sendlingsound
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 23.11.2004
- Beiträge
- 33
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo,
leider komme ich mit den Apple Supportseiten nicht mehr weiter.
Folgendes ist passiert:
Das iPhone meiner Frau, welches über meine Apple-ID läuft, wurde heute gestohlen.
Dieses Handy wurde als vertrauenswürdiges Gerät definiert, die 6stelligen Bestätigungscodes werden also auch immer an ihr Handy geschickt. Selbst besitze ich kein Handy.
Jetzt wollte ich sicherheitshalber das PW für meine Apple-ID ändern.
Das Passwort habe ich, jedoch werde ich beim Anmelden immer dazu aufgefordert, den Bestätigungscode, der ausschließlich an ihr (gestohlenes) Handy geschickt wird, einzugeben.
Irgendwie (keine Ahnung wie) habe ich es nach Stunden geschafft, tatsächlich in meinen Apple Account ohne den Bestätigungscode zu gelangen. Dazu wurde ein Art Weltkarte mit meinem ungefähren Standort angegeben, den ich bestätigen musste. Ich konnte mein Passwort ändern und wollte dann eine zweite vertrauenswürdige Telefonnummer angeben (den Festnetzanschluss). Kurz darauf kam ein Anruf (auf dem Festnetz) mit dem Bestätigungscode. Nach Eingabe des selben wurde ich automatisch abgemeldet (aus Sicherheitsgründen). Also hat das scheinbar funktioniert, das neue Passwort funktioniert ebenfalls. Beim erneuten Anmelden wird die neue Telefonnummer jedoch nicht mehr akzeptiert und somit komme ich wieder nicht mehr an meinen Account...
Anscheinend gibt es auch noch so etwas wie einen "Wiederherstellungsschlüssel", den ich allerdings auch nicht habe (wie und wann hätte ich den eigentlich erhalten sollen?).
Was soll ich nur tun?
Sorry für diese dämlichen Fragen aber wie gesagt besitze ich selbst kein Handy und wollte damit eigentlich auch nichts zu tun haben.
Danke vorab, falls sich jemand meiner erbarmt und mir ein paar Tips geben kann!
Andi
leider komme ich mit den Apple Supportseiten nicht mehr weiter.
Folgendes ist passiert:
Das iPhone meiner Frau, welches über meine Apple-ID läuft, wurde heute gestohlen.
Dieses Handy wurde als vertrauenswürdiges Gerät definiert, die 6stelligen Bestätigungscodes werden also auch immer an ihr Handy geschickt. Selbst besitze ich kein Handy.
Jetzt wollte ich sicherheitshalber das PW für meine Apple-ID ändern.
Das Passwort habe ich, jedoch werde ich beim Anmelden immer dazu aufgefordert, den Bestätigungscode, der ausschließlich an ihr (gestohlenes) Handy geschickt wird, einzugeben.
Irgendwie (keine Ahnung wie) habe ich es nach Stunden geschafft, tatsächlich in meinen Apple Account ohne den Bestätigungscode zu gelangen. Dazu wurde ein Art Weltkarte mit meinem ungefähren Standort angegeben, den ich bestätigen musste. Ich konnte mein Passwort ändern und wollte dann eine zweite vertrauenswürdige Telefonnummer angeben (den Festnetzanschluss). Kurz darauf kam ein Anruf (auf dem Festnetz) mit dem Bestätigungscode. Nach Eingabe des selben wurde ich automatisch abgemeldet (aus Sicherheitsgründen). Also hat das scheinbar funktioniert, das neue Passwort funktioniert ebenfalls. Beim erneuten Anmelden wird die neue Telefonnummer jedoch nicht mehr akzeptiert und somit komme ich wieder nicht mehr an meinen Account...
Anscheinend gibt es auch noch so etwas wie einen "Wiederherstellungsschlüssel", den ich allerdings auch nicht habe (wie und wann hätte ich den eigentlich erhalten sollen?).
Was soll ich nur tun?
Sorry für diese dämlichen Fragen aber wie gesagt besitze ich selbst kein Handy und wollte damit eigentlich auch nichts zu tun haben.
Danke vorab, falls sich jemand meiner erbarmt und mir ein paar Tips geben kann!
Andi