Hilfe! Numbers Tabelle lässt sich nicht mehr öffnen.

Diskutiere das Thema Hilfe! Numbers Tabelle lässt sich nicht mehr öffnen. im Forum Office Software.

  1. Big Hornet

    Big Hornet Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    58
    Mitglied seit:
    21.11.2002
    Mein MBA 2013 ist verreckt und weil ich eh momentan kaum etwas am Computer mache dachte ich reicht auch noch mein alter iMac 2009 aus dem Keller.
    Habe dort jetzt eine Tabelle vom USB Stick aus weiter verarbeitet. Hat auch wunderbar geklappt. Bis ich kurz vor Fertigstellung das Dokument einmal geschlossen hatte. Jetzt kann ich es nicht mehr mit dem iMac öffnen, auch keine der vorher erstellten Sicherungen. Witzigerweise öffnet es sich auf meinem iPad Mini 2. Aber das ist zum bearbeiten von mittelprächtig komplexen Tabellen nicht gut zu nutzen.
    Gibt es da einen Tipp wie ich da nachhelfen kann das es auf dem alten iMac mit Numbers 3.6.2 auch wieder geht?
     
  2. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    5.459
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.113
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Tja, wenn der andere Rechner nicht abgeraucht wäre, dann könntest du die Numbers-Datei/en in Numbers > Ablage > Exportieren, für Numbers 09 abspeichern.
    Hast du keine Backup- oder Sicherungsplatte mit bootfähigem aktuellem System?
    Oder, wenn es nur um einzelne Dateien geht, bitte einen Bekannten die Dateien für dich zu wandeln.

    EDIT: Versuch doch mal die Datei über das iPad nach Excel zu exportieren und im Anschluss am alten Mac zu öffnen.
     
  3. Big Hornet

    Big Hornet Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    58
    Mitglied seit:
    21.11.2002
    Doch ich habe ein Backup. Aber das neuere OS läßt sich auf dem iMac nicht mehr installieren. Inkompatibel. Dein Edit probiere ich gleich mal aus. Hört sich nach einem Versuch wert an.
     
  4. Big Hornet

    Big Hornet Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    58
    Mitglied seit:
    21.11.2002
    So hier noch mal als Rückmeldung: Hat geklappt mit dem als Excel exportieren. Es fehlen jetzt zwar einige Formatierungen aber so ist wesentlich weniger Arbeit kaputt als vorher.

    Danke dir!
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...