HILFE!!! Spiele auf XP

P

psycho vet

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
41
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,
ich habe parallels desktop installiert und dann xp in installiert. habe ich nur wegen den spielen getan, nur mein problem ist es, das die spiele nicht gehen. ich kann sie installieren (z.B. Star wars battlefront) aber dann kommt eine fehlermeldung. seit neustem startet das spiel, läuft aber nur so lange bis der vorspan bzw. werbung oder was das alles ist, aber dann geht das spiel aus und es läuft wiede rnicht.

meine frage, was ist das und wie kann ich das beheben?
 
Was ist die Fehlermeldung?

Windowstreiber für die Mac-Hardware installiert? (Leo CD eingelegt unter Windows)
 
zum Spielen hätte ich Windows mittels Bootcamp installiert und Windows nativ gestartet :)
 
also zum ersten, die fehlermeldung weiß ich nicht mehr. das kam nur ienmal und dann habe ich es noch mal probiert und jetzt startet das spiel bis zum menü und dann ist vorbei.
was mir noch so einfällt, habe nach der fehlermeldung die grafikkarte installiert bei windows und dann kam ich schonmal so weit wie jetzt!

zum zweiten, bootcamp? habe jetzt nicht so sehr die große ahnung was du meinst :)
 
bootcamp hat sich erldeigt, weiß was das ist. danke hihi
 
ich weiß trotzdem nicht weiter, ich kann die spiele nicht spielen, :(
 
wenn dir so viel dran liegt, deine spiele zu spieln, dann installier doch bootcamp mit deinem xp...denn unter parallels ist die performance sowieso nicht hoch genug um spiele anständig spielen zu können.
 
ich habe jetzt bootcamp installiert.
dann wurde xp gestartet, wie kann ich dann aber wieder auf mein mac umschalten?
aus lauter verzweiflung hab ich die partition gelöscht wo xp installiert war bzw. wurde.

also meine frage ist: wie kann ich zwischen den beiden betriebssystemen umschalten oder wie kann ich generell von xp wieder auf mein mac umschalten ohne etwas zu löschen :)
 
coll danke, also einfach beim starten alt gfedrückt halten oder mit der fernbedienung
 
erstmal vielen dank, es klappt auf jedenfall.

habe aber wieder ien problem, ich habe mir star wars battlefront installiert. erstmal zeigt er an das eine "HARDWARE-TnL" nicht vorhanden ist. das problem habe ich schon gelöst.
aber das mit der soundkarte???
wie installiere ich die bzw. wie bekomme ich überhaupt raus welche das ist beim mac :)

noch was, danke für eure schnelle hilfe!!!:cake:
 
Treiber jeglicher Art werden über die Bootcamp Treiber installiert.
Anleitung lesen sollte auch helfen. ;)
 
ja das dachte ich mirauch bei der installation, ich weiß nicht aber bei der installation lief sowieso einiges schief.
als die installation fertig war, fängt das programm von vorne wieder an. dann habe ich ab gebrochen und habe xp neu gestartet und dann ging alles außer der sound :(
 
Ich lach mich tot.

In der Tat geht es z.B. bei mir nicht anders als mit der Fernbedienung.
Early imac 2006 + neue Tastatur machts möglich.. :koch:
Jetzt mal ohne Witz: Ich habe noch nie gehört, dass man mit der Fernbedienung da etwas auswählen kann. Wenn das so ist, bitte ich um Aufklärung! Merci. :)
 
glaube ich sollte die installation noch mal von vorne beginnen
 
Würde ich dir auch zu raten. Was hast du denn für eine XP Disk? Ist das eine normale Verkaufsversion oder eine von einem anderen Computer. Diese gebundelten Versionen machen Probleme auf fremden Rechnern. Zumindest manchmal.

Nimm eine Verkaufsversion, installier XP mal komplett neu und sobald das Ding das erste mal XP startet direkt die Leo DVD rein um die Treiber zu installieren bevor du was anderes drauf wirfst. Dann neustarten und aktivieren.

Ich selbst hab mir grade Vista bestellt. Bin ja mal gespannt was mein MBP dazu sagt :D
 
werde ich wohl auch tun müssen.
eine leo dvd habeich nicht, generell habe ich keine bekommen.
habe mir den mac gekauft im apple store und das wars
 
Bei deinem Mac müssen irgendwelche DVDs dabei gewesen sein... und auf denen ist auch der Leopard (und damit auch die Treiber) drauf.
 
Zurück
Oben Unten