Hilfe!! Macbook Pro - Anschlüsse!!

T

Timebrother

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2011
Beiträge
428
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

ich bin zwischen den Jahren nach 5 Jahren Macbook Air auf ein Macbook Pro umgestiegen.
Bei genauer Inspektion war ich ein wenig enttäuscht!! Kein Magnetischer Ladestecker, mickrige 4 Anschlüsse!!

Nun muss ich leider feststellen, das bei mir nichts mehr passt, weder USB-Stick noch SD und auch kein CD Lauwerk, keine externe Festplatte sind mehr möglich :(

Auf meiner Suche nach einem passenden Multiadapter und USB Stick bin ich über USB3.1, USB-C und Thunderbolt gestolpert..... Ich blick da nicht mehr durch.....

Kann mir jemand einen rat geben, wie ich das alles am besten löse?? Welcher Multiadapter wäre zu empfehlen?? Möchte nicht auf alles verzichten müssen.

Danke im Voraus für die Unterstützung!!

Gruß
Timebrother
 
Bei genauer Inspektion war ich ein wenig enttäuscht!! Kein Magnetischer Ladestecker, mickrige 4 Anschlüsse!!
Aber das weiss man doch bevor man ein Gerät für soviel Geld kauft!

Es soll von Apple Adapter für etwas Geld geben um wieder auf USB, etc. zu kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Habe mich nicht groß mit den Anschlüssen befasst.... bin davon ausgegangen, dass ich mich mit einem Pro nicht unbedingt verschlechter...

Ich weiß schon, dass es bei Apple Adapter gibt! Nur nichts um auch mal ne SD Karte zu lesen....
Oder sollte man von "China" Multiadapter unbedingt die Finger lassen?

Vielleicht hat ja jemand eine gute und funktionierende Lösung, ohne Original Adapter.
 
Und was ist jetzt der Unterschied zwischen einem Thunderbolt und einem USB-C Anschluss?? Oder ist das das gleiche??
 
Thunderbolt3 hat einen USB-C Stecker.
 
USB-C heißt der Konnektor, Thunderbolt ist das Protokoll. Ein "Thunderbolt3-Anschluss" hat einen Typ-C-Stecker und beherrscht sowohl USB als auch Thunderbolt, nicht aber andersrum.
 
Ah.... Danke....
 
Noch ne Frage an die Experten.....

Wie schiebe ich am besten alle meine Daten wie Bilder und Dokumente von Air nach Pro??
iCloud ist zu klein, möchte ich auch nicht unbedingt nutzen!!
 
Du hast kein Netzwerk?
 
Samsung T3…

Viele Grüße
 
Um welches Air handelt es sich?
Mit dem richtigen Adapter kannst du das Air im Targetmodus starten und dann die Daten etc. direkt auf das Pro rüberziehen. Oder du machst ein Backup vom Air und nutzt den Migrationsassi.
 
Wenn es das 2012 oder neuer ist, dann hat er mit der T3 auch ~400MB/s Schreibgeschwindigkeit.

Einen schnelleren Weg wird es nicht geben…

Viele Grüße
 
Da du sowieso immer ein Backup haben solltest: Mac ein Backup vom Air nutz diese Daten dann auf dem MBP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
ist ein 2011er Air
 
Dann dauert der Hinweg länger…

Aber dafür hast dann ein tolles Medium um Dein neues MacBook ordentlich zu sichern.

Viele Grüße
 
Da du ja noch keine Adapter hast, kannst du wohl auch noch nichts an dein neues Book anschließen. Daher bleibt dir heute nur der Weg über´s WLAN. Alternativ kannst du noch warten und dir erstmal einen USB-C to USB-A Adapter kaufen und dann das Ganze über eine externe Festplatte via Time Maschine und dann via Migrationsassistent machen.
Wenn du noch kein Time Maschine BackUp von deinem Air hast, kannst du die heute Zeit nutzen und eins machen und dir morgen einen Adapter kaufen oder bestellen.
 
OK - ich kann mich mit dem Pro jetzt einfach auf dem Air anmelden und auf alles zugreifen (y)
 
Zurück
Oben Unten