Benutzerdefinierte Suche

Hilfe!! Meine Festplatte soll schon voll sein?!

  1. spatzenbacke

    spatzenbacke Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin brandneuer MBC Besitzer und bis gestern ganz happy mit meiner Ausstattung. Nun habe ich 25 GB Musik geswitcht und ca. 3 GB Fotos drauf und jetzt meckert er dass die Festplatte voll ist.
    Angeblich sind noch 1,5 GB frei von 100.:confused:


    Kann das sein? Hab nur die Standard Software per Auslieferung und Office Mac. Bisher hab ich noch keine Filme und andere Dokumente drauf.

    Wo kann man denn sehen, was wieviel Speicher benötigt und ob die Festplatte gesplittet ist, oder woran das liegt.

    Muss ich mir jetzt für meine Plattensammlung ne externe Festplatte anschaffen? :heul:

    Danke für Eure Hilfe.
     
    spatzenbacke, 23.05.2006
  2. Mirko D. Walter

    Mirko D. WalterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Nach der Installation der ganzen mitgelieferten Pakete sind ja nur noch knapp 83GB oder so frei... hab auch direkt ne externe Platte für die Musiksammlung bestellt ;)
     
    Mirko D. Walter, 23.05.2006
  3. gerri

    gerriMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    2
    Hi,--

    untersuch die Festplatte mal mit WhatSize. Ich tippe mal auf jede Menge .temp Dateien :)
     
    gerri, 23.05.2006
  4. tau

    tauMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    9.802
    Zustimmungen:
    185
    temporäre Dateien schwellen nicht derartig an.
    Das Standardimage ab Werk ist schon recht groß, aber auch nicht so, daß eine 100 GB Platte an ihre Grenzen kommt.

    Evtl. eine Logdatei, die durch ein fehlerhaftes Programm geschrieben wurde?

    Whatsize ist eine gute Idee, schau mal nach und poste das Ergebnis. (aber fang nicht an, willkürlich zu löschen ;))
     
  5. gerri

    gerriMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    2

    Doch, können sie. Z. B. bei Programmen, deren Erwähnung hier nicht erwünscht ist ...
     
    gerri, 23.05.2006
  6. Bigpietsch

    BigpietschMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    18
    Hast du vielleicht mal große Dateien in den Papierkorb verschoben und den Papierkorb nicht entleert? Das war mal bei mir und solange der Papierkorb nicht leer ist, gibt das OS den Platz von den gelöschten Dateien nicht her.
    Gruß,
    Bigpietsch
     
    Bigpietsch, 23.05.2006
  7. spatzenbacke

    spatzenbacke Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für die Tipps, werde ich heut Abend mal ausprobieren und löschen.
    Kann es denn sein, dass iTunes auch alles doppelt und dreifach speichert und deshalb
    bei mir alles zu ist. Bisher hab ich nur itunes, iphoto benutzt und im internet rumgesurft.
    Nix verbotenes also...

    Danke nochmal...
     
    spatzenbacke, 23.05.2006
  8. Mirko D. Walter

    Mirko D. WalterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Bittorrent-Clients (nüx illegales, SuSE-DVD-Isos) müllen gerne mal die Platten zu. Hatte ich grad. 10 GB.
     
    Mirko D. Walter, 23.05.2006
  9. Pepe-VR6

    Pepe-VR6MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    2.418
    Zustimmungen:
    73
    Also iTunes legt (wenn nicht anders eingestellt) ein extra Verzeichnis mit deinen Songs an. Im Zweifelsfall hast du statt der 25GB Musik also 50GB auf deinem Rechner.
    Im Musik Ordner ist ein Ordner iTunes, guck da mal nach.
     
    Pepe-VR6, 23.05.2006
  10. spatzenbacke

    spatzenbacke Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0

    Hab ich nachgeschaut: Unter Musik ist ein Ordner mit ca. 80 GB

    Also da liegt das Problem, er legt auch wenn ich die Infos bearbeite eine Kopie ab und löschen geht auch nicht aus iTunes heraus.

    Gibt es ein gutes Handbuch oder Link, mit der Hilfe komme ich irgendwie nicht weiter.

    Was meinst Du mit "wenn nicht anders eingestellt", wie sehen denn die optimalen Einstellungen für iTunes aus?

    Danke für die Hilfe.
     
    spatzenbacke, 24.05.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hilfe Meine Festplatte
  1. PeterM
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    505
    ekki161
    05.03.2017
  2. Antworten
    Antworten:
    37
    Aufrufe:
    1.628
    forestgump
    20.02.2017
  3. Martinwalkt
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    427
    Martinwalkt
    08.11.2016
  4. der Mark
    Antworten:
    49
    Aufrufe:
    9.327
  5. zerozero
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    654