Hilfe!! Macbook Pro - Anschlüsse!!

Hi
ich würde mich nach einem USB-C Dock umsehen, der alle anderen Anschlüsse mit drin hat ..... USB-A-Buchsen, Thunderbolt, Kartenslot ..... dann hast du alles in einem

Gruß yew
 
Würdet Ihr wirklich einen Backup vom Air machen und diesen dann auf das Pro ziehen....

oder das neue System vom Pro lassen und nur die Dokumente und Bilder für sich rüber ziehen??

Die paar Programme die ich habe, wie Photoshop und Office kann ich ja neu installieren....
 
Das bleibt natürlich dir überlassen. ;)

Eine 'saubere Neuinstallation und dann der reine Datentransfer ist natürlich immer eine gute Idee.

PS am alten Rechner vorher 'abmelden/deaktivieren' kann nicht schaden. ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-01-08 um 14.51.33.jpg
    Bildschirmfoto 2017-01-08 um 14.51.33.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 46
ekki161, wie meinst Du das??PS am alten Rechner vorher 'abmelden/deaktivieren' kann nicht schaden. ??
 
Das solltest du halt auf dem alten Rechner deaktivieren. Spätestens beim nächsten Rechner meckert PS sonst bei der Aktivierung. ;)

Welches PS nutzt du? Nicht, dass deine Version unter Sierra nicht mehr läuft.
 
Ja, habe schon verstanden - wo siehst Du das Problem??

Meinst Du dies:

1. Festplatten mit großem Stromverbrauch werden Sie nicht durch den Hub übertragen, bitte stecken Sie direkt an jemand Laptop für die Datenübertragung ein.

Habe noch 2 USB-C -> USB-A Adapter mitbestellt
 
Hallo zusammen,

ich bin zwischen den Jahren nach 5 Jahren Macbook Air auf ein Macbook Pro umgestiegen.
Bei genauer Inspektion war ich ein wenig enttäuscht!! Kein Magnetischer Ladestecker, mickrige 4 Anschlüsse!!

Nun muss ich leider feststellen, das bei mir nichts mehr passt, weder USB-Stick noch SD und auch kein CD Lauwerk, keine externe Festplatte sind mehr möglich :(

You made my day :D

Da gibts echt Leute die sich mal eben so ein 2000€ Gerät kaufen und dann erst checken welche Anschlüsse vorhanden sind :D Das alles ist Deutschland!
 
ekki161 - ich verwende nur PS Elements, denke es sollte laufen....

Auf dem Air läuft Sierra 10.12

auf dem Pro Sierra 10.12.1

sollte laufen, oder??
 
Apple-Fanatiker - freut mich, dass ich Dir den Tag versüße ;)

Der Alte wurde mir halt langsam zu lahm und zu klein.... irgend wann kommt eben der Tag des Abschiedes...
Dachte eigentlich, dass ich mich verbessere ;)
 
You made my day :D

Da gibts echt Leute die sich mal eben so ein 2000€ Gerät kaufen und dann erst checken welche Anschlüsse vorhanden sind :D Das alles ist Deutschland!

Selber Gedanke. Wenn man sich das Gefühl vorstellt: genaue Inspektion, huch, nur 4 mir unbekannte Anschlüsse. :,(

Konstruktiv:
Ich bin kein Fan von Hubs. Ich habe zwei der 9 Euro Appleteile, den schnellen San Disk Kartenleser und einen HDMI-Adapter. Ich kann damit sehr gut leben.
 
Zurück
Oben Unten