iCoco
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Liebe Macuser,
seit ein paar Tagen bekomme ich zu manchen Webseiten keine Verbindung mehr, und bei manchen dauert der Seitenaufbau extrem lange. Betroffen ist z.B. twitter.com, icloud.com, lufthansa.com, escapio.de, paypal.com. Bei Twitter z. B. dauert es ewig, bis die Seite im Browser aufgebaut ist, und dann wird sie völlig ohne Formatierung dargestellt. Bei Paypal hatte ich das Phänomen in den letzten Tagen auch ein paar Mal, heute geht es aber offenbar wieder.
Manche Seiten liefern eine Meldung in der Art "Server antwortet nicht". Dazu habe ich bei Apple ein Support-Dokument gefunden. Demnach könnte irgend ein DNS-Problem vorliegen. Daran scheint es aber nicht zu liegen, denn ich bekomme Twitter nicht geladen, egal ob ich twitter.com im Browser eingebe oder die direkte IP-Adresse 199.59.149.230.
Daraufhin habe ich bei meinem Provider 1&1 angerufen und ein freundlicher Supportmitarbeiter hat wirklich versucht, mir zu helfen, fand aber auch keine Lösung. Er hat jetzt zwar mal einen DSL-Reset gemacht, weil irgendein Rauschabstand nicht so optimal war, das hat aber erwartungsgemäß nichts gebracht.
Das Problem tritt sowohl in Safari 6.0 wie auch in Firefox 15.0 auf. Natürlich habe ich Safari auch schon mal vollständig zurückgesetzt und alle Daten gelöscht (Safari-Menüleiste: Safari > Safari zurücksetzen), leider auch ohne Erfolg.
Könnt ihr mir helfen? Hat hier vielleicht jemand eine Idee, was das Problem sein kann? Liegt es an mir, an meinem Mac, an der Fritzbox, an meinem DSL-Provider? Hab ich am Ende den ersten Mac-Virus? Oder gibt es Twitter & die anderen betr. Seiten einfach nicht mehr? ...
Ich arbeite hier mit einem iMac 2,8 GHz Intel Core 2 Duo "late 2008" mit Mountain Lion 10.8.1 und Safari 6.0. Der iMac ist über LAN-Kabel mit einer Fritzbox 7390 verbunden. Mein DSL-Provider ist 1&1.
Nachtrag: Anbei ein Screenshot, wie so eine Twitter-Seite ohne Formatierung bei mir derzeit aussieht. (Twitter stellt offenbar auch fest, dass die Seite langsam lädt! Was soll man davon halten?)
seit ein paar Tagen bekomme ich zu manchen Webseiten keine Verbindung mehr, und bei manchen dauert der Seitenaufbau extrem lange. Betroffen ist z.B. twitter.com, icloud.com, lufthansa.com, escapio.de, paypal.com. Bei Twitter z. B. dauert es ewig, bis die Seite im Browser aufgebaut ist, und dann wird sie völlig ohne Formatierung dargestellt. Bei Paypal hatte ich das Phänomen in den letzten Tagen auch ein paar Mal, heute geht es aber offenbar wieder.
Manche Seiten liefern eine Meldung in der Art "Server antwortet nicht". Dazu habe ich bei Apple ein Support-Dokument gefunden. Demnach könnte irgend ein DNS-Problem vorliegen. Daran scheint es aber nicht zu liegen, denn ich bekomme Twitter nicht geladen, egal ob ich twitter.com im Browser eingebe oder die direkte IP-Adresse 199.59.149.230.
Daraufhin habe ich bei meinem Provider 1&1 angerufen und ein freundlicher Supportmitarbeiter hat wirklich versucht, mir zu helfen, fand aber auch keine Lösung. Er hat jetzt zwar mal einen DSL-Reset gemacht, weil irgendein Rauschabstand nicht so optimal war, das hat aber erwartungsgemäß nichts gebracht.
Das Problem tritt sowohl in Safari 6.0 wie auch in Firefox 15.0 auf. Natürlich habe ich Safari auch schon mal vollständig zurückgesetzt und alle Daten gelöscht (Safari-Menüleiste: Safari > Safari zurücksetzen), leider auch ohne Erfolg.
Könnt ihr mir helfen? Hat hier vielleicht jemand eine Idee, was das Problem sein kann? Liegt es an mir, an meinem Mac, an der Fritzbox, an meinem DSL-Provider? Hab ich am Ende den ersten Mac-Virus? Oder gibt es Twitter & die anderen betr. Seiten einfach nicht mehr? ...
Ich arbeite hier mit einem iMac 2,8 GHz Intel Core 2 Duo "late 2008" mit Mountain Lion 10.8.1 und Safari 6.0. Der iMac ist über LAN-Kabel mit einer Fritzbox 7390 verbunden. Mein DSL-Provider ist 1&1.
Nachtrag: Anbei ein Screenshot, wie so eine Twitter-Seite ohne Formatierung bei mir derzeit aussieht. (Twitter stellt offenbar auch fest, dass die Seite langsam lädt! Was soll man davon halten?)
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