Hilfe nichts geht mehr...

tut sich gerade gar nichts mehr diese bute bällchen dreht sich auch nicht mehr. ich lass ihn jetzt einfach an und geh schlafen. mal sehen was dann morgen früh los ist...
.. aber erstmal danke für das mitgefühl...

gute nacht und bis morgen.:eek:
 
Da fällt mir noch der Tastengriff: <alt> + <cmd/> + <esc> (oder im -Menü auf „sofort beenden“) ein. Da solltest Du dann sehen, ob irgendein Programm nicht mehr reagiert. Das kannst Du dann auf diesem Weg beenden bzw. neu starten.

Zum Löschen kannst Du auch, statt alles auf den Papierkorb zu ziehen, nach dem selektieren die Tastenkombination <cmd/> + <Backspace> drücken.

Und zu guter Letzt: Welcome to the Macintosh. :wavey:
 
j...das wollte ich wie gesagt beheben und in den papierkorb schieben...aber ich hab noch so meine probleme mit dem touchpad.....
Das Nächste mal drückst Du Befehl-Löschentaste, da kann man nicht abrutschen und es geht schneller. ;)
 
Ohh je, wenn noch einen Mac hast verbinde beide mit einem Firewire Kabelstarte den Mac mit dem Problem mit der T taste, dann hast Du zugriff auf die Festplatte und kannst alles zurück legen.
 
Wenn du das Problem behoben hast, dann geh mal in die Systemeinstellungen. Dort auf Trackpad. Dann aktivierst du den zwei Finger Rechtsklick.
Dann hast du in Zukunft die Möglichkeit einen Rechtsklick zu machen, ohne extra eine Taste zu drücken.
Wenn du dann das nächste mal was löschen willst, klickst du es an, dann nochmal mit Rechtsklick anklicken und im aufpoppenden Menü auf "in den Papierkorb legen".

Viele Wege führen nach Rom. Such dir einen aus.

An das Trackpad wirst du dich noch gewöhnen. Mir ist es in der Zwischenzeit lieber als eine Maus.
 
Dateien löschen

Am einfachsten ist es, du läscht die dateien im finder. Übrigens, die Shortcuts wie unter windows, Crtl-A Crtl-c, Ctrl-X funtkionieren auch mit einem mac, nur das es hier statt control die Apple Taste ist. Das könnte dir eventuell helfen...
 
Am einfachsten ist es, du läscht die dateien im finder. Übrigens, die Shortcuts wie unter windows, Crtl-A Crtl-c, Ctrl-X funtkionieren auch mit einem mac, nur das es hier statt control die Apple Taste ist. Das könnte dir eventuell helfen...

Nur dass sich Dateien am Mac nicht ausschneiden lassen. Also bitte den TE nicht noch zusätzlich verwirren, indem man ihm nicht funktionierende Tastenkombis nennt. ;)
 
wenn du nur eine standart SATA platte dran hast, schafft die eben ca. 80MB/s. mehr nicht. wenn jetzt mehrere Dateien zugleich geschrieben werden, der schreibtisch liegt ja auf der systemplatte, dann teilen sich die 80MB/s auf durch alle schreibzugriffe. so geht es rasch runter auf wenige MB/s pro datei.

egal wie schnell dein MAC oder PC ist, das langsamste in einem System ist immer die Platte. Langsamer als der Speicher, langsamer als die CPU, langsamer als alles andere. SAS-Platten sind da etwas besser als SATA, aber auch die haben ihre grenzen. überschreitet man diese passiert was passieren muss *gg*

Sieh es einfach als Lehrgeld an was jeder zahlen muss. immerhin wird dir so ein fehler nicht nochmal passieren und jetzt kannst du anderen tipps geben ;)
 
Zurück
Oben Unten