HILFE! Mail mit Exchange zickt seit heute rum.....

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Software" wurde erstellt von Patrick_V, 02.04.2008.

  1. Patrick_V

    Patrick_V Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.01.2004
    Hallo,

    ich weiß es gab schon viele Fragen zum Thema mail auf dem Mac und Exchange Servern. Aber alle Beiträge die ich finden konnte helfen mir nicht weiter.

    Ich nutze seit einiger Zeit mail auch um meine Firmen Mails vom Exchange Server abzurufen. Das hat bis jetzt auch immer absolut problemlos geklappt.
    Ich habe in Mail ein Exchange Postfach eingerichtet und dort den Server eingetragen um mails zu versenden und einen SMTP Server für den Empfang.

    Das machte bis jetzt auch alles was es soll.

    Seit heute kann ich jedoch keine mails mehr abrufen. Versenden ist ein kein Problem. Das Postfach verbindet sich auch mit dem Server und es scheint auch so als würden mails abgerufen. Ich bekomme keine Fehlermeldung oder irgendein Zeichen dafür das etwas nicht stimmt. Aber ich kann halt meine mails nicht abrufen. Wie gesagt, senden geht. Und mein 1und1 POP3 Postfach geht ohne Probleme. Also senden und Empfangen ist kein Problem. Und die Netztwerkverbindung ist auch in Ordnung. Es gibt auch keine Firewall oder ähnliches.

    Unser Systemadmin sagt auch das an dem Postfach keine Veränderungen vorgenommen wurden und es auch für einen IMAP Zugriff offen ist.

    Ich weiß nicht mehr weiter. Wer kann mir helfen.

    DANKE
     
  2. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.008
    Zustimmungen:
    1.599
    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Was erzählt denn "Fenster, Verbindung prüfen"?
     
  3. Patrick_V

    Patrick_V Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.01.2004
    Hallo,

    das gibt mit folgende Info:

    "Die Verbindung mit dem exchange Server ist fehlgeschlagen. Überpüfen Sie ihre Netzwerkverbindung und die Information in der Einstellung Accounts."

    Das aber nur beim Eingangsserver. Der Exchange Ausgangsserver hat ein Verbindung und mein smtp Account auch.

    Danke für weitere Hilfe
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen