Hilfe! Wie kann eine .odt Datei geöffnet werden?

trudes

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich bin ein Mac-Anfänger, deshalb eine wahrscheinlich dämliche Frage:

Wie kann ich Open Office Dokumente .odt öffnen?

Ich möchte verwende Pages und das normale Mail Programm, möchte mir aber nicht unbedingt Neo-Office oder Open Office runterladen. Sind ja auch nicht gerade kleine Programme. (Hab schon ein bisschen gegooglt und bin auf die 2 gestoßen).

Gibt es vielleicht noch eine Alternative?

Danke!

trudes
 
.. nun es gibt da online Konverter, da muß die Datei hochgeladen werden und die "fertig konvertierte" kriegst wieder, wenn Du denne vertraust, ? Inhalt des Dokumentes ?

... ansonsten lad dir das Open-Office runter / oder hole Die an der nächsten Tankstelle eine Comuterzeitschrift auf der es drauf ist ....
 

Trude möchte ja nicht gerne ein ganzes Paket runterladen, und LibreOffice hat ja nun mal auch schon seine 180 MB.
Der Vorschlag von NoVisper hat mir auch schon mal des öfteren geholfen, wobei ich seinen mahnenden Finger bezüglich Datenschutz vollkommen berechtigt finde.
Wenn es nur ab und zu mal eine odt Datei ist und man der "Datenkrake" Google nicht ganz abgeneigt ist, kann man über Google Text odt-Dateien dort bearbeiten und auch in anderen Formaten wieder bereitstellen.
Das ganze macht natürlich nur mit einem Googleaccount Sinn.
 
Den Verursacher der Datei um eine Standard entprechende .doc Datei oder eben .RTF bitten, zu schicken. :noplan:
 
ehrlich gesagt, warum legst Du Dir nicht OpenOffice oder LibreOffice auf den Computer (plus Deutsche Anpassung)? Das ist dann auch in Zukunft eine Alternative zum Öffnen von Word Dokumenten - zum Vergleich mit Pages.
ICh habe inzwischen angefangen, meine ehemaligen AppleWorks Dateien und Vorlagen in das .odt Format umzuwandeln/neu zu tippen.