Hilfe meine zugriffsrechte spinnen..

solucan

hey Leute

Ich habe ein seltsames Problem...

ich erzähle mal genauer:P

also habe macbook pro os x 10.5.6 ( alle updates sind installiert )
Die Kiste ist mal schnell und mal sehr langsam beim starten
man hat mir erzählt das ich die zugriffsrechte mal reparieren sollte und das versuche ich auch aber klappt irgendwie net
das Problem ist jedes mal wenn ich zugriffsrechte überprüfe und am ende repariere sind sie immer noch da.
Also kurz gesagt da wird nicht repariert oder so..
Habe son mehrmals hintereinander auf reparieren geklickt aber die liste ist ( beim festplatten progam ) immer voll. ????
( das habe ich nach dem neu Installation der Betriebsystem entdeckt vor her war es net so also da die liste unten immer leer :):):):)

Habe auch mit oynx versucht es zur reparieren aber der kanns auch net besser....:(

Sind das die Abweichungen, wegen denen einmal pro Woche jemand eine neuen Thread eröffnet, und die völlig harmlos sind?
Schau doch mal im Forum nach, meistens werden die angeblichen Fehler auch dazugepostet, denn ohne eine Angabe, welche Rechte als falsch gemeldet werden, kann man sowieso wenig sagen.
Gibt auch auf Apples Webseite was dazu (in englisch, glaube ich).
Meistens handelt es sich wohl um Änderungen bei den Rechten durch verschiedene Updates, die aber vom Programm zu recht als nwichtig eingestuft werden.
Solange der Mac läuft, kann einem das egal sein.
Mit der Bootgeschwindigkeit hat das ziemlich sicher nichts zu tun.

Am besten Du öffnest in den Dienstprogrammen mal das Programm "Aktivitätsanzeige" und lässt Dir "Alle Prozesse" anzeigen; wenn Du dabei nach "CPU" sortierst kannst Du zumindest schon mal sehen, welches Programm Deine Auslastung bewirkt.

danke für eure antworten aber leider ist es nicht der Antwort für mein frage...:(:(:( wie bekomme ich die liste unten bei der festplattenpro. weg?
Immer wieder repariere ich die zugriffsrechte aber wenn ich dann wieder über prüfe sind sie wieder da also hat sich nichts repariert.....:(

Du bist beratungsresistent!
Es ist dir bereits gesagt worden, dass verschiedene kleine unbedeutende Fehler nicht repariert werden. zum Beispiel alle SUID meldungen, alle Meckereien über soll-Wert und ist-Wert. Geh doch auf die Apple Seite, wie dir ebenso bereits empfohlen wurde und mache dich kundig.
Und hör auf die das System zu tode zu reparieren. Du brauchst, wenn der Mac läuft, gar nichts reparieren. Beim nächsten Update ist das meiste wieder in Ordnung und es kommen vermutlich neue kleine Ungereimtheiten dazu.
Die Rechte zu reparieren hilft in den seltensten Fällen irgendwas und macht nur nervös.
Gib Ruh und schau in der Aktivitätsanzeige, was den Mack bremst. Was dir auch bereits gesagt wurde.
sali

Zurück
Oben Unten