Hilfe! TIERE im Mac!!!

Ich habe mir nicht alle Beiträge durchgelesen, aber sollten wirklich „genügend“ Spalten im TFT-Gehäuse vorhanden sein, dann ist Druckluftspray die Lösung.

Viel Glück,
talisker
 
MalMAC schrieb:
Aber was zum Kuckuck wollen die Viecher da drinnen? Die finden dort doch nichts zum Essen oder so? Wie sind die denn motiviert, da hinein zu krabbeln?

Wie zum Kuckuck bist du auf diesen Thread gekommen?
Mein erster Gedanke war: Hey, das hatten wir schon mal! :D Aber gut, war ja auch der gleiche Thread. Was machst du denn so tief unten im Forum? Oder mal aus langeweile gesucht, was so alles in einen iMac passt? :p
 
Bin über die hier allseits angepriesene und über alles gelobte SUCHFUNKTION darauf gekommen:D
 
Hm, meine Lösung wäre mal als erstes die ganze Bude putzen! Denn irgendwo müssen die Viecher ja her kommen. Also Leute: saubere Bude, dann klappts auch mit dem bugfreien Apfel!
 
Hi! Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, aber diese Tierchen sind sogenannte Gewittertierchen. Da hilft auch kein Putzen, diese Tiere können fliegen und kommen durch offne Fenster und Türen. Mein Tipp ist: 1. Das Tier nicht töten, da es sonst dauerhaft im TFT bleibt! 2. Warten und hoffen, dass das Tier aus dem TFT krabbelt, bevor es stirbt (Gewittertierchen haben nur kurze Lebensdauer)!!! 3. Falls das Tierchen doch hinterm TFT stirbt, laß den Mac bei einem ASP säubern und geh da nicht selber dran!!!

MfG

Seamus
 
Wenn so ein Käfer jetzt in meinen Mini reingehen würde, wär dann mein Mini kaputt? Oder macht das nichts?
 
Ich hätte das Tier mit dem schwarzen Mauszeiger gejagt :D Solang immer mit dem Mauszeiger unter das Tier, bis es woanders hin geht auffem Display (die wollen ja ins Licht) und dann solange, bis es in der nähe eines "Ausgangs" ist und dann ein kräftiger Staubsauger (Tim Tailor lässt grüßen:" Mehr Power HrHRHR").

Wenn das nicht klappt, das Vieh solang mit dem Zeiger jagen bis es vor ermüdung umfällt :D

Oder mit dem Finger zerdrücken. Die Folie auffem Display gibt ja nach. Das sieht bestimmt lustig aus. :D
 
Ja, kenn ich auch das Problem.
Die Teile sind so klein, die bekommst du nach ihrem freitod im TFT nicht mehr weg...
Hatte auch mal das Problem bei meinem alten 15" TFT , da waren 2 Tierchen gestorben und somit bestimmt 20 Pixel "tot".
 
Das ist doch mal was neues....

Aber heutzutage verbauen die nicht nur Fliegen, sondern auch Kühe und Elche :rotfl:
 
MalMAC schrieb:
Bin über die hier allseits angepriesene und über alles gelobte SUCHFUNKTION darauf gekommen:D
Das dachte ich mir - aber weshalb suchst du danach?? Anscheinend hast du ja nicht das gleiche Problem, zumindest fragst du deinem Posting ja nur, was die Viecher drin wollen und sorgst dich um ihre Ernährung.
Find ich ja schon einen amüsten Grund, so einen Uraltthread wiederzubeleben.

Werd jetzt mal dem Wiki-Link folgen und danach meinen iMac zukleben :cool: :D
 
bei uns im Büro hatten wir vor ein paar Jahren ein ähnliches Problem. nur dass gleich ne ganze Horde von den Dingern in unsere Displays eingedrungen ist.

Nur gut, dass wir grad beim Bugtracking für die neue Release unserer Software waren. Auf ein paar Bugs mehr oder weniger kams da net an ;-)

nach ein paar Wochen hatte sich das Problem dann von selbst gelöst. Sind alle in den Displays gestorben und innen runtergefallen.
 
Die Gewittertierchen sind klein und treten zahlreich auf. Außerdem kreuchen sie gern ins Licht. Wer abends bei offenem Fentser mit dem Mac arbeitet, ist also gefährdet, Mituser zu bekommen. Besonders, wenn der Bildschirm die einzige Lichtquelle ist.

Daneben halten sich Schaben gerne in elektronischen Geräten auf, weil es dort warm ist. Ansonsten versteh ich nicht warum hier ein zwei Jahre alter Faden Anlassunabhängig hervorgekramt wird. Wohl nicht aufs Datum geguckt , wa? ;)
 
Warum nicht die Maus in die Microwelle stecken?

Ok, ist eckelhaft an ein zerplatztes insekt innerhalb der Maus zu denken, aber da du das Ding eh nicht aufmachen willst ;)

Ansonsten eben schütteln/schleudern, erhitzten, abkühlen, vergiften oder einfach aufmachen und saugen.
 
just-switched schrieb:
Von dem Monitor-Lebewesen habe ich leider kein Bild machen können, weil meine Kamera da gestreikt hat ...


Mach doch einfach einen Screenshot!
ugly_tocktock.gif
 
Was ist das überhaupt für ein mac? Ich nehme mal an ein imac, aber welcher?
 
Ich LIEBE meinen iMac G3... ;)

Also ich hatte das noch bei keinem Gerät, ok - ab einer bestimmten uhrzeit gehen bei mir die Fenster sowieso zu. Vielleicht habe ich auch deswegen noch nie so ein Ding in meinem TFT oder sonst wo gehabt...
 
Also das mit dem Gift würd ich ganz schnell vergessen, das Zeug ist stellenweise so agressiv das es einem das Furnier von den Möbeln ablöst. Ich möchte nicht wissen was das Zeug mit einem doch recht empfindlichen Mainboard anstellt wenn es in den Mac gelangt.

Lösung 1: Über dem ausgeschalteten Mac eine UV-Insektenfalle aufhängen, den Raum komplett abdunkeln und 2 Tage nicht betreten. Pheromonfalle könnte man natürlich auch versuchen, aber gerade gewittertierchen reagieren viel mehr auf optische Reize.

Lösung 2: Kompressor besorgen und den Mac mit Maximaldruck auspusten. Druckluftspray ist viel zu schwach.

Lösung 3: Luftabschluss. Plastiktüte über den ausgeschalteten Mac und irgendein nicht korrosives Gas zufügen das den Sauerstoff verdrängt (z.B. Xenon). Nach ein paar Stunden lebt da drinnen nix mehr.


CU
Ghettomaster
 
Zurück
Oben Unten