Hilfe iTunes und iClod

Medienpixel

Neues Mitglied
Hallo Zusammen

Ich bin derzeitig etwas irritiert, wir haben bei uns einige Geräte im Gebrauch (2x iMac, 2x iPhone, 1x MacBook Pro, 1x MacBook Air, 1x iPad). Diverse Daten wie Safari Lesezeichen, Notizen, Kalender, Bilder synchronisieren wir via iCloud auf allen Geräten. Da nun aber die Geräte von mir und meiner Frau verwendet werden, haben wir Daten wie zum Beispiel Kontakte nicht via iCloud Synchronisiert. Da wir ja beide auch unterschiedliche Kontakte (Freunde/Bekannte) haben. Nun kann man jedoch nicht mehr in iTunes wählen das bei einer Synchronisation der Kontakte vom Rechner aus durchgeführt werden sollen. Sprich meine wie auch die Kontakte meiner Frau werden nicht mehr auf den Geräten abgeglichen.

Jetzt meine Frage an Euch, wie kann ich die Kontakte wieder auf meinem iPhone etc. synchronisieren, geht das wirklich nur noch über die iCloud? Bei dieser ist aber das Problem das wir wie bereits Daten haben welche wir teilen aber sicherlich wollen wir das bei den Kontakten nicht.

Für Eure Hilfe bedanke ich mich bereits jetzt.

Beste Grüsse
Medienpixel

Leg Dir doch eine zweite iCloud-Adresse für Deine Kontakte an, eine weitere für die Kontakte Deiner Frau. Alles andere synct Ihr über die gemeinsame iCloud. Da aber bitte die Kontakte beim Sync nicht anhaken...

Du kannst einen Deiner Rechner mit der Server-App "upgraden" (läuft auf Wunsch komplett im Hintergrund, man kann mit dem Standard-OS weiterarbeiten) und den integrierten Cal- bzw. Card-DAV-Server verwenden.

Zurück
Oben Unten