Hilfe! Mac startet nicht richtig!

ich denke nicht, dass ich das hinbekommen werde :/
Kann mir der Apple Telefon Support da Helfen? Oder muss ich in einen Store gehen, weil die was brauchen um das Problem zu lösen, dass ich nicht zuhause habe?
 
Tendenziell ist der Remote-Support von diesem Forum besser wie der von Apple am Telefon. :D

Also in den Store laufen.
Wenn Du das Backup-Medium (TImeMachine) mitnehmen kannst ... oder erst mal dort anrufen und fragen, die warten ja auch nicht unbedingt nur auf Dich. Sprich, Termin ausmachen.
 
Ja, genau, so hab ich mir das auch gedacht. Da meine Garantie schon abgelaufen ist, rufe ich nicht extra vorher an. Ich habe mir direkt am Donnerstag einen Termin gemacht. Daran, die Time Capsule mitzunehmen, hab ich auch schon gedacht. Vielleicht ist es ihnen auch möglich, scheinbar gelöschte Backups wiederherzustellen, weil sie vielleicht ja nicht richtig gelöscht sind, sondern nur unsichtbar wie die Library in der Standarteinstellung des Macs.

Ich hoffe die können mein Problem endlich lösen, wird langsam zeit. Ich werde dann noch schreiben, wie das ganze ausgegangen ist, vielleicht gibt es ja einen ganz einfachen Trick, der anderen auch noch helfen könnte.

Danke für eure Hilfe, das schätze ich sehr.
Gruss Swabke
 
Hast du denn das System jetzt noch mal drüber installiert ohne die Festplatte zu löschen?
 
Ich habe noch nichts gemacht, ausser x-mal runterfahren und Volume reparieren. ich will jetzt aber auch nichts mehr anrühren, das soll alles der Support machen, sonst verbau ich mir noch die Chancen auf gerettete Daten.
 
Hi :)
Ich war heute im Apple store. Dort hat man mir gesagt, sie wissen nicht was das Problem sei. Sie haben mir gesagt ich soll die software neu installieren. Sie sagten aber auch, dass evtl. die Daten verloren gehen könnten. Nach ihrer Anleitung habe ich zuhause meinen Mac mit gedrückter T - taste gestartet (Mac wird von anderen Macs als externe Festplatte erkannt) und ihn dann mit einem anderen verbunden und die Daten kopiert. Dann habe ich die software neu installiert und es sind zum Glück keine Daten verloren gegangen. Alles wieder wie vorher.

Ab jetzt mache ich immer noch ein 2. Backup auf einen andere Festplatte um zu vermeiden, dass dieses Problem nochmals auftritt.

Problem gelöst, danke für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten