Hilfe, Mac-Mini läuft nicht mehr.

Diskutiere das Thema Hilfe, Mac-Mini läuft nicht mehr. im Forum iMac, Mac Mini

1. Maulwurfn

Maulwurfn Mitglied

Startet er vielleicht von einer externen Platte oder Stick?

2. Geminga

Geminga Mitglied

Ab zu Apple oder einer anderen Apple Werkstatt. Bereite dich darauf vor, dass er hinüber ist. Bist du beruflich auf die Kiste angewiesen?

3. oneOeight

oneOeight Mitglied

die werden bei den symptomen das logic board tauschen wollen, was wohl immer noch bei apple locker 400-500€ kosten wird. falls es das überhaupt noch gibt, weil die ja die 2011er schon auf vintage gesetzt haben?

4. PalmManiac

PalmManiac Thread Starter Mitglied

Eigentlich ja. Da ist mein Büro drauf, Rechnungsprogramm, Office, Steuer. Ich hab auf meiner "Zeitkapsel" natürlich ein Backup, also könnte ich sofort einen anderen Mac-Mini bestücken.

Ich hab mich schon nach Ersatz umgeschaut. Eine Reparatur lohnt sich nicht, da diese teuerer werden würde als ein gebrauchter kompletter Mac-Mini. Es müsste wieder ein Mac-Mini werden aus Platzgründen. Da es das Modell Mid 2011 war, schaue ich mindestens nach diesem Modell oder neuer und er muß ins Budget passen, denn diese Ausgabe war nicht geplant. ;)

5. oneOeight

oneOeight Mitglied

aber denk bitte bei den 2011er, falls mit AMD, an den defekt der AMD GPU.
    der sollte schon behoben sein, am besten durch chiptausch und nicht logic board tausch bei apple, da die ganz dreist einfach wieder eins mit GPU aus der defekten baureihe einsetzen.

6. PalmManiac

Ist das nicht vielleicht auch bei mir der Grund gewesen? Defekte GPU?

Wenn ich so nachdenke, dann hat sich der Ausfall schon weit vorher angekündigt durch plötzliche Neustarts, abstürtzte mit bunten Streifen auf dem Schirm usw. Er kam aber bisher immer wieder hoch nach nem Neustart.

7. oneOeight

oneOeight Mitglied

könnte sein, wobei so ein total ausfall ohne bild da eher die ausnahme wäre.
    bei mir äußerte sich der defekt dadurch, dass beim booten der apfel kam und wo dann normal auf den login bildschirm geschaltet wird, wurde das bild dann weiß und es ging nicht weiter.
    single user modus lief trotzdem normal und wenn der mini nach einiger zeit eine gewisse temperatur erreichte, dann startete der wieder und funktionierte für einige zeit.

8. PalmManiac

Ah, ok. Das ist bei mir leider nicht der Fall. Der Monitor springt ja an, geht dann aber gleich wieder auf No Signal und ich höre dann nur noch den langsam hochdrehenden Lüfter.

Naja, das Schätzchen ist 7 Jahre alt gewesen, deshalb nehm ich ihm das nicht so übel, nur der Zeitpunkt ist von ihm blöd gewählt gewesen. ;)

Vielen Dank für den Beistand und alle Tipps. Immerhin habe ich so meinen Mac mal richtig von innen kennengelernt. :)

9. oneOeight

oneOeight Mitglied

meiner hatte den defekt schon nach 4 Jahren, allerdings gemessen an meinen anderen macs eine echt schlechte haltbarkeit.
    der einzige andere mac, der nicht mehr ging, war ein performa 600 von 1993/94.

10. PalmManiac

Damals war die Qualität der Verarbeitung anders. Die sollten ewig halten. :) Ich hab hier noch nen C64, der läuft und läuft und läuft.....

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...