Hilfe?! Screen Burn beim meinem 24" iMAC

iRAK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2007
Beiträge
390
Reaktionspunkte
32
Hallo Leute,

ich hatte meinen iMac scheinbar 24 Stunden an, mit den selben Fenstern offen. Ohne jegliche Bewegung auf dem Screen.

Als ich dann die Fenster geschlossen hatte kam das was zu erwarten war, sie waren eingebrannt! Doch ich dachte, bei LCD´S ist das nicht oder nur schwer möglich.

Zu Information: Ja ich habe einen Bildschirmschoner, der nach 10 Minuten angeht.
Ja ich habe das PowerSetup so eingestellt, dass der PC nach 15 Minuten im Standby verschlummert....

leider hing scheinbar das System!

Was kann ich jetzt machen? Ideen? Gleiche Erfahrungen gemacht?

Danke schonmal
 
längere zeit ausschalten oder einfach ein weisses hintrgrundbild anlassen...

das geht eigentlich immer wieder wech...
 
ausschalten, warten, neu starten, andere Programme öffnen, den Bildschirmschoner noch mal laufen lassen.... vielleicht gibt sich das wieder (was aber nicht sein muss)

und: kein Hilfe in den Titel schreiben...
 
@ Kettcar: es ist schwer zu fotografieren, es sind wie in dem "macprogeschenkt" Thread beschrieben graue Linien. Sie erscheinen auch nicht bei weißem, sondern nur bei Blau, Grau, Grün und violett (mehr habe ich nicht getestet). Wegen Garantie sieht es wohl schlecht aus, habe das ding schon seit über einem Jahr (seit Ende 2007) und besitze keinen AppleCare Protektion Plan...

@die anderen: Ich werde es mal mit ausschalten probieren. Aber wie lange muss ihc denn warten? Stunden? Tage? Wochen?


Danke schon/nochmal

PS: Sorry für das Hilfe im Titel....
 
Hi.

Ich kenne das Problem auch. Bei mir haben sich mal die Zellenraster der Tabellenkalkulation in den Bildschirm "eingebrannt"; der Schatten war nach einiger Zeit aber wieder verschwunden.

Ich drück' die Daumen! :)

evortex
 
Ich hatte mal so eine Java-Progrämmchen, das alle Bildschirmpixel durch"massiert" hat. Vielleicht hilft ja sowas. Aber wie hieß denn das noch???
 
Danke Heiliger AppleGott

So 2 tage sind vergangen und ich habe meinen iMac einer intensiven nicht anmachen Kur unterzogen.

Es ist fast weg! Ich bin sooooooo extrem erleichtert hatte schon "700 Euro Panel Austauschen Alpträume".... AHHHAHAHA

Danke für die tipps. Weißer Bildschirmschoner wird mich wohl noch ein Paar tage begleiten dann back to Normal. (hope) Auf jeden Fall ist es kaum noch zu sehen....

Und ich werde nie wieder ohne Manuelles Einschalten des Standbymodus mein Zimmer verlassen!!!
 
Dass ist jetzt aber nicht wirklich ungewöhnlich dass sich Bildinhalte auch auf TFT-Monitoren einbrennen oder? Ich meine wenn man 24 Stunden lang das gleiche Bild anzeigt brennt es sich halt ein. Das ist doch ein normaler Vorgang und fällt nicht wirklich unter Garantie? Oder bin ich da auf dem Holzweg?
 
Ich finde diese Monitorgeschichten langsam erschreckend. Noch nie habe ich so viele Monitorprobleme auf einem Haufen gesehen. Ist das so ein Billigpanel das die verbauen? Ich habe noch nie einen TFT einbrenne sehen und hatte schon einige und habe selbst im Freundeskreis nie von so etwas gehört. Und hier kommt ein "ich auch" aus allen Ecken. Schlimm.
 
Dass ist jetzt aber nicht wirklich ungewöhnlich dass sich Bildinhalte auch auf TFT-Monitoren einbrennen oder? Ich meine wenn man 24 Stunden lang das gleiche Bild anzeigt brennt es sich halt ein. Das ist doch ein normaler Vorgang und fällt nicht wirklich unter Garantie? Oder bin ich da auf dem Holzweg?

holzweg ;>
 
So 2 tage sind vergangen und ich habe meinen iMac einer intensiven nicht anmachen Kur unterzogen.

Es ist fast weg! Ich bin sooooooo extrem erleichtert hatte schon "700 Euro Panel Austauschen Alpträume".... AHHHAHAHA
!


Sorry muß dir den Zahn ziehen, das Ghosting kommt wieder, keine Bange.
 
Kennt eigentlich jemand die technischen Hintergründe für das Ghosting Problem? Hört man ja sonst bei TFT Pannels eher nicht.
 
Hier in diesem Thread gibt's einen Link zum Apple-Forum und dort wird gemunkelt, es handelt sich um ein Temperaturproblem. Einige Leute dort haben behauptet, daß eine höhere Drehzahl des Lüfters das Problem gemildert oder auch ganz aus der Welt geschafft hat.
 
das passiert doch nich bei jedem imac was fuer ein schlechtes geraet is das denn

Ich bin immer noch optimistisch und werde meine Bestellung deswegen nicht stornieren. Gibt sicher tausende von iMac Benutzern, bei denen das Problem nicht auftaucht, nur posten die hier dann ja natürlich auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten