Hilfe! Systemplatzbedarf bei 480 GB, def. Snapshot löschen?

Diskutiere das Thema Hilfe! Systemplatzbedarf bei 480 GB, def. Snapshot löschen? im Forum MacUser TechBar.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HF123

    HF123 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.02.2020
    Hallo zusammen, nachdem ich im Apfeltalk keine Hilfe erhalten habe, versuche ich es hier.
    Ich habe einen iMac von 2013, 2,7 GHz, 8 GB DDR3, 1,12 TB mit FusionDrive sowie macOS Mojave 10.14.5 installiert.
    Mein System bietet mir täglich ein Systemupdate an, wofür ich 9 GB freien Festplattenspeicher benötige.
    Ich lösche Dateien und iOS Backups von 90 GB etc und bekomme nicht mehr Speicher hin und habe nach wie vor nur mikrige 5 GB.
    Wie bekomme ich die SystemDateien wieder schlank?
    Ich bin soweit, dass es an den Snapshot liegen soll. Nur kann ich keine über den Terminal listen oder löschen.
    Wenn ich über das Festplattendienstprogramm gehe sagt er aber, dass 1 von 3 einen error hat.
    Wie komme ich weiter. Timemachine und ein Systemupdate funktioniert auch nicht mehr wegen des geringen Speichers von 5 GB.
    Help!!!!
     
  2. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.815
    Zustimmungen:
    7.544
    Mitglied seit:
    03.08.2005
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...