Hilfe mein Mac Book ist tot

P

pzim

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
93
Reaktionspunkte
1
Macbook Pro, core 2 duo.
Gerät war im Ruhemodus. Startet nicht mehr.
Batterie entnommen. Wieder eingesetzt, Einschaltknopf betätigt, LED geht an,DVD Laufwerk zeigt eine Reaktion aber sonst passiert nix.
Was ist zu tun????
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber alle Möglichkeiten gehen nicht. Hab jetzt auch die DVD reinbekommen, die startet, es tut sich aber nix. Nicht mal der Gong kommt. Und ich Krieg die DVD jetzt auch nicht mehr raus.
 
Du hältst auch ganz sicher "C" oder "alt" beim starten gedrückt?
Die DVD kommt beim Starten wieder raus, wenn du das Trackpad/Maus
gedrückt hältst.
 
Hm, probiere mal Netzstecker ziehen, Akku raus, Einschalttaste fünf bis zehn Sekunden gedrückt halten und dann anstellen. Das entlädt die Kondensatoren und hat bisher schon bei 2 PCs geklappt. Garantie gibt's dafür aber keine...
 
@devrandom: danke, hab ich gemacht. @nicoletto:Ja, mach' ich. Auch mit gedrücktem Trackpad kommt die DVD nicht raus. Das sieht verdammt nach Reparatur aus.
Danke nochmals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch Garantie? Dann ab zum Apple Händler...
 
Garantie keine mehr, trotzdem zum Händler.
 
Hallo pzim,

wie voll war/ist denn der Akku? Wenn das Notebook im Ruhezustand ist und der Akku hat nur noch x-Prozent Ladung, startet das Notebook nicht mehr weil es den Reststrom für die Erhaltung dieses Zustandes braucht.
Mit Laden und etwas Geduld wäre es vermutlich wieder aufgewacht.
Netzstecker ziehen und Akku raus ist so ziemlich das grausamste was man einem Computer antuen kann...

Gruß Andi
 
Akku ist voll.
 
Hallo zusammen

Ich habe heute eine Kleine Frischzellen Kur gemacht mit meinem Mac Book Pro doch er will nicht mehr.
PRAM Reste ohne erfolg
Hardware test keine Fehler gefunden.

Was gemacht wurde:
Ram von 2GB auf 8 GB sind erkannt laut HW Test
160 GB auf 500 GB HDD wurde erkannt nach einigen ....
Danach Wiederherstellen mit Timemachine mit dem Backup von heute Nachmittag.
Das klappte doch am Schluss nach dem Neustart wollte er nicht mehr

Was ist los OSX schrott HW denke ich mal ist IO der ausführliche Test läuft noch....
 

Anhänge

  • 106227_3.jpg
    106227_3.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 82
kernel panik,
https://www.macuser.de/forum/f10/erste-hilfe-problemen-367112/

hier kannst du mal schauen, evtl, hilft ja davon etwas.
ich würde mal booten mit cmd+s dann fsck ßfz machen , ( genaue anleitung beachten unter punkt 8 !)dann wird da filesystem und einges andere gecheckt. diese fehler kann sowohl bei hardware, was du ja gemacht hast und auch bei softwareproblemen auftreten, ggf. musst du die alte platte mit dem system nochmal einabuen und prbieren, oder den ram nochmal überprüfen auf richtigen sitz, der köönte auch def. sein, auch wenn es unwahrschienlich ist, ebenso die HD
 
hm ich habe die HDD nochmals Formatiert (gelöscht) und jetzt spiele ich das Backup nochmals Drauf Ohne usb HUB direkt von der HDD :)
Aber wen es noch immer nicht geht werde ich es probieren...
Ist noch witzig im Hand bucht sieht alles so problemlos aus:mad::mad:
also sitzen sollten sie den mit dem HW test werden 2*4GB mit seriell erkannt
Hm HDD Defekt naja ich weis nicht ob sie darauf ein OSX installieren Läst bzw ein Backup drauf laden.
Die meisten ab werk Kaputten HDD machten nur KLack Klack.... oder eine verabschiedete sich 12H Server betrieb....
Waren alles große 3.5"

Aber danke :)
 
hast du die HD richtig formatiert, Partitionstabelle Guidschema, Mac OS Extended (Journaled) ?
also bei einem klon mit dem FPDP habe ich niemal Probleme gehabt, ging einwandfrei, ich nutze TM nicht.
 
Ja sie ist so Formatiert....
und mit Command() + S drücken ( comand ist cmd?) bekomme ich nix bzw es macht was aber ich kann am schluss nix eingeben
 
Ja sie ist so Formatiert....
und mit Command() + S drücken ( comand ist cmd?) bekomme ich nix bzw es macht was aber ich kann am schluss nix eingeben

versuche nochmal neu,
cmd+s gedrückt> dann starten,sobald der bidschirm schwarz wird SOFORT> loslassen, dann warten bis sich die schrift aufbaut, dann steht unten root, dann fsck ßfz eingeben, achte in der mitte auf einmal leertaste! dann return und warten, wenn ok steht, dann reboot eingeben und wieder return
 
also ich habe jetzt die andere version probiert CD rein botten von der CD dann auf Festplatten diensprogram
Dan zugriff des Volumen reparieren
Volume Reparieren
mal sehen ob es jetzt geht...
 
Hat nix gebracht und mit cmd S kann ich am ende nix eingeben!
 
Hat nix gebracht und mit cmd S kann ich am ende nix eingeben!

das ist aber sehr merkwürdig, du bist aber sicher, alles korrekt eingebaut zu haben?
bevor du die alte platte wieder einabust zum probieren, hast du ausser TM eine ext, bootfähige platte/system ?

oder versuche mal cmd+ shift und boote, vielleicht geht das


oder auch einen 2ten Mac ???
 
Zurück
Oben Unten