Hilfe mein Mac Book ist tot

nja also es dauert sehr lange 2h machte er jetzt und er gibt noch 1:43 an für 90 GB oder so :)
 
nja also es dauert sehr lange 2h machte er jetzt und er gibt noch 1:43 an für 90 GB oder so :)

nuun sind ja auch ne menge daten, wennich mal überlege, allerdings mit FW 800 16GB ca 18Min, // dann die hälfte wenn man USB hat wie du und 90 GB kommt schon in etwa hin, USB ist ja etwa gleich schnell wie FW400,
aber oft mal ist es so, dass am schluss noch viel zeit angezeigt wird, plötzlich ist es dann innerhalb von wenigen minuten dann doch fertig.

ein bisschen geduld muss man da haben, Wichtig ist, dass es dann funzt, deshalb, dass mit dem vorher testen ist eh immer zu empfehlen, du wirst es ja dann sehen und erleben,aber ich denke das klappt schon, wenn nicht, dann ist wirklich etwas mit der neuen 500er Platte nicht in ordnung, ich drücke dir die daumen.

dein ergebnis will ich dann aber wissen, nur woran es gelgen hat, werden wir wohl nicht erfahren
 
Ja ich gebe dir beschied dauert aber noch 1:17 :)
Schade das die Mac's kein E-SATA haben :(
Firewire ist leider nicht so verbreitet im Pc bereich und bei mir ist Multi aber sehr PC lastig ($_$)

Greez Toby
 
Ja ich gebe dir beschied dauert aber noch 1:17 :)

kein porblem, wie schon gesagt, kann auch sein, dass es plötzlich in 40 minuten schon fertig ist, ich bin eh bis mitternacht online, natürlich mit unterbrechungen,


Schade das die Mac's kein E-SATA haben :(

ja, das wäre eine prima sache, haben nämlich eine meiner beiden ext. platte auch eine e-sata anschluss, aber dafür auch FW/USB , dann gehts ja noch


Firewire ist leider nicht so verbreitet im Pc bereich und bei mir ist Multi aber sehr PC lastig ($_$)

Greez Toby


nee stimmt, bei PC ist es nicht so, obwohl ja USB 2.. schon recht fix geworden ist, da geht auch schon eine Menge an Daten rüber, aber FW 800 ist eben doch schneller :)
also dann bis zum freudigen Neustart der 500erPlatte, im Test erst ext. dann intern im Book !!!!!!
 
Hdd

Also der USB Boot mit der neuen HDD ist geglückt also sollte es nach dem Einbau auch gehen:D
es dauerte via USB einfach ca.4 min bis er da war aber es geht...
 
Also der USB Boot mit der neuen HDD ist geglückt also sollte es nach dem Einbau auch gehen:D
es dauerte via USB einfach ca.4 min bis er da war aber es geht...

hee ist ja doch schon fertig, ja das booten dauert etwas länger, aber es geht, das ist schon mal sehrgut!! wie lange benötigst du um die platte intern einzubauen ?

dann kommt ja wohl die nächste frohe botschaft

denke dann daran, wenn sie drinnen ist und bootet ! PRAM-Reset und rechte prüfen /reparieren, evtl vielleicht auch,(damit du es in erinnerung behälst) fsck -fy
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
und es läuft :) Thema erledigt er bleibt jedoch beim Start sehr lange wies bis der graue Apfel erscheint, aber es läuft :) gibt es eigentlich einen schlauen Benchmark für Mac?

Greez Toby und besten dank..
 
und es läuft :) Thema erledigt er bleibt jedoch beim Start sehr lange wies bis der graue Apfel erscheint, aber es läuft :) gibt es eigentlich einen schlauen Benchmark für Mac?

Greez Toby und besten dank..

PRIMA !!dann mache doch mal das was ich da gerade oben geschrieben (( PRamreset usw....))habe, dann kannst du ja nochmal kurz berichten, ob es geholfen hat

mich würde dann nur noch interessieren, warum ging es vorher NICHT ???? TM schei....... defekt oder was ???

auch fsck -fy machen
 
To be OK! :)
und er startet jetzt nach dem PRAM reset schneller :)
So als nächstes Ram upgrade im mac Mini :) nja mal sehen ob ich mich daran wage
 
To be OK! :)
und er startet jetzt nach dem PRAM reset schneller :)
So als nächstes Ram upgrade im mac Mini :) nja mal sehen ob ich mich daran wage

das habe ich auch hinbekommen, jetzt erst recht, wenn du dein book schon "zerlegt" hast, kannst du den Mini auch "zerlegen" ist etwas kniffelig mit dem spachtel aber geht, immer schön mit ruhe und bedacht, notfalls fotos vorher machen, dann kann man sehen wie es gewesen ist, :)))
und wie das jetzt mit den HDs läuft, das weiss du ja nun, da muss ich dir ja wohl jetzt keinen Beistand mehr leisten, TM ist für diese zwecke nicht so gut, dann lieber das FPDP, oder zur not noch CarbonCoppyCloner,
das siehst du ja nun wohl ein oder ??? war doch rückblickend relativ simpel.....
in diesem sinne.....
 
Ja nur sehr frustrierend angenommen man währe auf die TC / TM angewiesen gewesen...
greez Toby
 
Hallo,
ich nochmals.
Gestern Abend die Nachricht vom freundlichen Gravis Service:
Gerät kostenfrei repariert, Garantie.
Ist einfach nur gut. Wenn ich Ursache kenne, poste ich diese.
Scheint bei den Macbooks pros Themen zu geben, die kostenfrei laufen, selbst wenn die Garantie abgelaufen ist.
pzim
 
Kostenfrei im Rahmen NVIDIA Reparatur Erweiterungsprogramm.
 
Hallo Leute :( Ich hab ein ähnliches Problem. Mein Macbook (eins der allerersten von September 2007) macht gar nix mehr - rein gar nix, nicht mal das LED leuchtet. Ich habs dann mal einschicken lassen zu Apple und die meinten Motherboard defekt, reparatur ca. 1500 Euro !!!! Meine Frage an euch, gibts die Möglichkeit das schöne Ding woanders und vor allem günstiger reparieren zu lassen?
Danke schon mal für eventuelle Ratschläge!
 
Zurück
Oben Unten