Hilfe! Vorschau hängt sich komplett auf und schreibt Festplatte voll!

Mit "Comboupdate drüberklatschen" meinst du einfach über den App Store auf 10.8.2 aktualisieren? Das habe ich nämlich bereits kurz vor meinem Ursprungspost getan. Hat das Problem mit Vorschau nicht behoben (aber auch nicht verursacht).

Und mit "System drüber installieren" ist diese Wiederherstellung gemeint?
Nur, dass es am Ende nicht an einem Missverständnis scheitert^^
 
Genau. :) Manchmal sollte ich mich genauer ausdrücke. Danke an BirdOfPrey für die Übersetzung.
 
okay, danke, ich lade es gerade :)
rein interessehalber: was ist denn der Unterschied zu meinem derzeitigen 10.8.2? und wieso kann man es nicht über den App Store laden wenn es doch jedem Benutzer empfohlen wird?
 
Das Comboupdate bereinigt solche Probleme einfach gern. Es beeinhaltet alle vorherigen Updates und funktioniert deshalb etwas anders als das reine 10.8.2 Update. Heißt nicht das dein Problem damit gelöst ist, aber eine gewisse Chance besteht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMäcker
Genau. Der Punkt der mit Reinstall Lion usw beschriftet ist. Backup ist absolut notwendig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMäcker
Leute, ehrlich, was empfehlt ihr eigentlich für einen Sche!ss? Warum sollte der TE das System neu installieren oder auch "nur" ein Combo-Update drüberbügeln, wenn es doch daran NICHT LIEGT? Das kann man ja zweifelsfrei daran erkennen, daß Preview unter einem anderen User funktioniert wie es soll. Also sind es Daten im Userordner, die das Problem verursachen. Diese Daten gilt es zu finden und zu löschen, dann ist auch das Problem gelöst. Eine Neuinstallation, wenn er dann seine Daten wieder zurückspielt, wird das Problem nicht lösen.
Ich würde einfach mal den ganzen Ordner ~/Library/Containers/com.apple.Preview auf den Schreibtisch ziehen, ebenso den Inhalt von ~/Library/Application Support/Preview/ (meist eine Datei mit Endung .sk), und neustarten. Höchstwahrscheinlich liegt das Problem irgendwo da drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BoeserDrache und iMäcker
Das Comboupdate hab ich inzwischen gemacht, hat nichts gebracht...
Der Ordner und die .sk-Datei wurden gefunden
Hab sie grad am Desktop gezogen und starte jetzt neu ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
walfrieda hat natürlich recht. Nicht mein Tag heute (schon wieder). Danke für die Richtigstellung, irgendwie hatte ich da etwas verdreht.
 
Verdammt, ich glaubs nicht! ES GEHT WIEDER :nervi::dance::freu::dance2::clap:
walfrieda du königlicher Retter in der Not! :upten: Dankeschön!

PS: Was passiert nun mit com.apple.Preview-Ordner und .sk-Datei auf meinem Schreibtisch? Einfach löschen?
 
Kannst du löschen, die Dateien/Ordner werden beim nächsten Start der Vorschau neu angelegt.
 
Zurück
Oben Unten