nicht ein. Ich vermute irgendein Spannungsproblem. Schätze kleine USB Sticks gehen. Und alles größere was mehr Saft braucht mag nicht. Dein ursprüngliches Problem wurde hier im Thread ja gelöst. Lag nicht am iPhone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich denke, dass es tatsächlich an den Anschlüssen selber liegt.
Die hinten sind meist am Maiboard direkt angeschlossen. Die vorne in der Regel über Steckverbindungen.
Nun ist USB nicht gleich USB.
Je nachdem, was da vorne verbaut und angeschlossen ist, kann es da schon Unterschiede geben.
Auch wenn das iPhone hinten erkannt wird, solltest Du vorne prüfen, ob da alles richtig ist.
Ist ja schließlich nicht grad schön, wenn vorne Probleme bestehen und man immer hinter den PC krabbeln muss, um mal fix was anzukoppeln.
 
Ist ja schließlich nicht grad schön, wenn vorne Probleme bestehen und man immer hinter den PC krabbeln muss, um mal fix was anzukoppeln.
Stimmt. Ich habe mir jetzt für beides je ein Kabel nach vorn gelegt und schließe iPhone und den besagten USB Stick da an. Nicht schön aber es geht. Bei Gelegenheit werde ich den Kasten mal aufschrauben und den Anschluss USB Front überprüfen. Obwohl, wenn ein Kabelbruch vorliegt dürften an den beiden Anschlüssen keine Geräte erkannt werden oder?
 
Wenn das Gehäuse schon älter ist, könnten die nur für USB2 geeignet sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten