hilfe,os x startet nicht mehr...

help2412

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
410
Reaktionspunkte
0
hallo leute, ich habe ein großes problem. heute habe ich win neu installiert und seitdem bleibt der rechner hängen beim start. das komische ist: wenn ich über win starte, fährt er hoch :rolleyes:
ich habe wirklich alles probiert: alles abgestöpselt, versucht von der ext. festplatte zu starten, install.-dvd eingelegt u. versucht zu starten etc.,nichts funktioniert. der rechner bleibt beim start hängen :mad:
hat jemand einen rat?
vielen dank schon mal...
 
Halte mal die Umschalt Taste gedrückt beim Starten.
Dann Mac OS auswählen.

Oder unter Win in der Systemsteuerung als Startlaufwerk Mac OS auswählen.

Kommt denn der Startgong? Sollte eigentlich! Win läuft, aber OS X nicht!?

Wo genau bleibt er denn stehen?
 
der startgong kommt, dann versucht der rechner sich hochzufahren und...ende.das berühmte bild mit dem satz: sie müssen ihren rechner neu starten, halten sie dazu die taste blabla...heul
 
Wenn Du über die DVD startest, kannst Du dann die Mac OS X Partition sehen und reparieren?

Im schlimmsten Fall musst Du OS X neu installieren.

Hast Du Bootcamp oder Paralells am laufen?

Sollte eigentlich egal sein, aber ich weiß leider auch keine Lösung für Dein Problem :kopfkratz: :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deinstallier mal Win und versuchs erneut
Scheint so als wäre der Fehler von kleinen,abscheußlichen und bösartigen Microsoft-Daten erzeugt worden, da es geschehen ist nachdem du Win installiert hast...
Falls dies dann immer noch nicht klappt musst du ein OS wahrscheinlich neu installieren
Aber wenn dch installier Win doch nochmal und schau was geschieht..entweder es klappt...oder nicht ?
 
sorry, aber wie soll ich irgendetwas installieren wenn der rechner nur auf win reagiert?der rechner reagiert nicht mal auf die install.-dvd...
 
Sorry aber lesen scheint für dich eine Kunst zu sein
Les doch mal den ersten Satz in meinem letzten Beitrag ;)
Hoffentlich verstehst du es dann
 
Kannst Du OS X im Safe Mode starten? Halte dazu mal die Shift-Taste gedrückt beim Startvorgang! Wenn ja bist Du schon mal nen Schritte weiter. Wenn mich nicht alles täuscht repariert OS X im Safe Mode auch die Dateistruktur.

EDIT: Will Feeeeedbaaaaack ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber lesen scheint für dich eine Kunst zu sein
Les doch mal den ersten Satz in meinem letzten Beitrag ;)
Hoffentlich verstehst du es dann

ich hab dich schon verstanden aber lese doch noch mal meine beiträge: ICH HABE ALLES PROBIERT ;)

Kannst Du OS X im Safe Mode starten? Halte dazu mal die Shift-Taste gedrückt beim Startvorgang! Wenn ja bist Du schon mal nen Schritte weiter. Wenn mich nicht alles täuscht repariert OS X im Safe Mode auch die Dateistruktur.

das allerdings noch nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry, aber wie soll ich irgendetwas installieren wenn der rechner nur auf win reagiert?der rechner reagiert nicht mal auf die install.-dvd...
Dennoch srach ich als erstes von "deinstallation" nicht etwa von einer Installation ;)

Und hättest du tatsächlich alles versucht dann müsstest du diesen Thread doch gar nicht öffnen, da du entweder das Problem bereits gelöst hättest oder jedoch keiner dir hier helfen könnte
Ausserdem würde es nicht schaden, wenn du geschrieben hättestwas du versucht hast ;) :D

Hochachtungsvoll
In würde
PiWo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe so ziemlich alles versucht das jeder user versuchen würde...ich habe auch keine lust diesen thread zu benutzen um zu streiten!im ersten satz habe ich einige beispiele gegeben die ich versucht habe,darunter auch eine deinstall von WINDOOF...ein tastaturkürzel das mir unbekannt ist würde mir bestimmt weiter helfen

Kannst Du OS X im Safe Mode starten? Halte dazu mal die Shift-Taste gedrückt beim Startvorgang! Wenn ja bist Du schon mal nen Schritte weiter. Wenn mich nicht alles täuscht repariert OS X im Safe Mode auch die Dateistruktur.

EDIT: Will Feeeeedbaaaaack ;)

leider funktioniert das auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm...!

Und von DVD mag er auch nicht sagst Du? Eventuell hast Du Dir vielleicht ne versteckte Partition zerschossen auf der Platte! Aber dann sollte er wenigstens von DVD booten!
 
leider auch das nicht
 
Backup?

Trau mich gar nicht zu fragen!!!
 
hallo leute, ich habe ein großes problem. heute habe ich win neu installiert und seitdem bleibt der rechner hängen beim start. das komische ist: wenn ich über win starte, fährt er hoch :rolleyes:
ich habe wirklich alles probiert: alles abgestöpselt, versucht von der ext. festplatte zu starten, install.-dvd eingelegt u. versucht zu starten etc.,nichts funktioniert. der rechner bleibt beim start hängen :mad:
hat jemand einen rat?
vielen dank schon mal...
hmm :kopfkratz: :rolleyes: ich kann da leider nicht rauslesen, dass du Win neu installiert hast
Bis auf den Anfang aber ich nehme an, da das Problem damit begonnen hat (siehe Big)
Jedoch steht in den Dingen "die du bereits versucht hast" nichts von einer Neu-install nach der Neu-install -scheint kompliziert, is aber nich-
Und falls du glaubst ich würde einen Streit provzieren wollen, dann irrst du dich ;)
Im Gegenteil ich/man versucht dir zu helfen aber dann musst du genauere Info's geben daher schreib nicht auf diesen Beitrag zurück sondern nehme ihn nur zur Kenntnis
Verändere doch mal deinen ersten Post und schreib rein was versucht wurde, damit dir auch geholfen werden kann, den schliesslich sind wir deswegen hier..um die zu helfen ^
 
ich mache wöchentlich ein backup, eben aus diesen gründen. nur leider bleibt der rechner auch bei der ext. festplatte hängen. sorry piwo, wollte dir nicht zu nahe treten.ich habe win neu installiert und das ergebnis ist gleich null
 
Hm, da du ein backup hast musst du dir keine großen Sorgen machen
Formatiere deine Festplatte unter dem Windoof Sys und installier dein OS neu
Falls die DVD wieder nicht hochfährt -beim Start "C" gedrückt halten, dann ist es sicherlich ein Hardwaredefekt -entweder von der CD oder des Laufwerks-
Ist ja nichts passiert

Bis dahin
In verbleiben
PiWo
 
Also ich würde mal folgendes machen. Im Windows mit nem Partitionsprogram mir mal die Partitionen anschauen. Wenn Du alles sieht inkl. deiner OS X Partition, aber keine ca. 200 MB große Partition, hast Du Dir sehr wahrscheinlich die EFI Partition gekillt. Dann würde sich mir auch erschließen warum dein Mac nicht von Platte und DVD bzw. ext. bootet.

Edit: Der Vorschlag über meinem Post ist nicht verkehrt. Allerdings würde ich nen Freund mit nem Mac suchen und es über den FireWire Datenmodus (Target Mode oder so!) probieren. Mit Hilfe des anderen Mac´s OS X drauf spielen und danach mit deinem funktionierendem System dein Backup drüber bügeln.
 
eure ratschläge werde ich probieren. ich bin so müde und verärgert das ich erst mal schlafen muß. ich brauche mein rechner, die zukunft hängt davon ab (deshalb auch meine teilweise üble reaktion). also vielen dank, ich werde euch morgen bescheid geben. gute nacht an alle...
 
Edit: Der Vorschlag über meinem Post ist nicht verkehrt. Allerdings würde ich nen Freund mit nem Mac suchen und es über den FireWire Datenmodus (Target Mode oder so!) probieren. Mit Hilfe des anderen Mac´s OS X drauf spielen und danach mit deinem funktionierendem System dein Backup drüber bügeln.
Wahrscheinlich wirkungsvoll aber umständlich ;)
Da er ja ein Backup hat kann er ja sein OS neu installieren ;)
Dennoch respektiere ich deinen Vorschlag -nich das wir uns nachher in die Haare kriegen-
na denn nacht

In Verschlafenheit
und Müdigkeit
PiWo
 
Zurück
Oben Unten