Hilfe! Welches OSX-Update für MBpro von 2007 mit 10.6.8?

Mbp3,1 geht bis 10.11. (das hab ich auch)

Mbp2,1 hat 10.7 als Maximum

Schau mal bitte nach, welches gerät du genau hast!
Apfel -> über diesen mac -> Systeminformationen -> modell-identifizierung
 
@Istari 3of5 - Na, dann würde ich das File zusätzlich erstmal auf ner externen HD sichern. Mit DiskMaker X beißt sich die Katze in den Schwanz:

DiskMaker X requires Mac OS X 10.7 or later to run.

:(

Hi
dafür wird dir ja auf der Seite von DiskMaker X auch der Download von älteren Versionen angeboten
.... lade dir die Version 3.0.4

>> Click here to download DiskMaker X 3.0.4 (about 4,2 MB), compatible with Mavericks, Mountain Lion and Lion ! This version of DiskMaker X is not able to build a Mavericks installer from Mac OS X 10.6.8.<<

Gruß yew
 
Heyho, @yew - "compatible with Mavericks, Mountain Lion and Lion" hilft bei meinem Schneeleoparden erstmal ja trotzdem nicht. Aber man kann den Stick dann ja später mit dem Berglöwen erstellen. Nochmals danke für den Link...
Werde dann mal berichten, wie das Update gelaufen ist, sobald ich den Link habe.
Und den Tipp mit dem höheren RAM-Speicher werde ich ebenfalls beherzigen. Muss nur noch die Frage nach dem richtigen Schraubenzieher beantwortet kriegen, dann wird alles geballt geordert und verbaut, aufdass das Macbook weiter treue Dienste leisten möge!
 
Heyho, @yew - "compatible with Mavericks, Mountain Lion and Lion" hilft bei meinem Schneeleoparden erstmal ja trotzdem nicht.
Doch stimmt schon, das "compatible with Mavericks, Mountain Lion and Lion" bezieht sich auf die Systeme von denen der Stick erstellt werden kann ;)
Aber man kann den Stick dann ja später mit dem Berglöwen erstellen.
Kannst du auch
Muss nur noch die Frage nach dem richtigen Schraubenzieher beantwortet kriegen, dann wird alles geballt geordert und verbaut, aufdass das Macbook weiter treue Dienste leisten möge!
Sollte laut iFixit ein Phillips #00 sein, wenn ich das richtige Modell ausgewählt habe:
MacBook Pro 15" Core 2 Duo Models A1226 and A1260 RAM Shield Replacement
 
Zunächst einmal danke euch allen. Hab die Installationsdatei jetzt aus dem Store geladen. Er will gleich mit der Installation beginnen...ich aber nicht. Würde ich später in Ruhe machen. Wo liegt denn nun diese OSX-Installationsdatei? Würde sie mir gerne erst auf der externen Platte ablegen...
 
Hi

Die Installationsdatei liegt im Ordner Programme > OS X El Capitan Installation
.... und am besten gleich diese Datei auf einem externen Medium zusätzlich speichern

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten