hilfe,os x startet nicht mehr...

hab ich auch probiert. ich nehme mal an das ich meinen "kleinen" doch weggeben muß. mir bricht das herz :-(
 
Eigentlich ist es *** egal was auf der Festplatte da ist und was nicht. Sogar ohne sollte der Mac von der DVD starten. (Sofern Apple gleich funktioniert wie der Rest in diesen Dingen). Ihr sucht am falschen Ort von mir aus gesehen. Die Firmware ist schon der eher bessere Ort um den Fehler zu finden. Scheinbar kann der Mac schlicht und einfach nicht mehr den Bootloader von der HD noch von einer DVD schlucken. Das beide Hardwaresachen gleichzeitig nur von der installation von XP kaputt sind glaube ich nicht. Daher ist der EEPROM oder wie der auch im Moment genannt wird entweder futsch oder der RAM oder sonst was wichtiges. RAM oder der rest glaube ich eher weniger, da es gleich nach der XP installation passierte. Daher tippe ich auf den EEPROM. Da wo die Firmware drin ist um den Bootloader auf irgendeinem Medium zu finden steckt. Oder der MBR zeigt jetzt auf den Windows PBR anstelle vom dem EFI PBR. Erklärt aber nicht wieso die DVD nicht mehr geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal was neues....hast du evtl. auch einen lösungsvorschlag?
 
so, ich dachte, ich bin es euch schuldig: die festplatte war defekt. sie wurde in einige andere rechner eingebaut und überall das gleiche problem!
also vielen dank nochmal für eure mühe, bis bald dann...
 
Zurück
Oben Unten