Aquanaut
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 25.03.2004
- Beiträge
- 1.003
- Reaktionspunkte
- 0
Hi Leute, ich brauche unbedingt Eure Hilfe.
Ich habe seit Gestern einen DSL-Anschluß bei GMX und das Modem (Teldat 430 LAN) jetzt habe ich das Problem auf dem Modem leuchtet Power grün, T-DSL auch grün,
also denke ich am Modem liegts hoffentlich nicht, da die Telekom mich freigeschaltet hat sonst würde das Lämpchen ja nicht grün leuchten.
Gut jetzt kommt die Konfiguration.
Umgebung: Automatisch
Zeigen: Ethernet (integriert)
Netzwerk Icon geöffnet.
Bei PPPoE meinen Benutzernamen eingegeben,
Kennwort mit 6 Zeichen eingegeben
Bei PPoE-Dienstnahme: GMX/Nummer@online.de eingegeben.
Kennwort sicher Button aktiviert (das komische wenn ich aktiviere setzt er zusätzlich beim Kennwort zwei weitere Zeichen ein ob es nur leers sind?).
Dann Jetzt aktivieren und auf verbinden gehen. Er wähl sich dann ein und nach paar Sekunden kommt die Fehlermeldung "Die Anmeldung ist Fehlgeschlagen".
Was mache ich Falsch, bin Ratlos da mir auch der GMX Support nicht weiterhelfen konnte.
Ach ja am Kabel denke ich kanns auch nicht liegen (zwischen Splitter 2m und Modem und Rechner 10 m)?
Gruß Aquanaut
Ich habe seit Gestern einen DSL-Anschluß bei GMX und das Modem (Teldat 430 LAN) jetzt habe ich das Problem auf dem Modem leuchtet Power grün, T-DSL auch grün,
also denke ich am Modem liegts hoffentlich nicht, da die Telekom mich freigeschaltet hat sonst würde das Lämpchen ja nicht grün leuchten.
Gut jetzt kommt die Konfiguration.
Umgebung: Automatisch
Zeigen: Ethernet (integriert)
Netzwerk Icon geöffnet.
Bei PPPoE meinen Benutzernamen eingegeben,
Kennwort mit 6 Zeichen eingegeben
Bei PPoE-Dienstnahme: GMX/Nummer@online.de eingegeben.
Kennwort sicher Button aktiviert (das komische wenn ich aktiviere setzt er zusätzlich beim Kennwort zwei weitere Zeichen ein ob es nur leers sind?).
Dann Jetzt aktivieren und auf verbinden gehen. Er wähl sich dann ein und nach paar Sekunden kommt die Fehlermeldung "Die Anmeldung ist Fehlgeschlagen".
Was mache ich Falsch, bin Ratlos da mir auch der GMX Support nicht weiterhelfen konnte.
Ach ja am Kabel denke ich kanns auch nicht liegen (zwischen Splitter 2m und Modem und Rechner 10 m)?
Gruß Aquanaut