Benutzerdefinierte Suche

Hilfe - LAN funktioniert nicht mehr

  1. j2od0424

    j2od0424 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Ibook ist heute mal eingefroren. Darauf habe ich es dann per ctrl+apfel+powerbutton neugestartet. Seitdem lässt sich allerdings keine Verbindung mehr zu meinem Router herstellen. Die Netzwerkeinstellungen sind dabei nach wie vor korrekt. Neuanlegen der Netzwerkverbindung unter den Systemeinstellungen hat auch nix gebracht. Hat einer ne Idee, wo da das Problem liegen könnte? Hardwaretest verlief auch ohne Probleme.
    Muss gerade von nem Kumpel posten, weil ich ja mit meinem Ibook nicht mehr online komme.

    Gruß
    Daniel
     
    j2od0424, 15.12.2004
  2. Apfeldompteur

    ApfeldompteurMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.04.2004
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Nix Netz

    Moin.

    Hast Du schon mal das ParameterRAM zurückgesetzt ? (ALT+Apfel+P+R beim einschalten gedrückt halten bis der Gong das zweite mal ertönt ist)

    Apfeldompteur
     
    Apfeldompteur, 15.12.2004
  3. Rakor

    RakorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    Kannst du einen Netzwerkteilnehmer pingen? (evtl den Router falls den keine icmp wegwirft)
     
    Rakor, 15.12.2004
  4. j2od0424

    j2od0424 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Danke, aber Rücksetzen bringt nix. Es lässt sich auch keiner im Netz pingen (weder der Router noch sonst jemand). Die Netzwerkverbindung an sich passt allerdings. Hatte zum Test eben mal das Notebook von nem Kumpel dran. Mit dem funktioniert es. Gibts noch andere Vorschläge oder muss ich den Rechner jetzt neu aufsetzen?

    Gruß
    Daniel
     
    j2od0424, 15.12.2004
  5. peterli

    peterliMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    4
    Bist du via LAN oder via W-LAN drinne?

    Mach mal, im ausgeschalteten Zustand den Akku raus(Schraube mit nem 5Cent in die Richtung des "offenen Schlosses" drehen), dann siehst du auf der Seite der Kontakte eine kleine Klappe, die machst du auf und drückst mal vorsichtig die AirPort-Karte rein und auch mal mit Vorsicht auf den Stecker des Antennenkabels drücken. Zuklappen, Akku einsetzen, einschalten und schauen. Ansonsten verschiebst du mal folgende Datei( .plist - von mir rot markiert) Ein Finder-Fenster öffnen, auf Spaltenansicht gehen(ist neben den Pfeiltasten-Links/Rechts bei den drei nebeneinander liegenden Buttons der rechte), dann deine Festplatte links oben anklicken, auf Library->dann runterscrollen bis du "Preferences" siehst, diesen Ordner anklicken, "SystemConfiguration" anklicken, dann mit dem Mauspfeil mal auf die erste .plist gehen(sollte com.apple.airport.preferences.plist sein), diese verschiebst du auf den Schreibtisch, machst alles zu, deaktivierst die Airport-Karte und macht einen Neustart. Dann schaust du via LAN ob du ins Netz kommst, wenn das klappt, ziehst du das LAN-Kabel ab und aktivierst die AirPort-Karte und versuchst es via W-LAN ins Netz zu kommen. Sollte das der Fall sein, kannst du die .plist auf dem Schreibtisch in den Papierkorb verschieben.

    Viel Glück
     
    peterli, 15.12.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hilfe LAN funktioniert
  1. PeterM
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    503
    ekki161
    05.03.2017
  2. Antworten
    Antworten:
    37
    Aufrufe:
    1.623
    forestgump
    20.02.2017
  3. ThomasMühlberger
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    432
    ThomasMühlberger
    10.02.2017
  4. Phredi
    Antworten:
    39
    Aufrufe:
    1.448
    danielx11
    24.02.2017
  5. Audiodynamic
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    531
    GermanUK
    13.02.2005
Benutzerdefinierte Suche