Hilfe. Macbook AIR ohne Stick ohne Laufwerk neu installieren

Wieso kaufst du nicht einfach Lion im App Store, packst das richtig auf einen Stick und installierst das dann? Dann bist du auch auf dem neuesten Stand.

Ansonsten geht wohl nur eine nicht-Hardwaregebundene Version von SL zu erwerben.

Ohne SL kann man IMHO kein Lion installieren... der Tipp ist also nicht förderlich. Abgesehen davon... ICH würde mir zZt definitiv *kein* Lion installieren... aber das ist eine andere Sache. ;)

@TS: Ich würde einfach mal bei Apple anrufen, ich hatte auch mal eine Original DVD verbummelt... und habe kostenlosen Ersatz bekommen.
Denn, wie hier auch schon erwähnt wurde, das Book "enthält" die OSX-Lizenz. Alternativ vielleicht einfach die genaue Modellbezeichnung raussuchen und mal umhören ob jemand zufällig Deine Modell hat... mit etwas Glück findest Du jemanden in Deiner Nähe, oder Du überweist demjenigen die paar Eure für das Porto und lässt Dir eine Kopie schicken. (Mit ordentlicher Bandbreite schickt Dir vielleicht auch jemand ein Image 'Deiner' SL-DVD....

just my 2 ct.
 

Habe ich hier schon mehrfach gelesen, dass man Lion eben nicht "clean" installen kann, sondern dass es Lion nur als "SL-Upgrade" gibt... aber ich lasse mich dahingehend ja gern belehren... ;)

Und das noch viel mehr.
...genau! :hamma: Du scheinst ja auch genau zu wissen WARUM Lion für mich nicht in Frage kommt...
Bist schon n Gaila..., willste'n :keks:
 
Habe ich hier schon mehrfach gelesen, dass man Lion eben nicht "clean" installen kann, sondern dass es Lion nur als "SL-Upgrade" gibt... aber ich lasse mich dahingehend ja gern belehren...

Das ist Blödsinn. Stick erstellen und installieren; geht cleaner als clean.

Du scheinst ja auch genau zu wissen WARUM Lion für mich nicht in Frage kommt...

Das war nicht auf Tatsache bezogen, dass Lion für dich nicht in Frage kommt (aus welchen Gründen auch immer), sondern dass es Quatsch ist diese Feststellung, jenseits jeder Themenrelevanz, heraus zu proleten... ;)

Du bist ja soooo toll

Das ist mir durchaus bewusst! :D


Danke, hab einen Scotch. :boring:

Edit:

Bist schon n Gaila

Aha und jetzt den Beitrag auch noch so editieren, dass meine homosexuellen Neigungen ans Licht kommen ... wenn ich dich erwische ..! :hehehe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze zur Zeit auch Lion und es passt alles eig. gut.

Und dass das mit dem Clean installieren eben schon geht wurde ja jetzt schon gesagt ;)
 
Da du's ohne zugehöriges installmedium gekauft hast, gibts leider keine andere möglichkeit für dich, als ne SL retail DVD zu kaufen und die auf deinem USB stick wiederherzustellen, bzw. das book von nem externen DVD drive damiz zu installieren. Ansonsten musste den verkäufer angehen, dir die zugehörigen installmedien rauszugeben.

Soweit ich weiß, geht das nicht, da die Retail-DVD 10.6.0 ist, beim Late 2010er MBA aber ein neueres X vorinstalliert war, die Installation wird sagen "Für die Hardware ist mindestnes OS X 10.6.schießmichtot erforderlich".. oder irre ich? Zumindest hatte ich mit meinem Late 2010 MBP mal dieses Problem.
 

Ne, stimmt schon.
Die Retail ist 10.6.3 und auf das MBA muss mindestens 10.6.5; d.h. man müsste mit einem anderen Mac auf eine USB-Festplatte installieren und das Update auf (am besten gleich) 10.6.8 machen.
Dann rennt der Spaß auf dem 2010er MBA.
 
Habe ich hier schon mehrfach gelesen, dass man Lion eben nicht "clean" installen kann, sondern dass es Lion nur als "SL-Upgrade" gibt... aber ich lasse mich dahingehend ja gern belehren... ;)

Du kannst google nicht bedienen ... da findet man sooooooo viele Anleitungen,
wie man das heruntergeladene Image auf eine DVD oder einen USB Stick bekommt und somit eine saubere Neuinstallation durchführen kann ...
 
jetzt meld ich mich mal zurück.

nachdem ich unter FPDP die Systemplatte neu formatiert habe ( blöderweise statt 2 , 1 Partition ausgewählt ) hatte ich gar kein System mehr drauf.

SL von meimem Macbook White Late 2009 ließ sich nicht installieren.

Hab mir dann Lion besorgt und voila... siehe da alles läuft.

Was mir nur Sorgen und Kummer bereitet ist das was man so liest: weniger Akkulaufzeit gegenüber SL, Gesten funktionieren nicht so wie gewollt, aber ich denke auch 2GB müsste mit LION zu schaffen sein.

Danke für alle, die mir geholfen haben und wollten.
 
SL von meimem Macbook White Late 2009 ließ sich nicht installieren.

Direkt nicht, aber über Umwege (wurde ja ausgiebig beschrieben) geht's definitiv.

Was mir nur Sorgen und Kummer bereitet ist das was man so liest: weniger Akkulaufzeit gegenüber SL, Gesten funktionieren nicht so wie gewollt, aber ich denke auch 2GB müsste mit LION zu schaffen sein.

Naja das sind meist auch so Halbwahrheiten und Einzelfälle von Problemen.
Ich würde jetzt erst mal ohne Vorurteile Lion ausgiebig testen und wenn du wirklich einen merklichen Rückgang der Akkulaufzeit oder andere Probleme selbst feststellst, dann kannst du immer noch überlegen 10.6 zu installieren.
 
Du kannst google nicht bedienen...

:crack: ... genau ... :crack:

... da ich kein Lion haben will hab ich mich schlicht darauf gestützt was ich hier hin und wieder gelesen habe... Wenn man nicht nach etwas sucht, dann wird man es auch selten finden. Punkt.
 
ja wie gesagt ich hab ja versucht SL zu installieren und das mit "Umwegen" hab ich auch versucht, aber es ging einfach nicht. Partition erstellt, ext. HD dran, wiederhergestellt usw... naja... ich probier mal LION aus und dann wenn es mir immer noch nicht zusagt wende ich mich gern an euch.

mir pers. gefällt SL viel besser....
 
ja wie gesagt ich hab ja versucht SL zu installieren und das mit "Umwegen" hab ich auch versucht, aber es ging einfach nicht. Partition erstellt, ext. HD dran, wiederhergestellt usw... naja...

Auf externe HDD vom MacBook aus installieren, Benutzer erstellen und das Update auf 10.6.8 machen (wichtig!); anschließend aufs MBA klonen. Läuft 100%ig.
 
Ich geh stark davon aus, dass es funktioniert wie gesagt... ich werd es mal die Tage in Angriff nehmen. Jetzt haben sie ihren verdienten Feierabend und schlummern nach Backup & Co. am Netz.

Jetzt bin ich am DELL mit Win 7 am surfen =)

Auf jeden Fall möchte ich nochmals auf diesem Wege an all die User DANKE sagen, die mir Tipps gegeben haben, so nett waren mir unter die Arme zu greifen und natuerlich auch all die netten Forumsmitglieder mit denen ich schon Deals hier hatte....

ihr seid klasse !!!
 
Hey, was ist mit der entfernten instalation? Das geht doch mit dem Macs, ich habe das mit einem iBook G4 gemacht das kein DVD Laufwerk hatte und ein PowerMac G4, dort die DVD rein, das programm gestartet netzwerk ausgewählt und los ging es mit der installation.
 
Zurück
Oben Unten