Hilfe! Meine Frau sucht ein Kleid

Ist es eigentlich vollkommen daneben wenn man auf einer Hochzeit in einer (guten) Jeans und Hemd aufkreuzt?
Muss nämlich bald auf eine und besitze keinen Anzug.
Und extra für eine Hochzeit von Personen die icch eigentlich nicht so gut kenne wollte ich mir nicht extra soetwas anschaffen
Ehrlich Meinung? Wer sich gerne zum Idioten und gespött der Leute macht taucht so da auf. Da würde ich lieber absagen.
 
Wir sind letztes Wochenende schon durch Hamburg gestolpert und haben nicht das richtige gefunden *stöhn*


Ohne Quatsch: Sie soll sich einen Nachmittag Zeit nehmen, vielleicht eine Freundin dabei haben und Dich zu Hause lassen. ;) Wenn mein Mann bei sowas mitgeht (obwohl er recht shopping-kompatibel ist) finde ich meist nichts. Alleine sieht das schon ganz anders aus.

Peek und Cloppenburg finde ich keine dumme Idee, oder vielleicht etwas kleinere Boutiquen – da findet sich bestimmt was. Mit einem Hunderter kann man in punkto Damenmode schon ganz gut einkaufen, bei Männern bekommt man ja gerade mal ein gutes Hemd und eine Krawatte.

Hat sie vielleicht ein schickes Teil im Schrank und kann es mit einem tollen Schal oder sonstigen Accesoires aufhübschen? Manchmal hat man ja selbst die tollsten Dinge im Schrank, aber nie die passenden Gelegenheiten.
 
Ohne Quatsch: Sie soll sich einen Nachmittag Zeit nehmen, vielleicht eine Freundin dabei haben und Dich zu Hause lassen. ;) Wenn mein Mann bei sowas mitgeht (obwohl er recht shopping-kompatibel ist) finde ich meist nichts. Alleine sieht das schon ganz anders aus.

...

So ist es.

Die Herzendsdame möchte etwas kleidsames --> Mann bleibt daheim oder im Kinderparadies

Mann möchte etwas vorzeigbares kaufen --> Herzensdame muss mit.
 
Och, zwingend muss man da nicht mit (okay, es gibt so ein paar Kandidaten, da wäre eine Beratung schon mal erforderlich… :D), schlimm ist es nur, wenn die Verkäuferin dann immer die Frau bequatscht und man dann irgendwann darauf hinweisen muss, dass man selbst den Anzug nicht tragen wird und sie sich durchaus mal mit dem darinsteckenden Herren beschäftigen darf. Alles schon gehabt und mein Männe ist wirklich recht souverän beim Einkaufen.
 
Och, zwingend muss man da nicht mit (okay, es gibt so ein paar Kandidaten, da wäre eine Beratung schon mal erforderlich… :D), schlimm ist es nur, wenn die Verkäuferin dann immer die Frau bequatscht und man dann irgendwann darauf hinweisen muss, dass man selbst den Anzug nicht tragen wird und sie sich durchaus mal mit dem darinsteckenden Herren beschäftigen darf. Alles schon gehabt und mein Männe ist wirklich recht souverän beim Einkaufen.

Es geht nicht darum dass wir Herren der Schöpfung nicht selbst etwas annehmbares finden könnten, sondern dass die Damen dann meist etwas säuerlich reagieren weil man ohne ihr Urteil etwas gekauft hat ;).
 
Gut, dann bin ich eine Ausnahme. :)
 
Alles Schlampen außer Mutti… ;) :D





*summ.und.weg*
 
Sooooo, erstmal danke für die "richtigen" Tipps :D
Ich hab's ja nicht geglaubt, aber wir sind tatsächlich fündig geworden (ok, mit ein wenig Überzeugungskraft meinerseits...:Pfeif: Ist aber immer nötig).
Lübeck Karstadt (reduziert auf 69,-), verdammt süßes Zwischending aus Sommer- und Cocktailkleid:upten::upten:
Und für unsere Tochter gab's was ähnliches bei C&A. Und Schuhe haben wir auch gefunden, alles an einem Tag. Ich bin immer noch ganz Baff. Es scheint doch einen barmherzige Gott zu geben :freu::dance2::dance:
 
Na dann viel Spaß auf der Hochzeit! :)









Oh herje… Ende August brauch ich auch noch was für eine Hochzeit – allerdings irgendwas richtig schickes um darin eine Schwangerschaftskugel unterzubringen. DAS wird wirklich spannend. :D
 
kleid

Schaut doch mal bei dress for less nach.Gibt dort ganz schicke designer sachen zu total günstigen preisen.bei nicht gefallen oder falsche größe einfach zurück schicken.gruß annette
 
Ist es eigentlich vollkommen daneben wenn man auf einer Hochzeit in einer (guten) Jeans und Hemd aufkreuzt?
Muss nämlich bald auf eine und besitze keinen Anzug.
Und extra für eine Hochzeit von Personen die icch eigentlich nicht so gut kenne wollte ich mir nicht extra soetwas anschaffen :D

Ja, es ist völlig daneben (mit wenigen Ausnahmen) und zeugt weder von Respekt noch von Wertschätzung den Gastgebern gegenüber.
 
Zurück
Oben Unten