Hilfe! TIERE im Mac!!!

Baron schrieb:
Auch wenn ich glaube, dass Dein Problem tiefergründigere Ursachen hat :D...

Was soll das denn bitte heißen? Sieh in meine Galerie, dort habe ich seit längerer Zeit ein Bild meines Schreibtisches. Er sieht zwar nicht immer so Ordentlich aus, ab und zu liegen links und rechts einige kleinere Papierstapel rum. Aber sonst ist es dort immer sauber, wenn auch vielleicht mal ein bisschen staubig, aber wie schon gesagt, spätestens nach 2-3 Wochen wird auf dem Tisch wieder sauber gemacht (erst letzten Freitag wieder)


Melf schrieb:
...jetzt habe ich andauernt dieses häßliche gewittertierchen im bild. sieht aus wie viele tote pixel : (

Sagtest du "Gewittertierchen"?? Hat das tatsächlich was mit dem Wetter zu tun, oder ist das nur so ein Name? Denn heute hat es bei uns tatsächlich gewittert, und zwar um die gleiche Zeit wie der Erstauftritt des kleinen Insekten-Superstars auf meinem Bildschirm...
 
ja ich glaube schon, es war nach dem es stark geregnet hatte, ich habe dummeweise mein fenster auf und nur meinen bildschirm an und diese biester finden licht wohl ziemlich "geil" ; )
 
sry mir fällt nix ein
 

Anhänge

  • images-1.jpg
    images-1.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 205
neuer virus.=?

ich wittere da ein geschäft..
züchte die viecher, an strategisch wichtigen punkten niste ich sie in tfts, mäuse usw ein..

dann gründe ich firma und biete schutz und entfernung an.
natürlich alles mit patent und support über 0900 ,)

reite mich zum zaster.()
 
Klarrer fahl von Computer Bugs wa? ;)

Ne im ernst, die Fiecher im Mac wirste 100%tig niemals los, wenn du das ding nicht aufschraubst, oder zu einem Autorisiertem Apple Händler bringst, ne andere Möglichkeit wird’s innerhalb der Garantie Bestimmungen sicherlich nicht geben...

Edit: Rechtschreibung verbessert.
 
just-switched schrieb:
Hallo!

Ich hab irgendwie ein komisches Problem, und nein, es it kein Witz!

Ich hab Tiere in meinem Mac!

Vorhin ist ein etwa 1,5 - 2 mm großes Tierchen übers bild gelaufen. Als ich es (mit einem weichen Stück Papier) abwischen wollte, habe ich feststellen müssen, dass es sich IM MONITOR befindet, also irgendwo zwischen der Kunststoffplatte, die den TFT nach außen hin schützt, und dem eigentlichen TFT. Das Vieh ist dann so 2 Minuten lang fröhlich über das Bild gewandert, und ist dann wieder nach links raus.

Und eine Stunde später habe ich nich so ein tier IN MEINER MAUS gesehen, auch hier ist ein einfaches Saubermachen zwecklos, weil sich das Vieh in dem Gerät befindet.

Von dem Monitor-Lebewesen habe ich leider kein Bild machen können, weil meine Kamera da gestreikt hat (Autofokus wollte sich nicht scharfstellen). Bei der Maus hats aber geklappt, ich habe 2 Bilder angehängt.

Ich mache regelmäßig ca. alle 3 Wochen meinen Schreibtisch, das Drumherum und die Umgebung sauber. Wie kommt das da rein?? Und noch viel wichtiger: wie bekomm ich die Viecher da raus?

Hi und Hallo,
die Gewittertierchen wabbern auch in meinen TFT. Ist das nicht schrecklich? Meine ganze Kreativität u.a. (typisch Macuser) bleibt deshalb leider auf der Strecke... Die ganze Zeit denke ich darüber nach, wie ich einen Mietvertrag mit denen schließen kann und nach welchem Mietrecht er Berücksichtigung finden muss. Dabei brauche ich doch einen klaren Kopf um den Rechner im Grenzbereich zu fahren.....
Aber zum Glück hast du in der Maus und in deinem Monitor keine Monsumtierchen!
 
haha, genau das gleiche problem mit der maus hatte ich auch. da ist irgend so ein dummes insekt reingeklettert und dadrin verreckt. aufschrauben kann man die maus nicht. wenn du die aufmachen willst, dann machst du die kaput (kannst die nachher wieder kleben).
bei mir ist das ding nach etwa 2 monaten plötzlich rausgefallen und gut war ;)
 
Du solltest herausfinden was sie sind. (Leider habe ich keine Ahnung).
Danach kannst Du herausfinden was sie nicht mögen um sie möglicherweise zu vertreiben oder Du kannst herausfinden was sie gern haben um sie vielleicht fort zu locken. Ich würde nicht so schnell aufgeben.
 
Wusste garnicht das solche Äpfel auch faulen können ;)
 
Wie wäre es wenn du einfach einen eingeschalteten Staubsauger ans CD-laufwerk hälst so für 2 - 3 Std. vielleicht erwischt du es so!

mfg nog_01
___________________________________
wenn alle möglichkeite ausgeschöpft sind, versuch das unmögliche
 
just-switched schrieb:
Hab jetzt Bilder vom tier im TFT!

Vielleicht hilft es ja...!


Schaut aus wie Cursorkacke... ;)

Vielleicht aussaugen, hat da jemand schon staubsaugerische Erfahrungen?
 
Das hatte ich auchschonmal. Sind mir ein paar kleine Gewitterwürmchen im Display rumgekrappelt. Nach ein paar Stunden waren sie aber irgendwie wieder weg. Entweder sie haben den Ausgang wiedergefunden, oder die TFT-Hitze hat Sie einfach gegrillt und sie sind runtergefallen, wo man sie nicht mehr sieht

moritz
 
kann man sie nicht einfach rauslocken mit was essbarem oder so? wenns diese grässlichen fruchtfliegen sind, gehen z.B. angebissene äpfel (!) oder birnen ganz toll, hauptsache süß.

ob das bei gewittertierchen auch hilft, weiß ich nicht. kommt wohl auf die verwandtschaftsverhältnisse an.
 
Idee:

Mac aus; neben dose stellen, Die dose wirkt dann als Köder...
 
Temporär

Ich würde erst einmal Ruhe bewahren, und versuchen, das Ganze auszusitzen. Ein einzelnes Tierchen wird einen Computer auf Dauer wohl nicht so heimelig finden und sich wieder verziehen.

Natürlicher Fressfeind wäre eine Spinne, falls vorhanden. ;)

wavey

Lynhirr

PS: Das Phänomen scheint sich auszubreiten. Ich werde meine Spinnen besser mal gut behandeln. :D
 
flaebehop schrieb:
wenns diese grässlichen fruchtfliegen sind, gehen z.B. angebissene äpfel (!) oder birnen ganz toll, hauptsache süß.
QUOTE]

vielleicht hat sie ein angebissener apfel aber erst angelockt. hast du so einen zufällig in der nähe deines displays? ;)
 
just-switched schrieb:
Was soll das denn bitte heißen?[...], aber wie schon gesagt, spätestens nach 2-3 Wochen wird auf dem Tisch wieder sauber gemacht (erst letzten Freitag wieder)
Tja wenn das auch für Essensreste gilt würde ich den Reinigungszyklus auf höchstens 2-3 Tage verkürzen. Besonders jetzt im Sommer (ja es ist wirklich Sommer) ist das ganz wichtig, glaubs mir :cool:
Trotzdem wünsche ich Dir viel Glück beim lösen Deines Problems! Ich habe übrigens ein Cinema Display und werde mich an die besten Vorschläge hier halten um diesem Schicksal zu entgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatten wir nicht schonmkal so einen Tread?
Spiel doch einfach Titanik,
Ab in die Badewanne mit dem IMac
 
Wenn das Tier das nächste mal über den Bildschirm wandert, dann mach doch mal nen Screenshot:"up + Apfel +3" und poste das an Apple.
Wenn du noch Garantie hast nehmen die das bestimmt zurück.
 
Zurück
Oben Unten