HILFE! MBP startet nicht mehr...

Wie gesagt die wichtigen Daten kopiere ich gerade auf die externe HD auf der halt jetzt grad auch das OX drauf ist.
Aber auf der internen Festplatte wenn ich z.b. auf einen Film gehe den ich weghaben will kommt keine Schaltfläche "in den Papierkorb" sonst hätte ich das mal getestet

Ich kann also nur LESEN nicht Schreiben auf der internen HD ....

Also anschienend gehen mir die Zugriffsrechte ab ... kann ich mir die irgendwie holen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie voll ist denn die Festplatte? Die Zugriffsrechte kannst Du auch mit dem FDP der externen Platte versuchen zu reparieren (und gleich noch die HDD überprüfen/reparieren). Ausserdem siehst Du da sehr genau ob die Platte voll ist.
 
Kannst du leider über die Externe nicht auf der Internen machen,wenn du deine Daten etc gesichert hast,fährst du runter steckst sie ab und startest mit gedrückter ALTASTE und wählst die Recovery aus und gehst da über das Festplattendienstprogramm und reparierst von dort. Geht das nicht mach sie Platt und installiere neu.
Hat es danach die selben Probleme kommst du um eine neue HDD/SSD nicht herum.
Zumindest hast du jetzt ein funktionierendes OS über die Externe.
 
also wenn ich auf Informationen geh bei der MacHD kommt 18gb .. im Festplattendienstprogamm wenn ich versuch zu überprüfen oder zu reparieren zeigt er Kapazität 499,25gb / verfügbar : 19 MB !!!! / belegt : 499,23GB an.
Bin etwas verwirrt ...
 
Die Platte ist ziemlich voll,denke auch ganz schön zugemüllt.
Da kommst du um einen Neuanfang nicht mehr rum.
 
ja werde ich so machen ... dauert nur ewig das zeug da runterzukopieren aber gut ... Danke nochmal für die vielen Tipps.. werde morgen berichten wie es so läuft.
 
ok ich hab jetzt mal die Festplatte gelöscht und er zeigt mir nur noch an S.M.A.R.T. Status : defekt
damit ist wohl klar das die Platte durch ist oder?
Werde wohl morgen in den apple partner store hier schon und mal schauen was die so empfehlen...
Könnt ihr mir eine gute Festplatte empfehlen ?
 
denke es spricht so zeimlich alles für eine SSD oder?
 
Warum? Auch SSHDs kann man nehmen. Starten auch sehr schnell und sind wesentlich günstiger.
Ich hab die in meinen MBPs und bin sehr zufrieden.
 
Puh ok ... hab mich da nicht so mit beschäftigt .. höre nur immer das SSD das beste Format sein soll.

Was könnt ihr für Platten empfehlen? Hab mir jetzt mal die Samsung 840 Pro Series und die Evo Series angschaut. Kosten mit 500 GB ca. 210-290 €.

Wie kompeziert ist es eine solche Platte selbst einzubauen? oder würdet ihr das lieber einem Spezialisten ala Apple Premium Partner/ Store überlassen?
 
keiner ne Empfehlung für ne Festplatte im MacBookPro? Kann man sich da selbst drantrauern mitm umbau?
 
dazu gibt es jetzt schon extrem viele Threads. Die Samsung Platten empfehlen hier viele, also Pro und Evo. Es raten auch viele zum selbst einbauen aber ich sage wenn du dich dabei unsicher fühlst geh zu einem Profi - muss nicht zwingend von Apple sein.
 
Zurück
Oben Unten