Hilfe! Systemplatzbedarf bei 480 GB, def. Snapshot löschen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HF123

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, nachdem ich im Apfeltalk keine Hilfe erhalten habe, versuche ich es hier.
Ich habe einen iMac von 2013, 2,7 GHz, 8 GB DDR3, 1,12 TB mit FusionDrive sowie macOS Mojave 10.14.5 installiert.
Mein System bietet mir täglich ein Systemupdate an, wofür ich 9 GB freien Festplattenspeicher benötige.
Ich lösche Dateien und iOS Backups von 90 GB etc und bekomme nicht mehr Speicher hin und habe nach wie vor nur mikrige 5 GB.
Wie bekomme ich die SystemDateien wieder schlank?
Ich bin soweit, dass es an den Snapshot liegen soll. Nur kann ich keine über den Terminal listen oder löschen.
Wenn ich über das Festplattendienstprogramm gehe sagt er aber, dass 1 von 3 einen error hat.
Wie komme ich weiter. Timemachine und ein Systemupdate funktioniert auch nicht mehr wegen des geringen Speichers von 5 GB.
Help!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten