HILFE! iPhoto hat alle Bilder gelöscht. eMac.

So, ich hoffe ihr seid noch da Freunde. Das Problem hat sich grad stark verändert.
Während ich geschrieben hab, hat sich der Bildschirm verabschiedet. Der hat schon seit ein paar wochen so komisch gezuckt.
jetzt ist er einfach von außen nach innen schwarz geworden und nach dem Neustart hat sich auch nichts verändert.

Wahrscheinlich ist die alte Dame einfach am ende.

Es ist übrigens ein Iphoto2 gewesen. Sicher ein Anzeichen dafür, dass es echt veraltet ist.

Wenn es irgendwo im Web eine Beschreibung gibt wie man die Festplatte aus einem eMac ausbaut wär ich sehr dankbar.
Irgendwie muss ich die Daten ja trotzdem retten.
Es kotzt mich grad nur noch an, toller Herrentag.

Tobias
 
Wenn es irgendwo im Web eine Beschreibung gibt wie man die Festplatte aus einem eMac ausbaut wär ich sehr dankbar.
Irgendwie muss ich die Daten ja trotzdem retten.
Es kotzt mich grad nur noch an, toller Herrentag.

Wenns nur der Bildschirm ist, dann kannst du den eMac noch im TargetMode starten.
Dazu beim Start die t-Taste gedrückt halten. Anschließend kannst du den eMac an einen anderen Mac per FireWire kabel anschließen und er sollte dann als "externe Festplatte" angezeigt werden.
 
Genau, wenn du deinen neuen Mac hast, machst du das wie von manue geschrieben per Target-Mode. ;)
 
vielen Dank für eure Hilfe Freunde! Ich weiß es wirklich zu schätzen. Ich meld mich über diesen Thread wieder wenns geklappt hat.
Einen schönen Herrentag euch allen!!!

Gruß Tobias
 
Ich hab noch den "Tiger" und mit der Time Machine funktioniert das nicht so richtig.

Besorg Dir mal "Mac OS X Missing Manual - Tiger Edition" - gibt es mittlerweile auch in einer deutschen Übersetzung, wenn mich nicht alles täuscht.

So ein wenig Basiswisssen muss man einfach haben...

Udo
 
Zurück
Oben Unten