Alu-iMac: Eingebrannte Bilder im Monitor

homeyman

homeyman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2008
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Hi,

bei meinem 24" Alu iMac brennen sich immer Bilder ein.
Anfangs waren es nur kleine Bilder.
Z.B. ein Ordner, den ich tagelang auf dem Desktop hatte.
Dann brannten sich nach einer Zeit immer öfter die Umrisse des Docks in den Bildschirm.
Und jetzt brennt sich in regelmäßigen Abständen das Safari Fenster, und das Dock samt Programme in den Monitor.
Wenn ich den iMac boote, sieht man bei dem grauen Hintergrund immer ganz deutlich die Umrisse verschiedener Fenster.
Inzwischen erkenn ich sogar die ganzen Programme im Dock :eek:

Wenn ich ne Zeit lang ein aufwendiges Spiel laufen habe, geht das wieder ein bisschen weg.
Allerdings brennt sich inzwischen echt alles ein.
Ordner, Fenster etc.
Das ist echt nicht mehr normal.
Sowas passiert besonders, wenn ich ein aufwendiges Programm, dass so um die 50% CPU in Anspruch nimmt, im Fenster Modus laufen lasse.
Dann hab ich nach wenigen Minuten die deutlichen Umrisse im Monitor.

Letztens habe ich unter Bootcamp den Far Cry 2 Editor im Fenster Modus laufen lassen.
Nach einer Stunde habe ich dann wieder Mac OS X gebootet.
Und der gesamte Windows Desktop war mehr als deutlich im iMac eingebrannt :eek:

Beim Apple Support kommen sie immer nur mit dem bescheuerten Tipp:
"Lassen sie den iMac mit weißen Hintergrund ne Stunde lang einfach so stehen".
Daran hab ich natürlich auch schon gedacht.
Es funktioniert auch.
Allerdings hab ich nach einer Stunde mit Safari die Umrisse des Fensters wieder eingebrannt.
Und ich hab ehrlich gesagt kein Bock, den iMac jeden Tag stundenlang mit einem weißen Bildschirmschoner stehen zu lassen.

Bei einem 2000€ Gerät sollte sowas ja definitiv nicht passieren.

Ich hab noch ein halbes Jahr Garantie.
Also kann ich die in diesem Falle doch nutzen oder?
 
Klar... Auf zum ASP
 
Komisch, aber ich hab auch das selbe Problem. Weisse Fenster brennen sich nach 5 Minuten schon bei mir ein. Die Fenster sieht man dann auf nen grauen Hintergrund ganz gut. Allerdings verschwinden sie nach 10 Sekunden wieder.

Muss ich mir da Sorgen machen? -Keine Ahnung, seit wann das so ist. Ist mir erst seit Kurzem aufgefallen, iMac Alu ist jetzt 1,5 Jahre alt....
 
:eek: ich wusste gar nicht dass es das bei tft´s noch gibt
 
sowas darf überhaupt nicht sein. Ich habe nach wie vor Ressontiments was die neueren iMac-Displays betrifft!

Ich kann es auch nicht begreifen wenn Leute aus dem Grafik, DTP, Fotografie Bereich sich für einen 24 iMac als Arbeitsgerät entscheiden....
 
Mein iMac hat das auch und ich werde demnaechst den ACPP deshalb bemühen. Allerdings ist es noch ein weißer… weiß jemand, wie es mit der Verfügbarkeit des Displays aussieht?
 
.... ich dachte bei TFT's kann nichts mehr einbrennen !??
 
"Einbrennen" ist dabei auch nicht wörtlich zu nehmen.
Aussehen tut's aber genauso.
 
Komisch, aber ich hab auch das selbe Problem. Weisse Fenster brennen sich nach 5 Minuten schon bei mir ein. Die Fenster sieht man dann auf nen grauen Hintergrund ganz gut. Allerdings verschwinden sie nach 10 Sekunden wieder.

Muss ich mir da Sorgen machen? -Keine Ahnung, seit wann das so ist. Ist mir erst seit Kurzem aufgefallen, iMac Alu ist jetzt 1,5 Jahre alt....

haargenau das selbe bei mir. iMac Alu aus Aug/08. Sieht man bei mir dann aber echt nur auf grauem Hintergrundbild und auch nur für wenige Sekunden. Von daher störts mich nicht sonderlich. Hintergrund ist eh nie grau ;)

Falls es mal länger eingebrannt bleiben sollte, gehts zum ASP.

mfg
lars
 
Hat und Demogerät auch schon gehabt.
 
o_O mein Leptop (acer) stand 2 wochenLang mit einem offenem Fenster rum als ich es zugemacht hab war das Fenster ca 3 sek deutlich zusehen dann war es weg und ich dachte mir Billige qualität.
 
Das scheint ja ein gewaltiges Problem zu sein - es bleibt zu hoffen, dass Apple sich der Sache angenommen hat und die neuen iMacs dieses Problem nicht mehr zeigen, was ich aber stark bezweifle. Da ist man doch glatt am Überlegen, ob man seine iMac Bestellung nicht doch wieder stornieren soll ...

Auf jeden Fall sollte sich da jeder das Apple Care Paket zulegen.
 
Hmm, dass Apple Care Pkaet sollte bei solchen Preisen, die Apple hat, schon mit inbegriffen sein. ;)
 
@homeyman: Geb mal bitte Bescheid was Apple dazu sagt.
 
also ich habe auch seit ca 4 wochen einen imac aber dieses problem ist mir noch nicht aufgefallen
 
Wegen des Ghostings habe ich ja aauch schon vor geraumer Zeit hier einen Thread eröffnet, bei mir fings ca. ein halbes Jahr nach Inbetriebnahme an.....
 
bei mir kommt der dreck jetz auch..........scheiße.
 
Muss meinen auch mal zum Service bringen... nervt ungemein! Liegt wohl an den Core 2 Extreme CPUs.
 
Nur so am Rande: Einer meiner beiden 30" ACD hat es auch. Allerdings nur in der Mitte. Dock und Menüleiste brennen sich nicht ein…

Erst seit ein paar Wochen. Ob es an der Hitze liegt und die Pixel dadurch zu faul werden?
 
Zurück
Oben Unten