HILFE! Papierkorb gelöscht- Daten verlohren???

wenn du iPhoto öffnest, werden deine Fotos nicht mehr angezeigt?
Welche Version von iPhoto?
Hast du schon mal nachgesehen, ob die Photos tatsächlich gelöscht sind?
Ist die Datei " iPhoto Library" noch vorhanden?
 
Ich hab iPhoto danach geöffnet, dann kam "Cache neu anlegen" (oder so) und dann hatte ich 5000 kleine graue Kästchen mit nem Ausrufezeichen drin. :mad:
 
Data Rescue II sollte Dein Leid etwas lindern. Ich glaube es besteht auch die Möglichkeit sich vor einem Kauf auch erst mal anzeigen zu lassen, was alles wiederhergestellt werden kann.
 
Ich hab iPhoto danach geöffnet, dann kam "Cache neu anlegen" (oder so) und dann hatte ich 5000 kleine graue Kästchen mit nem Ausrufezeichen drin. :mad:

dann hast du offenbar in der iPhoto-Library direkt herumhantiert - ganz ganz schlechte Idee. Warum macht jemand sowas? Von Windows geerbter Aufräumfimmel?
Na egal - DataRescue wird deine Bilder wiederherstellen können, wenn du nichts mehr an der Platte gemacht hast.

Und SOFORT wenn die Bilder wiederhergestellt sind, mach ENDLICH ein Backup, Mensch!
 
dann hast du offenbar in der iPhoto-Library direkt herumhantiert - ganz ganz schlechte Idee. Warum macht jemand sowas?
Ja, das ist wirklich eine schlechte Idee! Denn die Ordner von iPhoto und iTunes sind Datenbank-Ordner! Wenn man da etwas verändert, dann finden die Programme die Datenbankeinträge nicht mehr wieder. Denn die Programme haben sich den Ablageort und den Dateinamen gemerkt. Und ändert man etwas daran, dann geht die Suche ins Leere.

Für die Switcher habe ich zu dieser (und anderen) Fragen einen Artikel geschrieben.
 
jep, muss meinen Vorrednern zustimmen.

Auf dem Mac wird der Inhalt der Festplatte in den Programmen geordnet. Wenn du äufräumen willst, starte das jeweilige Programm und ordne deine Fotos, Musik oder sonstwas.

Nie nie nie nienienienienie...niemals einfach im Finder herumlöschen, es sei denn du hast die Dateien selbst angelegt. Windows legt gern überall Schrott ab, Mac ist da anders. Entweder der Mac braucht den Schrott, oder er löscht ihn selbst.
 
Zurück
Oben Unten