Hilfe! Meine Frau sucht ein Kleid

SaintAshlar

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2007
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Dringede Frage an die werten Forumsdamen: Wir sind im August zur Hochzeit eingeladen, "Dresscode": Abendgaderobe. Wir sind letztes Wochenende schon durch Hamburg gestolpert und haben nicht das richtige gefunden *stöhn*
Jetzt ist sie verzweifelt im Web am suchen. Bei den einschlägigen Versandhäusern ist auch nicht so das wahre dabei.
Wer kennt noch ein paar Adressen? Möglichst mit Preisen, die bei wahrscheinlich einmaligem Tragen nicht so weh tun (um und bei 100,- ). [keine Pfennigfuchsererei sondern Realismus] :D
Herzlichen Dank schon mal im Vorraus in der Hoffnung mir damit ein ruhiges Wochenende zu bescheren... ;)
 
vergiss das besser gleich mit den 100 Euro ;)
 
Wenns eh nur ein mal getragen wird, da geh was ausleihen. Sollte man ja in HH finden.
 
Hi!
Mal unabhängig davon, dass die Versandhäuser zu überhöhten Preisen hässliche Massenware liefern (auch bei Abendkleidern) solltet ihr euch auf Brautmodengeschäfte konzentrieren.

Kurze Googlesuche unter dem Stichwort "Abendkleid" brachte diese Seite zum Vorschein.

http://www.brautkleid-brautkleider.net/index.php/cPath/88

Vielleicht hilfts?

Viel Glück!
*miau*
 
Was will man denn für 129 Euro erwarten?

Nachdem ich meine Vorgänger gelesen habe, bin ich auch fürs Ausleihen.

Wenn es Seide oder was in der Richtung sein soll, dann ist es auch teuerer und damit nicht mehr das was frau will.
 
Ist es eigentlich vollkommen daneben wenn man auf einer Hochzeit in einer (guten) Jeans und Hemd aufkreuzt?
Muss nämlich bald auf eine und besitze keinen Anzug.
Und extra für eine Hochzeit von Personen die icch eigentlich nicht so gut kenne wollte ich mir nicht extra soetwas anschaffen :D
 
Ich rate dir zumindest zu einer vernünftigen, dunklen Stoffhose. Jeans (egal wie neu) sieht auf ´ner Feier immer prollig aus!
 
Ist es eigentlich vollkommen daneben wenn man auf einer Hochzeit in einer (guten) Jeans und Hemd aufkreuzt?
Muss nämlich bald auf eine und besitze keinen Anzug.
Und extra für eine Hochzeit von Personen die icch eigentlich nicht so gut kenne wollte ich mir nicht extra soetwas anschaffen :D

Ganz einfach: Wie bist du eingeladen worden? Stand auf der Einladung, welche Kleidung bevorzugt wird? Dann weißt du was du anziehen musst. Anzüge kann man leihen.

Wenn es nicht draufsteht, dann frag nach. Oder aber komme in sauberer Jeans und sauberem Hemd und sei gewärtig, dass viele im Anzug und festlichen Kleidern kommen werden. Aber wichtig ist einzig und allein, dass du einen gepflegten Eindruck machst und das Brautpaar kein Problem damit hat, wenn du nicht im Anzug auftauchst.

Hatten das Problem grad bei ner Hochzeit, dass es keinen Dresscode gab, und das einer zum Anlass nahm in den Klamotten des Vortages aufzukreuzen.
 
@Dr_Tee: Wenn es einen Dresscode gibt, wie im Fall oben, dann ist das in der Tat völlig daneben. Ist vom Dresscode nicht die Rede, dann geh dennoch vom Dresscode aus.

Klar gibt es aber Hochzeiten wo Jeans OK sind, z.B. Hochzeiten im Garten - BBQ-Style, war letztens erst auf einer solchen eingeladen. Das dürfte aber die Ausnahme sein und da war das vorher angesagt. Ein Hemd hast du ja schon und eine bügelbare Stoffhose wirst du ja wohl im Schrank haben? Amüsier dich, oder die anderen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok um die Frage des Dresscodes werde ich mich mal kümmern :)
Und danke für die Antworten ;)
Normalerweise kennt man mich so, da ich noch nie einen Anzug getragen habe und auch jeder damit klar kommt und mich auch ohne Anzug mag ;)
Aber da ich die Leute dort nich so kenne, werd ich mich wohl wenigstens mal um eine Stoffhose kümmern müssen :)
 
War sie schon bei Peek&Kloppenburg? Markenmode von Designern - derzeit geldbeutelfreundlich im Schlussverkauf.

Im Outletcenter schon gekuckt?

Versandhaus würd ich nicht machen, ein Abendkleid sollte man schon anprobieren.
Wenn sie das trotzdem versuchen möchte würde ich das hier nehmen, alleine schon wg. der Qualität.

www.heine.de nehmen (Damen->Event->Gala)
 
Hamburg? Secondella, Hohe Bleichen 5.
Da findest Du sicher was.

Die rechte Hälfte des Ladens bietet höherwertige Sachen - ein passendes Abendkleid ist bestimmt dabei. Gebraucht, getragen… aber gereinigt. ;)
 
Ich würd ja mal im Second-Hand-Shop gucken, so einer vorhanden ist.
Da hab ich Kleider aufgegabelt, die gibbet es nur einmal.
 
Hatten das Problem grad bei ner Hochzeit, dass es keinen Dresscode gab, und das einer zum Anlass nahm in den Klamotten des Vortages aufzukreuzen.

Und wo ist das Problem? So lange er sich nicht im Schlamm gewälzt hat oder zehn Meilen gegen den Wind stinkt wäre mir das egal.
Ich achte bei mir selbst sehr auf "ordentliche" Kleidung, aber ich würde mich auch nicht daran stören wenn jemand in Jeans bei einer Hochzeit erscheint. Dresscode oder dergleichen hat finde ich immer einen pseudo elitären Touch. Als Gast will ich doch wegen meiner Person eingeladen werden und nicht weil ich eine gute Figur im Anzug mache.
 
Welche Kleidergröße hat sie den?

Ich würde auch bei Freundinnen mal rumfragen es ist manchmal erstaunlich was Freundinnen so im Schrank hängen haben… und für 1 x tragen kann man sich das ja ausleihen…

Habe ich bei einer Freundin letztes Jahr gemacht.. sie war bei mir zu besuch und ich hatte noch ein sehr chices Kleid in Größe 38 rumhängen (darauf kommt keiner wenn meine jetzige Kleidergröße kennt :p ) .. aber da das ein teures Designer Kleid war habe ich mich nie davon getrennt..

Ansonsten würde ich auch zu Kleiderverleihern gehen… wenn man es nur einmal tragen will...
Oder sich halt ein nettes Sommerkleid holen was man dann auch so im Sommer tragen kann… je nachdem was man für eine Kleidergröße hat ist es leichter oder auch schwerer was zu finden… :rolleyes:
 
www.heine.de nehmen (Damen->Event->Gala)

Bin ich die einzige die die erste Seite da furchtbar findet?
Erinnert mich an den Lady in Red Film ;)

Einiges ist ja nett aber da muss man ganz klar auch sehr schlank sein.. wenn man das nicht ist sieht das meiste dann ehe nicht mehr so gut aus…. da ist dann jeder gute Hosenanzug besser.. wenn man schlank ist würde ich diese Versandhaus Mode durchaus auch mal probieren :girli:
 
Zurück
Oben Unten