Hilfe OSX formatieren ABER

StevenMz

nicht so einfach über das Festplattendienstprogramm.
Ich habe ein MacBook (schwarz) A1181 mit Tiger SERVER.
Möchte nun alles löschen und Snow Leopard draufspielen. Leider kann ich im Festplattendienstprogramm die Funktion Löschen nicht anklicken (bleibt Transparent) Gibt es Tastenbefehle dazu und wie gelange ich dorthin?
DANKE!!!!

Moin moin!
DVD rein und installieren. Dann erscheint irgendwann anpassen und dort löschen und installieren anklicken.
Sonst einfach drüberbügeln.

Du musst von DVD booten und dort das FPDP aufrufen um die HDD zu Löschen, das FPDP im laufenden System kann das natürlich nicht.

Snow Leopard geht aber nur mit Intel Prozessor.

ja den Start mit C habe ich auch schon probiert. Installation von SL läuft auch aber er löscht nicht die alten Daten - sprich die ganzen Netzwerkeinstellungen, Programme der Firma sind noch drauf inkl. Password. Das Password habe ich, war ja meiner in der Firma aber ich will gross reinemachen. Auch kommt bei der Installation keine Frage nach dem Löschen.
Schon jetzt mal DANKE

Nachdem du die Sprache ausgewählt hast, erscheint oben die Menüleiste, dahinter verbirgt sich auch das Festplatten Dienstprogramm, damit löscht du dann explizit die Platte und anschliessend setzt du den Install fort.

Von der DVD starten und dann oben im Menü das Festplattendienstprogramm auswählen und die Festplatte löschen. Dann die Installation starten.

PROBLEM GELÖST!!!! Ganz einfach - wer lesen kann ist klar im Vorteil! CD rein Schritt für Schritt und nicht immer nur >Fortsetzen gedrückt, irgendwann taucht der Reiter mit dem FPDP der CD auf. Jetzt geht es. DANKE!!!!!!!

Zurück
Oben Unten