HILFE! Mail mit Exchange zickt seit heute rum.....

Patrick_V

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich weiß es gab schon viele Fragen zum Thema mail auf dem Mac und Exchange Servern. Aber alle Beiträge die ich finden konnte helfen mir nicht weiter.

Ich nutze seit einiger Zeit mail auch um meine Firmen Mails vom Exchange Server abzurufen. Das hat bis jetzt auch immer absolut problemlos geklappt.
Ich habe in Mail ein Exchange Postfach eingerichtet und dort den Server eingetragen um mails zu versenden und einen SMTP Server für den Empfang.

Das machte bis jetzt auch alles was es soll.

Seit heute kann ich jedoch keine mails mehr abrufen. Versenden ist ein kein Problem. Das Postfach verbindet sich auch mit dem Server und es scheint auch so als würden mails abgerufen. Ich bekomme keine Fehlermeldung oder irgendein Zeichen dafür das etwas nicht stimmt. Aber ich kann halt meine mails nicht abrufen. Wie gesagt, senden geht. Und mein 1und1 POP3 Postfach geht ohne Probleme. Also senden und Empfangen ist kein Problem. Und die Netztwerkverbindung ist auch in Ordnung. Es gibt auch keine Firewall oder ähnliches.

Unser Systemadmin sagt auch das an dem Postfach keine Veränderungen vorgenommen wurden und es auch für einen IMAP Zugriff offen ist.

Ich weiß nicht mehr weiter. Wer kann mir helfen.

DANKE
 
Was erzählt denn "Fenster, Verbindung prüfen"?
 
Hallo,

das gibt mit folgende Info:

"Die Verbindung mit dem exchange Server ist fehlgeschlagen. Überpüfen Sie ihre Netzwerkverbindung und die Information in der Einstellung Accounts."

Das aber nur beim Eingangsserver. Der Exchange Ausgangsserver hat ein Verbindung und mein smtp Account auch.

Danke für weitere Hilfe
 
Zurück
Oben Unten