Hilfe! Numbers Tabelle lässt sich nicht mehr öffnen.

Big Hornet

Big Hornet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2002
Beiträge
1.569
Reaktionspunkte
62
Mein MBA 2013 ist verreckt und weil ich eh momentan kaum etwas am Computer mache dachte ich reicht auch noch mein alter iMac 2009 aus dem Keller.
Habe dort jetzt eine Tabelle vom USB Stick aus weiter verarbeitet. Hat auch wunderbar geklappt. Bis ich kurz vor Fertigstellung das Dokument einmal geschlossen hatte. Jetzt kann ich es nicht mehr mit dem iMac öffnen, auch keine der vorher erstellten Sicherungen. Witzigerweise öffnet es sich auf meinem iPad Mini 2. Aber das ist zum bearbeiten von mittelprächtig komplexen Tabellen nicht gut zu nutzen.
Gibt es da einen Tipp wie ich da nachhelfen kann das es auf dem alten iMac mit Numbers 3.6.2 auch wieder geht?
 
Tja, wenn der andere Rechner nicht abgeraucht wäre, dann könntest du die Numbers-Datei/en in Numbers > Ablage > Exportieren, für Numbers 09 abspeichern.
Hast du keine Backup- oder Sicherungsplatte mit bootfähigem aktuellem System?
Oder, wenn es nur um einzelne Dateien geht, bitte einen Bekannten die Dateien für dich zu wandeln.

EDIT: Versuch doch mal die Datei über das iPad nach Excel zu exportieren und im Anschluss am alten Mac zu öffnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Big Hornet
Doch ich habe ein Backup. Aber das neuere OS läßt sich auf dem iMac nicht mehr installieren. Inkompatibel. Dein Edit probiere ich gleich mal aus. Hört sich nach einem Versuch wert an.
 
So hier noch mal als Rückmeldung: Hat geklappt mit dem als Excel exportieren. Es fehlen jetzt zwar einige Formatierungen aber so ist wesentlich weniger Arbeit kaputt als vorher.

Danke dir!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Zurück
Oben Unten