Hilfe, Mac-Mini läuft nicht mehr.

Diskutiere das Thema Hilfe, Mac-Mini läuft nicht mehr. im Forum iMac, Mac Mini

1. PalmManiac

PalmManiac Thread Starter Mitglied

Hallo liebe Mac-Gemeinde,

ich habe einen großen Hilferuf abzusetzen.

Heute morgen hatte ich meinen Mac-Mini normal eingeschaltet, Mails gecheckt und gesurft. Dann habe ich ihn ausgeschaltet und bin zum Kunden gefahren. Wieder daheim wollte ich wieder an den Mac und habe ihn eingeschaltet. Was ich zu hören bekam war der Startton sich wiederholend im Sekundenrythmus. Also habe ihn ab und wieder eingeschaltet. Seit dem höre keinen Startton mehr, dafür läuft nach einiger Zeit der Lüfter auf höchstleistung hoch und das wars. Er wird auch warm dabei.

Es handelt sich um einen Mac-Mini mit i7 und einer AMD-HD Grafikkarte.

Was habe ich versucht....

Wenn ich ihm die RAMs klaue, piept er rythmisch. Das bekommt er also noch mit.
    Ich habe alle Resets versucht durchzuführen, ohne Ergebnis.

Dann habe ich ihn auseinander genommen und die Batterie getauscht. Immerhin hat der Mac schon einige Jahre auf dem Buckel. Ohne Ergebnis. Zuletzt habe ich ihn auch mal ohne SSD gestartet, es ist eine Samsung EVO 850 verbaut. Nix, keine Veränderung.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Ist er etwa kaputt??? Ich hoffe nicht und es kann jemand hier helfen. Bitte....

Vielen Dank im voraus für jeden Tipp und jede Hilfe.

Thomas

2. oneOeight

oneOeight Mitglied

normal versagt da eher die AMD grafik, aber das hat andere symptome.
    kriegst du mit D gedrückt den hardware test zum laufen?

3. PalmManiac

Nein. Der Monitor reagiert und schaltet ein, geht dann aber auf No Signal.

4. tomric

tomric Mitglied

NVRam Reset schon probiert ?

5. electricdawn

electricdawn Mitglied

Angeblich hat er das probiert. Auch mal den Rechner komplett stromlos gemacht, alle Peripherie komplett abgehaengt (bis auf Monitor?) und dann noch mal eingeschaltet?

6. PalmManiac

Ja, ohne Änderung. Man bekommt keine Rückmeldung mehr oder irgendeine andere Reaktion.

Auch das Abhängen aller Geräte schon versucht. Genau den Aufbau habe ich hier gerade.

7. oneOeight

oneOeight Mitglied

den SMC reset mit 30 sekunden vom strom (oder wie lang auch immer) und alle stecker ab, hast auch probiert?

hört sich aber nach einem logic board defekt an …

8. tomric

tomric Mitglied

Daß nichts mehr geht (kein Bild, kein Ton), aber der Rechner piept, wenn man den Speicher klaut, hatte ich bisher nur, wenn die CPU durch war oder nicht sauber im Sockel steckte. Kann natürlich auch sein, daß das Logicboard einen weg hat...

9. PalmManiac

Das liese sich ja überprüfen. Da schau ich gleich mal nach.

Der Mac war ja bei dem Wechsel der Batterie sogar länger vom Netz ohne Änderung

10. PalmManiac

Ich hab jetzt mal die Kühlung abgebaut. CPU und GPU sind bei dem Mac-Mini nicht in Sockeln.

Ich hab bei der Gelegenheit die Wärmeleitpaste erneuert und alles wieder zusammen gebaut und Strom wieder angesteckt. Direkt nach dem Stecker verbinden, geht der Mac von selbst an, leider mit dem alten Bild, also kein Bild und laut laufendem Lüfter. :(

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...