Hallo, bin neu hier und brauch sogleich eure Hilfe!
Habe diese Woche mein neues Macbook erhalten und alles war wunderbar...
Bis ich Dateien von meinem Windows-PC per WLAN aufs Macbook kopiert habe... Hab währenddessen blöderweise das Macbook zugeklappt, und nach dem öffnen war dieser Sat1-Ball da und hat sich gedreht. Nachdem er nicht mehr aufgehört hat sich zu drehen und ein Neustart auch nicht durchzuführen war, hab ich mein Macbook einfach ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Seitdem fährt es aber leider nicht mehr hoch, es kommt nach dem Apfel-Logo immer nur ein Fenster mit dem Inhalt "Sie müssen ihren Computer neu starten.. Blabla"
Ich habe alles versucht: von CD booten funktioniert nicht. Kommt entweder ein blauer Bildschirm, oder dasselbe Fenster.
PR-Ram bzw. SCM (oder wie das anderre heißt) zurücksetzen hat auch nix gebracht.
Hab gestern auch schon eine halbe Stunde mit der Hotline telefoniert, konnte mir nicht weiterhelfen. Sein Rat nur, ich solle zum Service-Vertreter in meiner Nähe gehen.
Nach diesem kurzen Roman meine Frage:
Kann ich irgendwie meine Festplatte formatieren und dann Mac Os X neu installieren? Hab leider keinen anderen Mac zur Hand, nur einen PC.
Habe diese Woche mein neues Macbook erhalten und alles war wunderbar...
Bis ich Dateien von meinem Windows-PC per WLAN aufs Macbook kopiert habe... Hab währenddessen blöderweise das Macbook zugeklappt, und nach dem öffnen war dieser Sat1-Ball da und hat sich gedreht. Nachdem er nicht mehr aufgehört hat sich zu drehen und ein Neustart auch nicht durchzuführen war, hab ich mein Macbook einfach ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Seitdem fährt es aber leider nicht mehr hoch, es kommt nach dem Apfel-Logo immer nur ein Fenster mit dem Inhalt "Sie müssen ihren Computer neu starten.. Blabla"
Ich habe alles versucht: von CD booten funktioniert nicht. Kommt entweder ein blauer Bildschirm, oder dasselbe Fenster.
PR-Ram bzw. SCM (oder wie das anderre heißt) zurücksetzen hat auch nix gebracht.
Hab gestern auch schon eine halbe Stunde mit der Hotline telefoniert, konnte mir nicht weiterhelfen. Sein Rat nur, ich solle zum Service-Vertreter in meiner Nähe gehen.
Nach diesem kurzen Roman meine Frage:
Kann ich irgendwie meine Festplatte formatieren und dann Mac Os X neu installieren? Hab leider keinen anderen Mac zur Hand, nur einen PC.